Und auch am 31.Spieltag gab es ein Spielbericht von SEGGA
Most wanted game - Runde 31Etwas verspätet aus Whitehead zurückgekehrt, geht Georgie mit seiner Berichterstattung vom 'Most wanted game' hiermit in die zweite Runde!
Hibern Whitehead vs. SC Portrush lautet der Oberhammer in dieser 31. Spielrunde der Premier League. Immerhin empfängt der Viertplatzierte den 2. der aktuellen Tabelle!
Eine Enttäuschung die Kulisse, vor der dieses absolute Spitzenspiel stattfinden musste: Nur 85.410 Fussballbegeisterte wollten dieses Spiel sehen, traurig aber wahr!
Dazu Viva, sportlicher Leiter und Manager der Gastgeber: 'Was heisst aufgrund zu hoher Eintrittspreise wollten viele nicht kommen? Wir haben sogar 15.000 Tickets an unsere braven Gemeindebediensteten verschenkt - zählt das etwa nicht???'
(
Anm. d. Red.: In Whitehead stehen knappe 150 Damen und Herren im Dienste der Gemeinde. Unbestätigten Augenzeugenberichten zufolge sollen vor dem Stadion 146 wohl bekannte Whiteheader Tickets zu horrenden Preisen an die Frau oder den Mann zu bringen versucht haben!)
Doch nun weg von dem Steuerwahn ausgesetzten und aufgrund dessen weltfremd gewordenen Stuhlhockern und hin zum sportlichen Top-Ereignis des Tages!
Während Hibern ohne die beiden Stützen Nummer 1 - Goalie Amerman und Mittelfeldstrategen Steven Highnight auflaufen musste, fehlte Portrush der 24-jährige Lindsay wegen einer Sperre in den Abwehrreihen.
Anpfiff zur ersten Halbzeit!Sofort legte Portrush los wie von der Tarantel gestochen und überraschte den Gastgeber mit einem vom Anstoss weg blitzschnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite. Nebower tankte sich durch und flankte gefährlich zur Mitte wo Delmar Almeida wartete. Der Ball senkte sich haargenau auf den Scheitel des Portugiesen, der Ersatzschlussmann McBride mit seinem scharfen, aber unplatzierten Kopfball allerdings nicht bezwingen konnte.
Im Nachfassen fixierte der 25-jährige den Ball.
Nach einigen Minuten, in denen das Spiel etwas dahinplätscherte schnappte sich Toby Cathcart das Leder. Wieder ging es ab über den Flügel. Der technisch ausgezeichnete Cathcart bewies einmal mehr in dieser Saison, dass sein Beinahme 'Zuckerhütchen' nicht von Ungefähr kommt und vernaschte Schrufer und Rollins als wären sie nicht vorhanden. 2 angedeutete Haken mit anschließendem Beinschuss ließen Buis noch hilfloser aussehen! Der Weg zum gegnerischen Tor war nun frei, doch uneigennützig rollte Zuckerhütchen den Ball von der 5-Meter-Ecke auf Abwehrkollegen Trevor Bewers der absolut kein Problem hatte, Martin McBride mit einem platzierten Schuss in die kurze Ecke zu bezwingen. 0-1 nach 8 Minuten, welch ein Schock für Whitehead!
Portrush schien nach diesem Treffer allerdings aus unerfindlichen Gründen die Verteidigung zu verstärken und auf Konter zu lauern, denn ab diesem Zeitpunkt war es vorbei mit dem anfänglichen Angriffswirbel der Gäste.
Whitehead konnte das Spiel nun offen halten und kam seinerseits zu 2 guten Möglichkeiten, die jedoch von Kris O’ Dowd im Gehäuse der Gäste zunichte gemacht wurden.
Leider gibt es von diesem ersten Durchgang nicht mehr zu berichten, zu sehr igelte sich Portrush nach der Führung ein, zu harmlos war Hibern im Großen und Ganzen.
PAUSE:Der Höhepunkt der ersten 60 Minuten war neben dem Führungstreffer der Gäste ganz eindeutig die Show der aus Portrush mitgereisten Cheerleader!
Und glaubt mir, liebe Leser, nicht nur die
Darbietung der jungen Ladies war so, wie ein Fussballspiel es sein sollte: Knackig und aufregend mit viel Rasse und Klasse und noch dazu jede Kugel genau dort wo sie hingehört!
Leider gab es in dieser 'Spielzeit' keine Verlängerung und so widmen wir uns pünktlich wieder dem angeblichen Höhepunkt des gestrigen Tages
Halbzeit 2:Während 22 Mann etwas emotionslos auf den heiligen Rasen schlenderten, baten wir Viva nochmals zum Kurzinterview:
Georgie: 'Viva, vielen Dank, dass Sie uns nochmals einige Sekunden opfern! Was haben Sie dem Team in der Pause gesagt und wie wird man in den zweiten 45 Minuten auftreten?'
Viva: 'Gähn!!! Also ich musste etwas laut werden. Allerdings nicht aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit, sondern weil mir sonst der eine oder andere Spieler weggepennt wäre... Wir werden das Spiel in der zweiten Hälfte ähnlich anlegen wie gegen Ende der ersten 45 Minuten, wo wir doch 2 recht gute Möglichkeiten auf den Ausgleich vorgefunden haben. Sollte unser Konzept in den ersten 10 minuten nicht aufgehen, dann überlege ich einen taktischen Wechsel.'
Gähnte nochmal unfreundlich laut, wankte von Dannen, hüllte sich in seine Lieblingsdecke und verfolgte mit roten Augen den Anstoß.
Hibern versuchte, wie es Viva angekündigt hatte, sofort das Ruder in die Hand zu nehmen - leider fehlte dem Team offensichtlich nach wie vor der Steuermann und man konnte aus der Feldüberlegenheit absolut kein Kapital schlagen.
In Minute 55 war es dann soweit - Slauter musste im Sturm Eduard Tomachejska weichen.
Der folgende Einwurf für Portrush landete direkt auf dem Fuss von Kieran Rockhold, der überraschend schnell zu Tomachejska spielte. Mit einmal berühren ließ dieser den Ball weitergleiten, Folkmar Peear ließ sich nicht lumpen und spielte mit der Ferse direkt zu Tillson. Tillson sah den schnell nach vorne ziehenden Rockhold, setzte ihn geschickt ein, Rockhold jedoch stolperte über den Ball, der liegen blieb. Uli Bison war mit aufgerückt und nahm die Kugel in einem Affentempo mit auf die Reise in Richtung gegnerischen Strafraum. Als jeder dachte, Bison würde abziehen schnippte dieser den Ball gekonnt mit einem Lupfer zu Trevor Bewers, der halbvolley abzog und wunderschön verwertete!
Riesenjubel auf den Rängen - ja wer hätte DAS gedacht? Ein wunderschönes Tor, welches sich alleine aufgrund der Vorarbeit nur ein Prädikat verdienen konnte: WELTKLASSE!
Die Hoffnung lebte nun wieder, vor allem jene Hoffnung, dass wir nun ein Spiel erleben, das dem Duell zweier Topmannschaften gerecht werden konnte.
Doch wozu gäbe es Hoffnungen, wenn diese nicht enttäuscht werden könnten? In diesem Spiel glich eine Halbzeit der anderen: Ein Team startet gut, dreht auch frühzeitig jubelnd ab.
Danach aber Sand im Getriebe, so viel, dass man meinen könnte, das Hibern-Stadium von Whitehead läge inmitten einer Trockenwüste!
Eine einzige nennenswerte Aktion folgte in dieser Halbzeit noch und zwar als McBride Aidan Collins an der Strafraumgrenze zu Fall brachte. Portrush reklamierte stürmisch Elfmeter, der Schiri, der gestern eine leichte Übung hinter sich brachte, entschied jedoch auf Freistoss an der Strafraumgrenze.
Fabrice Alcebiades Nobre Vasco lief an, sein gut getretener Freistoss strich jedoch an Freund und Feind wie auch am Tor vorbei.
Nach genau 90 Minuten hatte auch der Schiedsrichter genug von der heutigen Partie und pfiff auf die Sekunde genau ab.
Tja, liebe Leser - leider gibt es heute keine besseren Nachrichten vom Spitzenspiel der Runde. Ein Interview mit dem Gästemanager wollen wir noch nachreichen:
Georgie: 'gissy84, ein abgrundtief langweiliges Spiel, in dem ihr Team den besseren Start hatte. Alle erwarteten einen Angriffswirbel, doch nach der Führung schien es so, als ob Sie ihre Mannschaft auf Catenaccio eingeschworen hatten. Sind Sie ein Fan italienischen Mauerwerks?'
gissy84: 'Georgie, was soll ich auf eine solch dusselige Frage antworten? Wir haben hier einen Punkt geholt. Die Konkurrenz um den CC-Quali-Platz liegt weiterhin hinter uns, wir halten Rang 2, der Abstand nach hinten bleibt gleich. Ich bin kein Freund von Mauerwerk, aber verrate Ihnen, dass ich mich nach der Landung in Portrush in meinen Keller zurückziehen werde, um ne Pulle Valpolicella oder Frascati zu verdrücken, je nachdem, welcher mir heute besser zu meinem gestern importierten Prosciutto di Parma passt! Es wäre mir eine Ehre, wenn ich einen Experten wie Sie heute zu einem italienischen Abend in meinem Hause begrüßen dürfte, was meinen Sie dazu?'
Georgie (etwas errötend): 'Nun ja, ich bin etwas überrascht. Doch wer würde die Einladung eines solch begnadeten Taktikers nicht mit Stolz annehmen?'
gissy84: 'Sehr gerne, einen Moment bitte...' - kramt sein Handy aus der Manteltasche und wählt - 'Schatz? Ja hallo mein Liebling! Du, wir haben heute Abend prominenten Besuch und Du musst mir einen speziellen Jahrgang vorbereiten. Kannst Du den alten, von Weinmuttern durchzogenen und vor Säure auf dem Markt nicht mehr zugelassenen Balsamico, den wir gestern unter Uromis Bett gefunden haben bitte wieder aus dem Mülleimer holen?'.....
....no more comment, over and out *grml*....
Euer Georgie