Interview
Vor dem heutigen Rückspiel beim United Island Turnier trafen wir Manager Lissy im
Vereinsheim des FC Omagh. Wir fragten ihn zu den Saisonzielen die er vor der
Saison ausgegeben hatte.
Daily Mirror:
Die erste Frage bezieht sich auf die Premier League. Der momentane 7.Tabellenplatz ist mehr als
man vor der Saison erwarten konnte ?
Manager Lissy:
Ja, natürlich hat damit niemand in Nordirland gerechnet. Aber das ist doch auch nur eine Momentaufnahme.
Wir haben sicherlich sechs Punkte geholt die wir in der Rückrunde nicht holen werden. Die Siege gegen
Antrim und Randalstown waren klasse, aber nicht wiederholbar. Doch bin ich total begeistert was meine
Mannschaft im Moment leistet, vielleicht können wir diese tolle Leistung in den kommenden Ligaspielen
erhalten, und noch das ein oder andere mal überraschen.
Daily Mirror:
Wenn man bedenkt das dem FC Omagh zwei absolute Leistungsträger für einige Wochen verletzt ausfielen
muß man doch den Hut ziehen vor dieser Leistung.
Manager Lissy:
Klar. Das kann man nicht anders sagen. Besonders die Verletzung von Liborius Mccash war ein Schock für mich.
Allerdings muß man Faust Herlihy und Zero Kreidler, die abwechselnd den Platz von Mccash übernahmen ein
großes Lob aussprechen, da sie mit ihren Leistungen dafür sorgten, dass wir auch ohne ihn den ein oder
anderen Punkt holen konnten. Daran sieht man das der Kader unseres FC Omagh sehr ausgeglichen ist.
Daily Mirror:
Kommen wir nun zum nationalen Pokal, dass Ziel war das Achtelfinale
Manager Lissy:
Ich sagte ja damals schon das bei entsprechendem Losglück auch mehr drin sein könnte. Mit dem Sieg über
Cookstown im Achtelfinale und dem kommenden Gegner im Viertelfinale, können unsere Fans vielleicht sogar
vom Halbfinale träumen. Und wenn dann auch noch Newtownstewart unser Gegner wäre, fahren wir am
12.03. zum Finale nach Belfast.
Daily Mirror:
Wie sieht es mit dem Stadion und dessen Umfeld aus ?
Manager Lissy:
Das Stadion wird ja heute Abend auf 60.500 Plätze ausgebaut sein. Das war das vorgegebene Ziel vor der Saison.
Und auch im Umfeld sind wir nicht untätig geblieben. Wir haben einen Amateurplatz gebaut, unser Rasen ist
erneuert worden und dazu haben wir noch einiges an der Peripherie erweitert. Ich denke der FC Omagh steht
nun nach zweieinhalb Saisons, an denen ich hier Manager bin, auf gesunden Füßen.
Daily Mirror:
Wie läuft es beim United Turnier ?
Manager Lissy:
Da sieht es ganz gut aus. Die Vorrunde konnten wir als Gruppensieger beenden und das Hinspiel in der ersten
KO Runde gewannen wir mit 3:0 gegen Brora Cattachs. Heute werden wir versuchen im Rückspiel einen Punkt
zu holen, dann stehen wir wie in der letzten Saison in der 2.KO Runde.
Daily Mirror:
Das war es von unserer Seite , wollen sie sonst noch etwas loswerden. ?
Manager Lissy:
Ja, da gibt es noch zwei Sachen die ich noch loswerden wollte.
Zum einen würde ich gerne an die kleinen Vereine in Nordirland meine FSS zu 100% verschenken, allerdings nur,
wenn der FC Omagh aus dem United Island Turnier ausscheiden sollte. Wenn es soweit ist, können sich hier auf
unserer Vereinspage mögliche Interessenten bewerben.
Zum zweiten wollte ich alle Premier League Vereine vor meinen Topstürmern warnen. Arvis Stillwell und
Eppo Arosev spielen sich gerade warm, dass mußten bereits gestern die Abwehrspieler in Belfast schmerzlich
erfahren. Wir haben den besten Sturm der Premier League und beide Spieler gehören dem FC Omagh, es sind
nicht irgend welche Leihspieler die in der nächsten Saison in irgend einer anderen Liga auf Torejagd gehen.
Also passt auf und wenn ihr einen der beiden verletzt, müßt ihr mit dem schlimmsten rechnen.