-- Feyenoord bleibt zweitklassig --
Diese Entscheidung wurde nach tagelangem Überlegen gefällt.
Alle Spieler Ü-20, wenn nicht sogar Ü-19, werden bei entsprechenden Geboten abgegeben. Bei den Goldschuhen spielt sich unter MW mal gar nix ab, so Zocca; sind keine Notverkäufe, sondern reine Umstrukturierungsmaßnahmen.
Die Entscheidung wurde heute Vormittag fixiert, als man sah, wie die MW's für Jungspieler hochkrachen 'sollten', und im Gegensatz dazu die Halbjungen doch deutlich an Wert 'vorraussichtlich' verlieren werden.
Leichtes Unverständnis sah man Zocca an, als er sah, daß ein Kruijer deutlich verlieren, und im Gegensatz dazu ein van der Gaag gewinnen sollte, aber naja..
Wie dem auch sei, man setzt in erster Linie auf den eigenen Nachwuchs, inklusive Amateure, und wird die Augen offen halten nach guten Jungtalenten. Leihen seien vorerst keine geplant.
Dieses neue Konzept soll letztenendes dazu führen, daß man das Konto sowas von auffüllt, daß wenn man dann in einigen Saisons aufsteigt, nicht über Geld nachdenken muß, um den Großen den Kampf ansagen zu können. Sollte Feyenoord jemals aufsteigen, dann um Meister zu werden. Einmal rauf und nie wieder runter .. das ist der Plan!
Zwar schmerzt es Spieler wie Picquigny und Kruijk ziehen zu lassen, aber es werden neue, vielleicht sogar noch bessere kommen .. ein Lied daurauf