Kurze WasserstandsmeldungDer zur letzten Saison begonnene Kaderumbruch ist fast vollzogen. Im Sturm soll MacAnni noch abgegeben werden, sodass die Spieler im Kader nicht älter sind als 20 Jahre. Zudem kommen zu Zat 40
Ali Reza Saidi (KRK) und zu Zat 50
Ricky Dyett (Leihe) zurück. Ansonsten sind keine weiteren Transfertätigkeiten geplant. Sollte die Scoutingabteilung der CC´s jedoch zukünftige Stars entdecken, sind weitere Verpflichtungen und Abgänge im Bereich des Möglichen, dafür sind die Scouts europaweit unterwegs.
Zu Beginn nächster Saison kommt ein weiterer Spieler zum Kader, falls die Kaufoption durch den englischen Club
Coventry Town nicht gezogen wird. Falls der Spieler zurückkehrt wird er hier nur auf kurzer Durchreise sein, weil er nicht ins Profil passt.
Mit 7 Punkten aus 11 Spielen steht man momentan auf dem 16. Tabellenplatz und somit auf einem Abstiegsplatz. Durch den durchgeführten Umbruch, plant man für die 1. sowie 2. Liga. Am wahrscheinlichsten ist Szenario zwei, weil die Entwicklung der Formwerte diese und nächste Saison im Vordergrund stehen. Man wird dennoch versuchen gegen direkte Konkurrenten zu Punkten, um einen möglichen Abstieg zu vermeiden. Durch die Einsparungen an Gehältern wäre der Gang in die 2. Liga finanziell kein Problem.
Durch eine undankbare Auslosung im Pokal, war für die Crusaders in Runde 2 Schluss. Als klarer Außenseiter reiste man zum Team um Manager Flamy und ging mit einem klarem 6:0 unter.
Mit einem 5. Platz in der letzten Saison qualifizierte man sich direkt für den EC. Hier erwartete uns in Runde 1 ein mehr als machbarer Gegner. So spielte man zu Hause noch 1:1 und konnte durch einen klaren Auswärtssieg in die 2. Runde einziehen. Hier wartete mit dem spanischen Vertreter ein stärkerer Gegner als in Runde 1. Dennoch war man gewillt auch diese Hürde zu nehmen. Wieder endete das Heimspiel 1:1. Die Zeichen für das Rückspiel standen mehr als schlecht. Waren mit
Lukas Nette und
Shane Fox zwei wichtige Stützen im Mittelfeld gesperrt. Trotzdem stellte man sehr offensive auf und wollte den Gegner mit einem 343 überraschen. Eine Verletzung zu Beginn des Spiels machte ein Weiterkommen nun unmöglich, da die Alternativen fehlten.
Das Konto der Crusaders ist gefüllt wie nie. So haben sich die Anlage und Entwicklung in junge Spieler der letzten Saisons bewehrt.
Allein durch Spielerverkäufe konnten 550.505.456 KSM$ erlöst werden. Dem gegenüber stehen zwar Ausgaben für Spieler in Höhe von -469.004.944 KSM$, doch werden die Gehaltskosten zum Großteil durch Sponsoren gedeckt. Durch den finanziellen Spielraum wird man nach Rückkehr der Leihspieler für 9 Tage ins Trainingslager fahren. Die momentane Kontoprognose liegt bei 408 Mio, hier sind zukünftige Transfererlöse sowie Einnahmen durch FSS nicht mit einberechnet, sodass man evtl die 500 Mio Marke sprengen kann.
Ziel ist es am Ende der Saison bei ca. 820-850 Teamstärke zu liegen, sodass bei einem Gang in die 2. Liga der direkte Wiederaufstieg angepeilt werden kann.