Keady Kurier aktuell:Manager Irländer führte die Keadys überraschend souverän nach zwei Jahren zurück in die Erstklassigkeit. Nach diesem tollen Erfolg wird er jedoch den Verein in Richtung Griechenland verlassen und dort einen Traditionsclub in der dritten Liga übernehmen.
Heute stellte er sich noch einmal unserem Reporter.Herr Irländer, sie haben mit dem Verein eine wahnsinnig tolle Saison hingelegt und den ersten Platz in der 2ten Liga belegt, wie sehr überrascht sie der Erfolg?

Eigentlich gar nicht sehr. Wir haben die gesamte Saison über konstant gespielt und vor allem hinten in der Abwehr sicher gestanden. Das war der Garant für den Erfolg. Gut das wir am Ende ganz oben stehen, dass ist schon überraschend aber kein Wunder.
Denken sie, dass sich die Mannschaft in der ersten Liga mit dem Kader halten kann?

Nunja, leicht wird es sicher nicht, vor allem wenn kein geeigneter Trainer gefunden werden kann. Aber die Mannschaft hat viel Potential nach oben und vor allem in der Jugend kommen einige gute Spieler nach. Sollte man den Klassenerhalt nicht schaffen, so kann man doch finanziell und erfahrungstechnisch davon profitieren.
Sie haben mit der Mannschaft einige Vereinsrekorde aufgestellt und werden daher hier eine art Denkmal bleiben. Wie stolz macht sie das?

Das macht mich schon sehr stolz. Es ist immer etwas schönes etwas mit einem Verein zu erreichen. Wenn man dann noch etwas für die Ewigkeit schafft, dann erfreut das natürlich umso mehr. Immerhin ist mir der Club doch ans Herz gewachsen und es ist schade, dass ich ihn und das tolle Land hier verlasse.
Aber wie kommt es dann, dass sie die Keadys verlassen. Es ist ein großer Verlust für den Club, die Stadt für uns, für Nordirland.

Ja ich weiß und wie ich schon sagte, fällt es mir auch schwer, aber ich habe schon immer von dem Club in Naxos gehört und der ist einer meiner Wunschclubs. Als ich hörte, dass da der Managerposten frei war, konnte ich einfach nicht anders als mich dort zu bewerben. Und in wenigen Tagen werde ich dann auch dahin wechseln.
Wir hoffen aber, dass sie dennoch immer wieder mal hier im Land vorbeischauen? Im Club wird immer ein Platz für sie reserviert sein! Außerdem haben wir noch etwas für sie Herr Irländer:
IM NAMEN DER STADT KEADY MÖCHTEN WIR SIE ZUM EHRENBÜRGER ERNENNEN:

Als Annerkennung ihrer Dienste um den Verein dieser Orden!

Vielen Dank! *schluchtz* Ich bin zutiefst gerührt. Damit habe ich nicht gerechnet!
Wir wünschen ihnen alles gute Herr Irländer bei ihrem neuen Verein.

Ein paar Tage bin ich ja noch da! Dankeschön!