Wow - nach dem heutigen Blick auf die nationalen Statistiken habe ich bemerkt, dass der FC Venlo zum ersten Mal in seiner Geschichte das wertvollste Team der Niederlande stellt!
Die Ziele für diese Saison wurden heute zu Saisonstart bekannt gegeben. In der Liga soll der FC Venlo nun um die EC mitspielen, oder je nach Verlauf auch um die CC-Qualifikation. Wobei dazu die Stärke wohl noch nicht ausreicht.
Sprich zwischen Platz 3 und 6 nehme ich alles
Im Pokal wäre es natürlich schön, wenn man wieder ins Finale einziehen könnte. Dies hängt allerdings stark von der Auslosung ab und ob man bereits früh auf ein stärkeres Team trifft. Ziel hier ist aber mindestens das Viertelfinale
Und nun zum EC! Hier hängt wie im Pokal alles davon ab ob man früh auf einen massiv stärkeren Gegner trifft. Ich setze mir hier deshalb nicht zu hohe Ziele und hoffe das ich in die zweite Runde komme
Finanziell könnte es nun bergauf gehen, da der Bahnhof fertig ist und somit mehr Einnahmen generiert werden können. Ziel bis Ende Saison wären 50 Millionen mehr auf dem Konto als jetzt (ohne Spielerkäufe/Verkäufe).
Die Mannschaft an sich soll sich natürlich ebenfalls stark weiterentwickeln. Nachdem in der letzten Saison eine Stärkensteigerung von +80 verzeichnet werden konnte (von ca. 960 auf 1'040), soll diese Saison wenn möglich die 1'100er Marke durchbrochen werden. Hängt aber stark davon ab ob ich lange im EC dabei bin und mit 150% spielen muss