9. Saison 24. Spieltag
FC Ballymoney - SC Portrush ( Hinspiel 1:2 ) 0:3
Vorschau: Mit dem Spiel beim Abstiegskandidaten beginnt nun endgültig das Schaulaufen des SC für den Rest der Saison. Der Abstieg ist in Portrush kein Thema mehr, ebensowenig der Internationale Wettbewerb. Trainer svenni; "Ich werde den Rest der Saison nutzen um verschiedene Spielformationen und Taktiken auszuprobieren. Wir werden sicher keine Harakiriaktionen starten, aber es kann schon mal die eine oder andere unerwartete Pleite geben. Die nächste Saison wird bestimmt nicht einfacher werden, und darauf werden wir vorbereitet sein. Und der Europapokal kommt für mich eindeutig zu früh. Sollten wir dennoch reinrutschen weil die anderen Teams patzen, o.k., aber ich werde sicher nicht dem Team alles abverlangen um Platz 4 oder 5 zu erreichen. Wir alle können sehr stolz sein auf das erreichte und das sollten wir dann auch mal in Ruhe geniessen."
Spielbericht:"Es ist selten genug das man etwas geschenkt bekommt. Und eigentlich freut man sich dann auch darüber, aber in diesem Fall hätten wir alle gerne auf das Geschenk verzichtet..." so ein ziemlich angefressener svenni vor der Rückreise nach Portrush. Leider ist es der FC Ballymoney nur mit 6 Mann angetreten, sodaß kein Spiel stattfinden konnte und eine Wertung mit 3:0 Toren und 3 Punkten zugunsten des SC Portrush stattfand. "Ich hätte gerne vor allem Franziskus endlich mal unter Wettkampfbedingungen gesehen, er war auch schon ganz heiss drauf und ist jetzt natürlich riesig enttäuscht..."
Statistik:Tor: , Zuschauer , Karten /