Autor Thema: Pub of the "United Island"  (Gelesen 909170 mal)

Offline Enno00

• Lebende Legende
Re: Pub of the "United Island"
« Antwort #43470 am: 02. Dezember 2007, 17:31:02 »
ja ein wenig.

Hallo Manager, hast die Gärten wenigstens schon winterfest?

Offline Manager2005

• Lebende Legende
    • United Island Turnier
« Antwort #43471 am: 02. Dezember 2007, 17:40:17 »
Immer die gleiche Frage   :motz:

Mann du bist schon wie meine Frau   :wall:

Ich fahr jeden Tag um halb sieben zur Arbeit und komm so um 17:00 Uhr nach Hause

Also morgens      und Abends      wann soll ich da noch in den Garten   :gruebel:    ;D

:bia:
Saison 9+19: Pokalsieger Nordirland
Saison 19, 20, 21: Meister Nordirland
Saison 37: Pokalsieger Deutschland
Saison 38: Supercup Sieger Deutschland
Saison 54: Deutscher Meister
Saison 57: Supercup Sieger Luxemburg
Saison 58: Pokalsieger Luxemburg
Saison 61: Meister Luxemburg
Saison 62: Back to the roots

FC Omagh
Vereinsthread

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #43472 am: 02. Dezember 2007, 17:45:10 »
Immer die gleiche Frage   :motz:

Mann du bist schon wie meine Frau   :wall:

Ich fahr jeden Tag um halb sieben zur Arbeit und komm so um 17:00 Uhr nach Hause

Also morgens      und Abends      wann soll ich da noch in den Garten   :gruebel:    ;D

Bin schon enttäuscht von dir. Zur Not gibt es solche modischen Lampen auf dem Kopf. Kennste doch aus der Bochumer Gegend :lach:

Offline Manager2005

• Lebende Legende
    • United Island Turnier
« Antwort #43473 am: 02. Dezember 2007, 17:52:26 »
Die Zechen in Bochum wurden vor 40 Jahren geschlossen, da gibbet keine
Mützenlampen mehr   :lach:

FC Omagh
Vereinsthread

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #43474 am: 02. Dezember 2007, 17:54:22 »
In der Nachbarschaft kannst dir doch bestimmt noch eine organisieren oder werden wir dir noch eine schicken müssen.

Gissy84

• Gast
« Antwort #43475 am: 02. Dezember 2007, 17:54:51 »
das stimmt, eigentlich kann man alle gewerkschaften in eine tonne schmeißen, denn alle wollen sie nur die beiträge  :lach:

@ lissy, schönen guten abend.... na haste den garten schon winterfest?  :lach:

Offline Manager2005

• Lebende Legende
    • United Island Turnier
« Antwort #43476 am: 02. Dezember 2007, 17:58:15 »
Hallo Gissy   :winken:

Na sicher warte mal         

So nun hab ich meine Ruhe, muß sich nur noch jemand finden der die Gärten kauft   :rofl:

FC Omagh
Vereinsthread

Aston

• Gast
« Antwort #43477 am: 02. Dezember 2007, 18:07:44 »
huhu ihrs  :winken:

Gissy84

• Gast
« Antwort #43478 am: 02. Dezember 2007, 18:12:10 »
ich kann das sehr gut nachvollziehen lissy und obwohl ich selbst keinen garten habe, darf ich regelmäßig in dem von meinen eltern mithelfen,...
kannn garnicht beschreiben wie sehr ich diese arbeit hasse  :lach: nach jetzigem stand will ich niemals einen garten haben  :rofl:

hi aston  :winken:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #43479 am: 02. Dezember 2007, 18:25:34 »
das stimmt, eigentlich kann man alle gewerkschaften in eine tonne schmeißen, denn alle wollen sie nur die beiträge  :lach:

Das sehe ich natürlich ganz anders. Die Gewerkschaften haben viele sehr schöne Errungenschaften für die Menschen geschaffen. Die Qualität ist aber abhängig von den Mitgliedern. Daran hapert es leider etwas, weil unsere Gesellschaft mittlerweile unglaublich verdummt wurde. Schau doch mal in den Medien. Der Springerverlag macht Stimmung gegen den Mindestlohn und spricht von 20.000 gefährdeten Arbeitsplätzen. Im Grunde sind bei der Post, ohne vernünftige Rahmenbedingungen der Mitbewerber alle Arbeitsplätze gefährdet. Und das zu Gehältern von denen Menschen leben können. Was viele nicht wissen ist, dass der Springerverlag sebst in diesem Geschäftsfeld eingesteigen ist und leute bisher für 5-6 Euro die Stunde arbeiten lässt.

Gissy84

• Gast
« Antwort #43480 am: 02. Dezember 2007, 18:40:40 »
naja ich sehe das problem nunmal darin das es mittlerweile für jede kleine berufgruppe eine gewerkschaft gibt, siehe alleine schon die bahn, da is die gdl ja nicht die einzigste.

was mich betrifft. bei uns ist es die ver.di, die wollen jeden monat 1% des bruttoeinkommens, damit es dann nach 2 jährigen tarifverhandlungen 20 cent mehr die stunde gibt. super  :zustimm:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #43481 am: 02. Dezember 2007, 18:46:59 »
Die Gewerkschaften für bestimmte Berufsgruppen sind ein Problem, da die Solidarität darunter leidet bzw. verloren geht.

Die 20Cent die Stunde nimmst aber auch mit oder hast du schon mal eine Tariferhöhung verweigert, weil du nicht organisiert bist?  Bei einer 40 Stunden Woche und 22 Arbeitstagen im Schnitt sind das 35,20 Euro im Monat. Und wie hoch Tarifabschlüsse ausfallen, haben die Beschäftigten selbst in der Hand :ja:

Gissy84

• Gast
« Antwort #43482 am: 02. Dezember 2007, 18:55:21 »
35,20 brutto im monat,... was is das schon. ob ich die jetzt habe oder nicht.

ich finde halt wenn ich in einer gewerkschaft bin und jeden monat 1% des bruttoeinkommens zahle, dann möchte ich auch ein bisschen mehr sehen als 35 euro mehr im monat. aber das ganze thema ist sicherlich ansichtssache. der eine denkt positiv übergewerkschaften, der andere nicht ;)

Offline Lenki

• Fußballer des Jahrhunderts
  • Halts Maul ick bin voll nett.
« Antwort #43483 am: 02. Dezember 2007, 20:39:25 »
da muss ick mich mal einmischen. also ick hab nextes jahr 25.gewerkschaftsjubiläum und bin stolz darauf!!! ich finde es ist heutzutage sehr wichtig sich zu organisieren, um dem kapital die stirn zu bieten, gegen hungerlöhne und für mehr soziale gerechtigkeit einzutreten.
leider ist unsere gesellschaft in den letzten jahren sehr gleichgültig geworden, wie enno sagt, verdummt. da gehen millionen zum kirchentag, wo es um nix geht, aber nur wenige demonstrieren tage später gegen sozialabbau, rente mit 67, kinderarmuit, für mindestlohn.

jedem gehts immer so gut wie er sich um seine und die belange anderer einsetzt. von denen haben wir aber leider zu wenig. einen guten kenn ick, der enno!!!
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Gissy84

• Gast
« Antwort #43484 am: 02. Dezember 2007, 21:27:33 »
aso und wenn du also jeden monat 25 euro mitgliedschaft abdrückst tust du also was für unsere rente ja?
das prinzip einer gewerkschaft ist an sich ja garnicht schlecht, das problem is nur das die gewerkschaften selten was erreichen
und im endeffekt läuft es ja doch immer nur auf das selbe hinaus. nimmt der arbeitgeber nicht die forderungen der gewerkschaft
an wird gestreikt bis der arzt kommt und die jenigen die dann nicht in der gewerkschaft sind dürfen das dann mit mehrarbeit ausbaden.

mit anderen worten, man hat als arbeitnehmer eigentlich garkeine andere möglichkeit als in die gewerkschaft zu gehen und zusätzlich noch geld abzudrücken.

Offline Lenki

• Fußballer des Jahrhunderts
  • Halts Maul ick bin voll nett.
« Antwort #43485 am: 02. Dezember 2007, 21:38:58 »
aso und wenn du also jeden monat 25 euro mitgliedschaft abdrückst tust du also was für unsere rente ja?
das prinzip einer gewerkschaft ist an sich ja garnicht schlecht, das problem is nur das die gewerkschaften selten was erreichen
und im endeffekt läuft es ja doch immer nur auf das selbe hinaus. nimmt der arbeitgeber nicht die forderungen der gewerkschaft
an wird gestreikt bis der arzt kommt und die jenigen die dann nicht in der gewerkschaft sind dürfen das dann mit mehrarbeit ausbaden.

mit anderen worten, man hat als arbeitnehmer eigentlich garkeine andere möglichkeit als in die gewerkschaft zu gehen und zusätzlich noch geld abzudrücken.

lol, würde mich manchmal freuen, wenn ick "nur" 25€ monatlich bezahlen würde.
so eine gewerkschaft erreicht in tarifauseinadersetzungen immer so viel, wie ihre mitglieder stark sind. hoher organisationsgrad = gute tarifverträge, hohe erfolgschancen, geringer organisationsgrad = schlechte bis keine tarifverträge, kaum erfolgschancen.
doch gewerkschaften sind nicht nur dafür da um mehr gehalt für seine mitglieder durchzusetzen. da steht z.b. die bildungsarbeit. zum glück gibt es in allen bundesländern noch gesetzlich verankert die möglichkeit an gewerkschaftlichen bildungsseminaren teil zu nehmen. hier ist die palette sehr weit reichend. das ist nur eines von vielen beispielen. könnt hier eine ganze seite gewerkschaftlichen aufgaben und erfolgen widmen, urlaub, urlaubsgeld, lohnfortzahlung bei krankheit, kinderbetreuung, schichtzulagen, grundsätzlich wochenendfrei und und und. lach

du kannst ja mal versuchen alleine deinen arbeitsvertrag durch zu setzen. um hier vernünftige standarts fest zu legen wurde mitte des 19.jahrhunderts, ick glaube in der tabakindustrie, die erste gewerkschaft gegründet.

versuch dich doch mal in deinem unternehmen ein wneig mehr in die betriebliche gewerkschaftsarbeit zu integrieren. vielleicht sehen wir uns bei dem einen oder anderen grundlagen- oder aufbauseminar;-)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2007, 21:41:03 von Lenki »
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Aston

• Gast
« Antwort #43486 am: 03. Dezember 2007, 06:58:18 »
Moin NI ...  :winken:

Offline anni1990

• Fußballgott
« Antwort #43487 am: 03. Dezember 2007, 09:11:28 »
hi ihr  :winken:

@gissy: tut mir leid, dass ich so wenig zeit habe. samstag hatte ich zeit aber da warst du nicht da. wenn du willst könne nwir heute abend ein bissel icq schreiben. gehe davon aus, dass ich zeit habe. nur telen geht leider nicht. kann nicht reden. muss nachher erstmal zum arzt.... :(

Offline anni1990

• Fußballgott
« Antwort #43488 am: 03. Dezember 2007, 19:04:52 »
warum ist denn keiner hier ??

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #43489 am: 03. Dezember 2007, 19:30:01 »
war bis jetzt auf Arbeit... Hallo Anni :winken:

Aston

• Gast
« Antwort #43490 am: 03. Dezember 2007, 19:45:41 »
warum ist denn keiner hier ??

Bin da, was gibs madame?  :)

Gissy84

• Gast
« Antwort #43491 am: 03. Dezember 2007, 20:08:18 »
nabend meine lieben nordiren und besucher ;)

hab nach 4 stunden tüfftelei endlich wieder internet... das dumme an der ganzen sache ist das ich nicht weiß woran es lag  :(

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #43492 am: 03. Dezember 2007, 20:10:26 »
Das Internet ist manchmal unerklärlich :lach:

Gissy84

• Gast
« Antwort #43493 am: 03. Dezember 2007, 20:12:09 »
jo ich versteh es auch nicht, hab am ende aus purer verzweiflung mit schweisperlen auf der stirn ca 100 mal das telefonkabel raus und rein gesteckt,... beim letzten mal leuchtete dann das ersehnte licht auf dem router auf,... jetzt bloß nix mehr anfassen  :rofl:

bin mal was essen,... bis gleich

Offline anni1990

• Fußballgott
« Antwort #43494 am: 03. Dezember 2007, 20:24:06 »
huhu bin auch wieder da. hab auch etwas probleme mit dem i-net. liege im bett mitm laptop und das befindet sich an dem einen ende des hauses und der w-lan router steht bei meinem bruder am anderen ende des hauses. meistens geht das echt gut aber manchmal spinnt das etwas.
wie gehts euch so ?

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #43495 am: 03. Dezember 2007, 20:25:14 »
Schaue gerade zweite Liga und surfe im Netz. Wie geht es einem dabei?

Offline anni1990

• Fußballgott
« Antwort #43496 am: 03. Dezember 2007, 20:27:02 »
gut und entspannt ?

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #43497 am: 03. Dezember 2007, 20:34:00 »
Dafür war der Tag etwas zu stressig und der morgige wird es auch. Muss morgen um sechs los und werde irgendwie gegen 22 Uhr zu hause sein. Dafür habe ich Mittwoch aber einen Arbeitstag zu Hause :) Aber das ist ungefähr einen Tag zu lange weg

Offline anni1990

• Fußballgott
« Antwort #43498 am: 03. Dezember 2007, 20:36:22 »
ach dafür hast du es dann morgen noch vor dir  :ja:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #43499 am: 03. Dezember 2007, 20:38:48 »
Dafür wird dann Donnerstag wieder hart. Aber was solls, Hauptsache es macht Spass.

Aber wie ist bei dir die Stimmung?