ja es ist immer ein spiel mit den finanzen... wenn man international bissl länger dabei ist, hat man gewisse einnahmen, die es erleichtern einen kader zu stemmen. aber z.t. reicht das nicht aus... mittels käufe-verkäufe muss man auch bissl reinholen... z.b. sind renter da natürlich sehr hinderlich, für die kriegt man keinen müden cent mehr. deshalb verkaufe ich auch spieler allerspätestens mit 29
ja gut, dabei sind sie aber in der Anschaffung günstig und das Gehalt ist auch niedriger, denke es rechnet sich. Klar starke junge Spieler kaufen und später verkaufen rechnet sich. Allerdings muss man dann auch das finanzielle Polster haben in Vorleistung zu gehen :-).
Wenn man regelmäßig dahinter ist geht sich das mit Ein- und Verkauf von jungen und später aufgebauten Spielern schon irgendwie aus, darum hab ich ja auch mit Perez einen Spieler auf dem TM, der evtl. was einbringt, damit ich ihn auch einigermaßen ersetzen kann und mir die ganze Zeit über auch in der Mannschaft gute Dienste geleistet hat. Nur muss man, wie Du sagst, dann eben in Vorleistung treten (Perez hat mir ja schon beim Kauf 65 Mios gekostet, also kein Pappenstiel), wenn das nicht möglich ist, dann muss man wohl Stärke mäßig Einbußen hinnehmen und kann nicht mehr wirklich mithalten - folglich ist halt die Frage, ob man mit vorwiegend jungen Spielern auf den Aufbau setzt, oder früher oder später mit etwas älteren den europäischen Wettbewerb... Die Gehälter bei KSM machen den Löwenanteil daran aus, dass man ganz schnell auch in grobe Probleme kommen kann (wie ich vor einiger Zeit mit dem Zwangsabstieg, nachdem ich die Frist für die Verkäufe die das Budget augeglichen hätten versäumt hatte ja erfahren durfte).
Ich bin irgendiwie auf dem Scheideweg zwischen stärker und rel. gleich teuer oder eben schwächer, etwas billiger und in 2, 3 Saisonen dafür wieder Geld für die erfolgte Ausbildung... Das ganze nebeneinander ist halt ein Spießrutenlauf, den flamy aber offensichtlich perfekt beherrscht, das muss auch mal löblich erwähnt werden!
Also mal sehen, was wird, aber 'aufgelöst' und nur mit Azubis aufgefüllt wird mein Team sicher nicht, soviel ist sicher