Ausblick auf die Belleek-Jugend Die Jugendarbeit stellt die Basis für eine erfolgreiche Zukunft des Vereines. Denn nur unsere Talente haben den Verein zu dem gemacht, was er jetzt ist. Wir hatten schon mal eine goldene Generation, Spieler die jetzt um die 21-23 Jahre alt sind, danach war die Jugendabteilung etwas mau. Aber das aktuelle Jugendteam kann eine große Perspektive haben. Zukünftig wollen wir unseren Kader erweitern und mit 11 Topspielern an den Start gehen, dahinter dann 3-4 Spieler die in naher Zukunft Top-Spieler werden. Dazu kommen dann junge Talente, jeweils auch drei bis vier, die sich hinter den Spielern entwickeln sollen. So wollen wir einerseits die Kaderstruktur und das Durchschnittsalter erhalten, aber auch die Kosten im Blick haben.
Unsere Spieler mit Perspektive sind:
Robert Charnock Er ist so etwas wie der Liebling des Managers und soll bis zum Ende des 18ten Lebensjahres im Internat bleiben. Er könnte dann schon Skills mit einer Höhe von über 750 haben und so schnell ein Leitsungsträger in unserem Team werden. Spätestens mit 21 Jahren sehen wir in ihm unserem Sturmführer.
Eddy Lester Ein weiterer Top-Youngster. Er soll bis zum Ende des 18ten Lebensjahres im Internat bleiben. Er könnte dann schon Skills mit einer Höhe von über 750 haben und so schnell ein Leitsungsträger in unserem Team werden. Spätestens mit 21 Jahren sehen wir in ihm einen unserer Leistungsträger in der Abwehr.
Penn Ferguson Er kann es in der KSM-Welt weit bringen und wären nicht unsere beiden Überflieger in der Jugend wäre er wirklich jemand mit einer großen Perspektive bei den Belleekies. Evtl. bleibt er auch bis Ende 18 im Internat und wird dann in die erste Mannschaft eingebunden
Neal MacEnno und
Eddy Best Die beiden Jungs haben reichlich Perpektive im Mittelfeld. Best wird kurz vor seinem 18. Gebrtstag einen Profivertrag bekommen und bekommt dann zwei Veruche die EWS-Hürde zu packen. Klappt es, wird er eine Perspektive in Belleek haben. MacEnno, wird ein Jahr länger im Internat bleiben und alleine schon auf Grund seines Namens in Belleek eine Perspektive haben. Beide können mal sehr wichtige Mittelfeldspieler werden.
Weitere Spieler bei denen die Perspektive noch unklar ist, sind
Nobody,
Jason O`Maestro und
João Manuel Da Rosa Dorneles . Hier werden wir die Entwicklung genau beobachten. Wir sind uns noch nicht klar, was wir mit den Jungs machen werden. Evtl. werden mit ihnen Leihgeschäfte forciert. Die restlichen Spieler im Internat dürfen sich anderweitig umschauen.