Hallo, ich muss mich hier nun auch mal zu Wort melden, da ich einfach nicht auf die richtige Formel komme, um die "ein.Stärke" für die kommende Saison zu berechnen.... (auch, weil ich nicht 100%ig weiß, für welche Position, welche Technikwerte relevant sind) Kann mir jemand von euch weiterhelfen ?!
Gruß vom hableri
Die Formel an sich ist ja ein Geheimnis. Aber, du siehst ja in Klammern bereits, was deine Jungs an Stärke und eingesetzte Stärke in die nächste Saison mitbringen. Basis bildet die Stärke!
Im Prinzip: Summe Technikskills/12 (allerdings ist noch ein bissl gewichtet, das heisst, für einen Stürmer ist zum Beispiel Schuss wichtiger als für einen Tormann).
Als Beispiel mal dein Luke Kennedy, Abwehrspieler:
Summe Skills:
633,19 ; 633,19/12 = 52,7 also Stärke bei gleicher Gewichtung aller 12 Skills circa
53!
Da er aber Abwehrspieler ist und enorm gute Zweikampfskills hat kommt die Gewichtung zum tragen und er hat eben sogar eine höhere Stärke, nämlich 58. (Die genaue Formel mit den jeweiligen Gewichtungen der positionsbezogenen Skills kennt nur das Skript)
Sein ein.Stk wird ausschließlich durch die Werte
Kondition Fitness Moral bestimmt.
Hier wird ein Faktor zugewiesen: Sind alle 3 Werte auf 100, so ist der Faktor 1,15
Seine ein.stk Stärke beträgt dann 58*1,15 = 66,7
Also beträgt seine ein.Stk nächste Saison 67.
Der Formfaktor reicht von 0,2 (Alle 3 Formwerte auf 0) bis 1,15 (alle 3 Formwerte auf 100).
Dieser Faktor wird immer mit der Stärke des Spielers multipliziert.Ein Stärke 40 Spieler kann also nichtmher ein.Stk 60 erreichen, wie es bisher der Fall war.
Er kann maximal 40*1,15 = 46 , also ein.Stk 46 erreichen. Damit werden die Manager belohnt, deren Spieler gut trainert wurden und hohe technische Skills haben.
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich, wenn nicht, frag einfach nochmal nach