In Belleek muss man etwas frustriert feststellen, dass die Stärkeveränderung und die neu abgeschlossenen Verträge dazu geführt haben, das manin der Liga nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Eventuell wäre es möglich mit enormen Kraftaufwand die Klasse zu halten, aber das würde komplett zu Lasten der weiteren Entwicklung im Team gehen. Es macht wenig Sinn immer ohne ernsthafte Entwicklung um den Klassenerhalt zu spielen. Daher heißt es dem Team die nötige Zeit zu geben, so dass es reifen kann und man wieder mit einem wettbewerbsfähigen Team einen Angriff in Liga 1 starten kann.
Das Management hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Analyse der Situation in Nordirland lässt uns zu dieser Entscheidung kommen.
Das wir diesen Schritt konsequent gehen werden, kann man alleine schon daran sehen, dass wir heute fünf Co-Trainer verpflichtet haben, um die Entwicklung der Spieler zu fördern. Die ehemals engen finanziellen Grenzen in Belleek sind schon lange durchbrochen. Einem Komplettgehalt von 1 Mio schon alleine Werbeeinnahmen von 1,2 Mios gegenüber. Dazu kommen Einnahmen von regelmäßig 5-7 Mios bei einem Heimspiel. So können wir auch weiterhin unser Stadion ausbauen zumal hier auch nicht mehr so viel Geld benötigt wird.
Es geht darum uns ordentlich aus der Liga zu verabschieden und in guter Erinnerung zu bleiben.
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage...