Vereinsnews
Training - Gestern haben wir uns mal wieder die Zeit genommen uns intensiv mit dem Training der einzelnen Spieler zu beschäftigen. Aufgrund der aktuellen Negativserie wurde eine lange Aussprache im Trainerteam geführt und dabei setzte sich die Erkentnis durch, dass zwei der fünf Co-Trainier nicht mehr zur Vereinsphylosophie passen. Die Trainer wurden 5 Spieltage vor Auslaufen ihres Vertrages freigesetzt. Da wir auch immer mehr Spieler haben, die ihre Technikwerte nicht weiter trainieren sollen, wurde auch ein Trainer ins Team aufgenommen, der auf Formwerte spezialisiert ist, so dass wir jetzt mit einem achtköpfigen Betreuerteam arbeiten. Vier Co-Trainer, 3 Scouts und einem Physiotherapeuten. Auch unsere Scouts sind aufgefordert weitere junge Talente zu sichten. Aktuell sind wir durchaus mit der Qualität einverstanden, die uns präsentiert wird, allerdings lässt die Häufigkeit von neu gewonnenen Talenten sehr zu wünschen übrig. In dieses Bild passt auch, dass wir diese Saison noch nicht einen brauchbaren Amateur gewinnen konnten.
Kaderplanung - Aufgrund des frühen Ausscheidens aus allen Pokalwettbewerben beginnen wir jetzt schon mit der Kaderplanung für die nächste Saison. 3 Zugänge wird es definitiv zur bzw. in der neuen Saison geben. In der Abwehr starten wir mit einer Rückholaktion unseres Spielers McGurk aus Mönchengladbach (GER 2B). Nach einer Leihe und einem anschließenden Transfer von Belleek nach Gladbach konnte er sich hervorragend entwickeln. Der Manager Baracuda hat wirklich ein großartiges Händchen für junge Talente. Jetzt ist er in der Verfassung, dass wir ihn an unseren Profikader heranführen können und er in den nächsten Saisons Stammspieler bei uns werden kann. Gladbach erhielt im Gegenzug den Zuschlag für unsere Clingan Brüder. Der 18jährige Sean wechselte bereits und der 16jährige Aaron wird im zur neuen Saison folgen.
Für den Sturm wird unser Leihspieler McEnnessy aus seiner Leihe von Kilkenny County (IRL 1) zurück erwartet. Er ist im Team von Hallies etabliert und spielt eine ordentliche Saison.
Dazu wird im späteren Verlauf der Saison unser Mittelfeldspieler Morrow zurückerwartet. Er wurde in die Obhut von Hermi gegeben und kann sich auch wunderbar entwickeln. Er spielt bei Stade d'Orléans (FRA 2B).
Sportlich geht es jetzt darum, den Bock wieder umzustoßen, um nicht den Anschluß an die Tabellenspitze frühzeitig zu verlieren. Unsere Liga ist wieder ähnlich knapp wie im Vorjahr und wir liegen gerade Mal vier Punkte vor Platz 11. Für uns gilt es mehr den je, erst einmal nach unten zu schauen und den anvisierten internationalen Startplatz zu ergattern. Dafür wäre eine kleine Siegesserie sehr hilfreich.