Antrim Sport vs. FA Whiteheadlautete die Begegnung des 5. Spieltages.
Georgie machte sich nach einer längeren, schöpferischen Pause auf, um sich die Gläser Antrims und vor allem deren Inhalt zur Brust zu nehmen.
Vor den Kabinen entdeckte er auch gleich
ralu82, der seine Elf heute in das Spitzenspiel des Tages führte.
Georgie: 'Halo
ralu82! Was erwarten Sie sich vom heutigen Spiel? FA scheint zu diesem Zeitpunkt der Hauptkonkurrent um die Krone zu werden und ist sicher nicht hier, um Ihnen Gastgeschenke zu machen!'
ralu82: 'Hallo Georgie! Dass man Sie auch wieder mal sieht bzw. riecht! Das heutige Spiel ist sicherlich der Lgahammer des 5. Spieltages, ja. Ich erwarte mir einfach ein Spiel mit viel Klasse und das vor allem von meinem Team. Gastgeschenke brauchen wir nicht - wenn wir Meister werden wollen, dann sollten wir getrost darauf verzichten können!'
Georgie: 'Dann wollen wir mal sehen, was am Ende dabei rauskommt! Aber noch eine Frage: Sie haben uns allen verheimlicht, dass ihr Zwillingsbruder, also der junge Herr direkt neben Ihnen auch für Antrim tätig ist! Darf man seinen Namen erfahren?
ralu83??? Höhö...'
ralu82: 'Ich habe keinen Bruder - der Name 'jungen Herrn' neben mir ist nicht ralu83 sondern wohl eher
Gui Ness denke ich!' - schüttelt ungläubig den Kopf und marschiert in Richtung Spielfeld.
Das Spiel hatte begonnen!Von Beginn an drückte FA.
Spyridon von Grumbkow und Mark Daly stießen immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte.
So auch in Minute 8, als Daly Demetrius Deppen die Kugel wegschnappte und nach 5 wieselflinken Schritten direkt abzog.
TOR! Riesen Fehler in der Abwehr und auch Huffer sah nicht gerade glücklich aus als ihm der Ball unter der Hand durchflutschte!
4 Minuten später startete wiederum Daly durch!
Der Junge war heute kaum zu halten. Daly vernaschte 3 Mann, am Ende machte wiederum Deppen seinem Namen alle ehre als er beim Versuch Daly zu folgen umfiel wie ein Mehlsack.
Scharfer Pass zur Mitte, Havlena wartete vollkommen freistehend auf das Zuspiel und es war passiert! 2-0 nach nicht mal einer Viertelstunde....
Also ein solcher Start des eigentlichen Favoriten ist mehr als eine Peinlichkeit!
Nach etwa 20 Minuten kam das erste mal Antrim.
Denneboom tauchte aus dem Nichts im FA-Strafraum auf, legte den Ball jedoch zurück, der folgende Deppen-Schuss konnte das Gehäuse der Gäste jedoch nicht annähernd in Gefahr bringen.
Knappe 20 Minuten Mittelfeldgeplänkel ermöglichten es Georgie, sein zweites Fass zu ordern und sich des ersten zu entledigen. So entschwand er für einige Minuten in den Katakomben.
Zurück auf seinem Platz bekam er gerade noch den ersten Wechsel der Gäste mit. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Louis-Gil Chabbert für den bisherigen Dominator Mark Daly.
PAUSE!Kurz vor Beginn der 2. Spielhälfte eilte Georgie an den Spielfeldrand um
Bluthund zum Triumphzug in Halbzeit 1 zu befragen.
Georgie: '
Bluthund , ich begrüße Sie! Ein tolles Spiel ihres Teams, vor allem aber des jungen Marc Daly. Warum gönnen Sie dem Garanten so vieler Erfolge immer wieder nur derart wenig Spielzeit?'
Bluthund: 'Georgie, ich bitte Sie darum, das managen mir zu überlassen, ja?! Ich frage Sie doch auch nicht, warum Sie ihre Pints grundsätzlich in einem Zug leer saufen und den Mist nicht zumindest VERSUCHEN zu genießen! Daly ist ein junger Bursche, der aufgebaut werden muss. Er bekommt immer wieder die Möglichkeit sich zu beweisen und wenn er so weitermacht, dann wird ihm auf kurz oder lang ein Stammplatz in Aussicht gestellt werden, soviel ist sicher.'
Anpfiff zur 2. Hälfte!Die ersten Highlights kamen wieder aus der Ecke Whiteheads - 2 Wechsel in Minute 50 waren das bisher Erwähnenswerteste. Doch
ralu82 ließ sich nicht lumpen und schickte mit Vanert in der 57. und Glyzer in der 58. Minute ebenfalls 2 frische Akteure auf den Platz.
Zumindest in dieser Statistik waren die Hausherren dem FA Whitehead knapp auf den Fersen.
Im Spiel selbst sah das etwas anders aus. Whitehead verteidigte sehr geschickt, vor allem Lucescu und Tönnes standen wie deutsche Eichen im Sturmwind Antrims!
Zumindest konnte man den Gastgebern nicht vorwerfen, dass sie es nicht versuchten.
In Minute 68.
DER AUSGLEICH!!!! (In der Wechselstatistik
)ralu82 hatte genug von der Darbietung Hankos, der sich vorne niemals durchsetzen konnte. Er wurde wersetzt durch Lepeiko.
Lepeiko hatte seine Position im Sturm noch nicht eingenommen und ein blitzschneller Angriff Antrims rollte auf der linken Seite in Richtung FA-Tor.
Abwehrrecke Nicklaw hatte viel Platz um auf Derrick Liebman zu flanken, Liebmann hätte fast vertendelt, doch im Fallen schob er das Leder am verdutzten Mantas Stukalinas vorbei in die Maschen.
Jubelstimmung und Hoffnung in Antrim!
Das Spiel war wieder offen und die Heimelf drückte nun gewaltig auf den Ausgleich. In der 76 Minute konnte sich Ben Agnew nur mit einem rüden Foul helfen und kassierte die gelbe Karte.
Die Fans forderten nun vehement den Ausgleich, den Ruven Sacharja Piechot in der 87. Minute auf einmal auf dem Fuss hatte, jedoch sehr schwach abschloss und seinem Team damit nicht zum erhofften Punkt verhelfen konnte.
Nach den etwas pampigen Antworten vor dem Spiel und in der Pause beschloss Georgie, sich direkt aus dem Stadion zu begeben. Schliesslich wartete nahe Antrim ein Fest der örtlichen Feuerwehr und ne Menge Freibier für den Ehrengast!