Autor Thema: FC Venlo - Das Herz von Limburg  (Gelesen 58980 mal)

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
Re: FC Venlo - Das Herz von Limburg
« Antwort #540 am: 19. April 2018, 21:51:00 »
 :mrgreen: spiel du mal CC Quali....
und schon schrumpft deine Kaderstärke und die Dragons spazieren locker weg und du siehst nur noch die Rückennummern  ..... :jubeln:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #541 am: 21. April 2018, 07:09:42 »
Die Kaderstärke sinkt auch aktuell. Meine Taktik fordert mir leider etwas zu viel Einsatz  :gruebel:

Bis Ende Saison müssen meine Spieler alle wieder 10 Fitnesspunkte dazugewinnen, sonst wird das nichts in der nächsten Saison im EC. Dort will ich mit ungefähr 1'080 antreten  :peace:

Ich wills ja noch nicht verschreien - aber man munkelt das man den ASV bereits überholt habe  :verweis:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #542 am: 21. April 2018, 23:45:54 »
Was soll denn dieser Dreck hier wieder?!  :stupid:

Waalwijk hat absolut keine Power. Spielt in jedem Spiel mit 50 oder 80%, und gegen mich 120% und Pressing???  :gruebel: :motz: :wall: 2:3 trotz mehr Anteilen verloren... So macht das Spiel wirklich Spass :zustimm:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #543 am: 22. April 2018, 00:44:20 »
Die Kaderstärke sinkt auch aktuell. Meine Taktik fordert mir leider etwas zu viel Einsatz  :gruebel:

Bis Ende Saison müssen meine Spieler alle wieder 10 Fitnesspunkte dazugewinnen, sonst wird das nichts in der nächsten Saison im EC. Dort will ich mit ungefähr 1'080 antreten  :peace:

Ich wills ja noch nicht verschreien - aber man munkelt das man den ASV bereits überholt habe  :verweis:

:stupid: :verweis: das kann nur Hörensagen sein ..... :lach:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #544 am: 22. April 2018, 00:44:45 »
Dragons noch 11! vor

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #545 am: 22. April 2018, 10:28:14 »
Da ich die zwei Punkte gegenüber Dordrecht sowie nicht verteidigen kann, werde ich meine Einsätze nun konsequent nach unten Anpassen und dem Team die Chance geben sich zu erholen. Wenn ich trotz besseren Chancen und mehr Anteilen Spiele gegen so viel schwächere Teams verliere sehe ich nicht viel Sinn hier weiter Gas zu geben. Die 10 Punkte auf den nächsten (aktuell Dinxperlo) werde ich sicherlich nicht verlieren.  :verweis:

Ende Saison stehe ich stärkemässig dann wieder vor dir Rancor  :winken:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #546 am: 01. Mai 2018, 23:08:03 »
Im einen von zwei Spitzenspielen an diesem 1. Mai konnte der FC Venlo zu Hause gegen den designierten Meister FSG Theo Arnheim zu Hause einen Punkt gewinnen und steht somit 3 Punkte vor dem ADO Dordrecht auf einem direkten EC-Platz. Zudem konnte der Abstand zum ASV Ermelo (verlor das zweite Spitzenspiel gegen Feyenoord Enschede mit 0:1) verkürzt werden. Die Übungsleiterin sah ein nicht wirklich spektakuläres Spiel. Die 90' waren von Fouls und Gelben Karten geprägt (je 3 auf beiden Seiten), aber dennoch konnte dem ganzen etwas positives abgewonnen werden. Nämlich die Erkenntnis, dass auch weniger Einsatz gegen stärkere Teams (beide Teams starteten mit 120% und Pressing, während die FSG nach 60' den Einsatz auf 150% erhöhte) punkten kann.

Nun folgt nur noch das Spiel gegen Feyenoord Enschede, sämtliche anderen harten Brocken über 1'000 Stärke hat man in der Rückrunde bereits (erfolgreich) bespielt. Mal sehen ob hier noch etwas geht nach vorne  :peace:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #547 am: 06. Mai 2018, 20:37:35 »
Die tolle Leistung gegen die FSG Theo Arnheim konnte mit zwei Siegen bestätigt werden! Im heutigen Heimspiel gegen Sparta Den Bosch konnte man mit Müh und Not die so wichtigen drei Punkte einfahren.

Den Bosch begann druckvoll und stellte die Defensive von Venlo gleich zu Beginn vor Probleme. Bereits nach 4' klatschte das Spielgerät an den Pfosten. Dies weckte Venlo auf und man spielte nun ebenfalls mit. Es dauerte einige Zeigerumdrehungen bis man auch zur ersten gefährlichen Torchance kam. Nach Zuspiel von Jooris De Mos stellte Nikiforos Alogoskoufis nach genau einer halben Stunde auf 1:0. Das Spiel schien nun fest in der Hand von Venlo, doch genau dann, kurz vor der Pause, kassierte man den Dämpfer. 1:1. Die zweite Hälfte sollte danach Spektakel für die heimischen Zuschauer bieten!

Das Spiel startete nach dem Tee lange nicht mehr so schwungvoll. Nach etwas zögerlichem Beginn kamen beide Teams nochmals zu Torchancen, ehe Jooris De Mos erneut den entscheidenden Pass spielte unds 2:1 stand! Danach begann Venlo ungewohnt, aber erneut, zu zittern. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los "Den Bosch macht sowieso genau gegen mich nochmals einen". Und als das Spiel so langsam dem Ende zu ging und nur noch fünf Minuten zu spielen waren, passierte es! 2:2. Der Supergau! Doch was mein Team danach zeigte war grosse Klasse und bewies das man einen Schritt vorwärts gemacht hat. Nach 88' flankte Dengg in die Mitte, De Mos stand frei und schob ungehindert zum vielumjubelten 3:2 ein!  :jubeln: :jubeln: der Sieg war nun gesichert und die Mannschaft hat aufgrund der Niederlage von Feyenoord Enschede sich noch näher an die CC Plätz geschoben  :jubeln:

Leider hängt mir der ADO immer noch an der Backe ohne selbst Punkte abzugeben  :gruebel:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #548 am: 16. Mai 2018, 13:11:50 »
Trauerstimmung in Venlo

Nach der vielleicht besten Rückrunde des Vereins steht man am Ende doch wieder nur mit abgesägter Hose dar. So wacker hat man sich geschlagen. So teuer verkauft. So Viele verloren geglaube Punkte geholt. Und nun endet der Traum vom ersten Mal Champions Cup in der Klubgeschichte.  :embarassed:

Enttäuschung. Trauer. Tränen. Sämtliche Beteiligten an der Afiche die für den Kleinen, den Underdog, fanten (englisch gesprochen), durchlebten eine spezielle Saison. Venlo begann schwach, baute danach stark ab und war froh bei diesem teuren, aber wertvollen, Kader doch noch bei den EC-Plätzen zu sein. Nach der Winterpause und dem Aus im EC sowie dem nationalen Pokal gings nur noch um Schadensbegrenzung, namentlich dem Erreichen der EC-Quali. Doch was sich in den Katakomben danach tat überraschte selbst die härtesten Kritiker aus Ermelo. Venlo startete mit einem sehr schwierigen Rückrundenprogramm (Ajax Huissen, ASV Ermelo, ADO Dordrecht) und verlor dabei kein Spiel. Die danach folgende Siegesserie glich dieser der FSG Theo Arnheim, nahm aber ein abruptes Ende im Heimspiel gegen Waalwijk (2:3). Man hatte sich herangekämpft, lag plötzlich nur noch 4 Punkte hinter Feyenoord Enschede (damals Platz 2) zurück. Die Hoffnung war wieder im Keim erstickt. Doch in Venlo kann man mit Ernüchterung umgehen. 6 weitere Siege in Serie! Man wollte es am vergangenen Spieltag nicht aussprechen, aber "Finalissima" lag in der Luft. Schafft Venlo nochmals das Husarenstück und punktet bei Feyenoord, "dann spielen wir nächste Saison CC mit den besten Mannschaften Europas" schwärmte ein Fan.

0:3 ging man in Enschede unter und die Suppe ist damit gelöffelt. Bei den drei restlichen Runden 5 Punkte auf Rang 2 aufzuholen ist unmöglich. Nach Saison 41 und 43 im Pokal verlor man wieder ein Endspiel. Dieses Mal zwar in der Meisterschaft, aber mit gleichem Charakter. Ob Venlo überhaupt dazu fähig ist einen Titel zu gewinnen wird sich zeigen. Ob die Mannschaft und die Trainerin ihren Zenit überschritten haben wird sich ebenfalls zeigen. Gewiss ist jedoch im Moment nur eines, nämlich Trauer.

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #549 am: 16. Mai 2018, 21:29:56 »
 :keks: Es gibt nichts schlimmeres als Mitleid von der Konkurrenz daher erspare ich mir dies und weise nur nochmal drauf hin das du mittlerweile in einer Liga spielst die im oberen Bereich mit erfahrenen Managern und starken Kadern nicht umsonst in Europa einige Punkte gesammelt hat  :bia:
Venlos zeit kommt ....getreu dem Motto der König ist tot ...Es lebe der König  :peace:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #550 am: 16. Mai 2018, 21:34:21 »
 :gruebel:

Treffender hätte man das nicht umschreiben können, rancor.

:bia:

Wobei Du Dich nicht grämen musst, Black Joker, da es doch noch ein wenig Stärkeunterschied (und KSM-Erfahrung [?!]) zwischen Dir und den anderen gibt.  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #551 am: 17. Mai 2018, 10:18:59 »
Da ist die sarkastische Seite nicht ganz so zur Geltung gekommen wie gedacht  :lach:

Das ich bereits in der dritten Saison in der ersten Liga lange Zeit um die CC-Plätze mitgespielt habe, bin ich mehr als zufrieden  :zustimm: ich habe über weite Strecken (bis auf den Pokal) das Maximum aus meiner Mannschaft rausgeholt  :zustimm:

Aber wie ihr beide korrekt erwähnt habt, wird mein Team mit dem fast jüngsten Kader der NL noch viel Stärker. Die Erfahrungen im EC nächste Saison werden ebenfalls helfen  :zustimm:

Aber eine Kampfansage an den ASV getraue ich mich noch nicht  :lach:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #552 am: 22. Mai 2018, 20:12:09 »
Venlo erreicht die beste Ligaplatzierung in der Vereinsgeschichte! Nach der fantastischen Rückrunde gewinnt man auch das letzte Heimspiel gegen Veenendaal und steht somit auf Platz 4. Der vierte Platz berechtigt zur CC-Qualifikation! Hoffentlich bekomme ich einen machbaren Gegner  :verweis:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #553 am: 22. Mai 2018, 21:37:25 »
Glückwunsch  :zustimm:

Ende der Saison gut, alles gut.  ;)
Auf Wiedersehen in Halle

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #554 am: 22. Mai 2018, 22:09:30 »
Herzlichen Glückwunsch
ich hoffe das du die Euphorie auch lange hoch halten kannst und den einen oder anderen Punkt für NL nach Hause bringst  :peace:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #555 am: 27. Mai 2018, 19:10:55 »
Mit dem Saisonübergang und der damit verbundenen Neuberechnung der Talentstufe landete Venlo dieses Mal zwei echte Knaller!

Die beiden Verteidiger Ivanilton De Alcantra und Mathias Zimmermann wurden jeweils von Silber zu Gold hochgestuft. Somit stehen, Stand heute, 12 goldene Spieler im Kader von Venlo, dazu kommen 3 silberne und 2 bronzene. Für die kommende Saison heisst das, dass man an der Teamstärke weiter arbeiten kann und die Spieler verbessern wird.  :jubeln: :jubeln: :jubeln: Marktwert durch diese Aufwertungen ebenfalls massiv gestiegen  :verweis:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #556 am: 27. Mai 2018, 21:51:44 »
 :zustimm: Glückwunsch
den Brasi hab ich im Auge  :lupe:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #557 am: 27. Mai 2018, 23:00:43 »
:zustimm: Glückwunsch
den Brasi hab ich im Auge  :lupe:

Alles andere als diesen Satz habe ich von dir nicht erwartet  :verweis:

Hatte ein gutes Händchen bei diesem Transfer als ich den Guten gekauft habe  :zustimm:

Offline Schu

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #558 am: 28. Mai 2018, 07:31:21 »
Und die Würfel scheinbar auf deiner Seite  :juggle:

Mein Brasi hatte ne Aufwertungswahrscheinlichkeit von über 40%...stattdessen ist ein anderer mit nur 15% aufgewertet worden  :stupid:

saludos
Schu
Trainer/Manager De Beursbengels Ede (Liga 1, Niederlanden) -->Kader
The next Big Thing ;-)

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #559 am: 28. Mai 2018, 19:14:39 »
Ich kann mich zwar nicht beklagen, aber auch bei mir wars so. Einer mit einer Note von 2.00 und viel Einsatzzeit bleibt bei Bronze, aber Zimmermann wird wegen der guten Note (2.57) aufgewertet  :juggle:

Aber Schu, falls du es hinbringen solltest den Torhüter auch noch auf Gold zu bringen, würde ich dir den gerne wieder abkaufen  :verweis: ich habe seine Entwicklung mit Freude zur Kenntnis genommen  :zustimm:

Nur eine Frage noch, weshalb spielst du immer noch Liga 3? Du warst doch (straf mich Lügen wenns nicht so ist) bis gefühlt zum 30. Spieltag Erster in deiner Dritten Liga?  :geschockt:

Offline Schu

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #560 am: 29. Mai 2018, 13:45:22 »
Ja, es gab bei mir ein paar solcher komischen Aufwertungen. Aber bei Fontoura war es krass: fast 3700 Spielminuten, 19 Jahre und ne Note im mittleren 2er Bereich  :konfus: Aber ich hoffe jetzt auf nächste Saison!

Und ich bin auch heilfroh, dass der TW aufgewertet wurde. Und in 1-2 Saisons werd ich den wohl auf jeden Fall verkaufen, da ich mir das Gehalt dann nicht mehr leisten kann ;)

Wegen Aufstieg: Ich wollte noch nicht. Ich will lieber noch etwas am Stadion bauen und ein paar Spieler entwickeln, damit ich dann in Liga 2 mit einer soliden Stärke spielen kann und ggf. auch mit 80% über die Runden komme und die Einnahmen bei Heimspielen was hermachen.
Und die Mehrkosten an Gehalt (durch zwangsläufige Vertragsverlängerungen) hoffe ich natürlich durch möglichst viele Punkte (und die entsprechenden Prämien) aufzufangen  :mrgreen:

saludos
Schu
Trainer/Manager De Beursbengels Ede (Liga 1, Niederlanden) -->Kader
The next Big Thing ;-)

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #561 am: 02. Juni 2018, 10:36:57 »
Hoffen wir doch das dies gelingt  :zustimm:

Wenn ich International raus bin, können wir ja dann zum Ende der Saison noch ein/zwei FSS veranstalten  :verweis:

Was sagst du zu meinem Angebot betreffend meinem jungen Stürmer?

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #562 am: 03. Juni 2018, 20:05:18 »
Der FC Venlo bezahlt bei seinem ersten Auftritt im Champions Cup in der Vereinsgeschichte Lehrgeld und ging zu Hause mit 0:2 trotz relativ ausgeglichenem Spiel unter. Somit scheidet man aus und hat nun 3 weitere FSS bevor man wieder im EC antreten kann. Glückwunsch auch an Eaglesson  :zustimm: die 100 Stärke Unterschied konnte ich nicht wettmachen  :juggle:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #563 am: 04. Juni 2018, 22:04:56 »
 :gruebel: Und das Rückspiel?
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #564 am: 05. Juni 2018, 10:12:33 »

3 Tore Auswärts bei (120 * 1.5 Einsatz * 1.05 Heimvorteil) negativem Stärkeunterschied aufholen?  :rofl:  :rofl: :rofl:

Hab definitiv schon bessere Witze gehört :keks:

Thomas

• Gast
« Antwort #565 am: 05. Juni 2018, 11:10:57 »

3 Tore Auswärts bei (120 * 1.5 Einsatz * 1.05 Heimvorteil) negativem Stärkeunterschied aufholen?  :rofl:  :rofl: :rofl:

Hab definitiv schon bessere Witze gehört :keks:
Nimm einen Blinden an die Hand stelle ihn an die Litfaßsäule und sage ihm: Nach Hause immer die Wand entlang. :scherzkeks:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #566 am: 05. Juni 2018, 21:48:13 »
Eredivisie 2. Spieltag

NAC Waalwijk 0 : 2 FC Venlo (0:0)

Tore: Olsborg (58'), Alogoskoufis (64')

Auswechslungen: Garbers für Bruijnzeels (46'), O'Casey für Rinnert (46')

Tabellenplatz neu: 6 (8)

Bemerkung: Super Spiel für 80%. Nach der Pause brannte mein Team ein Feuerwerk ab und man konnte innert 20 Minuten 5 Grosschancen kreiieren und schoss sich zum Sieg. Die Mannschaft zeigt sich erstaunlich konstant und abgeklärt. Bald kommen die schweren Spiele in dem es sich zu beweisen gilt.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2018, 21:50:58 von Black Joker »

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #567 am: 07. Juni 2018, 21:08:19 »
1. Runde CC-Qualifikation Rückspiel

IFF Kristianstad 5 : 0 FC Venlo (2:0)

Tore: -/-

Auswechslungen: O'Casey für Alogoskoufis (78', verletzungsbedingt)

Folge: Out in Qualifikationsrunde 1 des CC. Weiter geht's in der 1. Runde des EC

Bemerkung: Gutes Spiel und herzliche Gratulation an Eaglesson.  :zustimm: Resultat war mir egal.

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #568 am: 09. Juni 2018, 20:24:04 »
Eredivisie 3. Spieltag

Quick Rijnsburgse 0 : 2 FC Venlo (0:0)

Tore: De Mos (64'), Garbers (82')

Auswechslungen: O'Casey für Reinking (46')

Tabellenplatz neu: 5 (6)

Bemerkung: Geduldsspiel gegen den Aufsteiger. In den brenzligen Situationen war man allerdings überlegen und konnte sich verdient durchsetzen. Allerdings wird Rijnsburgse wohl nicht zu den Anwärtern auf einen Abstiegsplatz gehören.

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #569 am: 10. Juni 2018, 20:33:19 »
KNVB Bekker 1. Runde

Top Veendam 0 : 5 FC Venlo (0:1)

Tore: De Mos (6', 50', 81' und 87'), Dengg (84')

Auswechslungen: -/-

Nächste Runde: Feyenoord Enschede

Bemerkung: Nach dem frühen 1:0 liess meine Mannschaft die Aufgabe etwas schleifen und suchte nicht direkt das 2:0. Die mitgereisten Fans aus Venlo mussten sich daher sehr lange gedulden bis der Spiel definitiv entschieden wurde. Was bisher auffällt, der FC Venlo schiesst die meisten Tore in den letzten 10'. Gefällt mir sehr  :zustimm: was mir allerdings gar nicht gefällt, ist mein "Losglück" in dieser Saison. Wirklich?!? Feyenoord Enschede  :keks:
« Letzte Änderung: 10. Juni 2018, 20:56:15 von Black Joker »