Der FC Venlo verkaufte heute seine beiden Verteidiger zu einem fairen Angebot.
Der komplette Transfererlös in dieser Saison beziffert sich somit auf etwas mehr als 50 Millionen.
Das Geld wird mit Sicherheit sinnvoll für die Stadioninfrastruktur eingesetzt.
Ebenfalls wurden die neuen Saisonziele festgelegt.
In der Liga will der FC Venlo erneut einen Platz im vorderen Drittel anstreben. Aufgrund der Stärke müsste theoretisch Platz 3 drin liegen. Das Ziel ist jedoch auch diese Saison nicht der Aufstieg sondern eine Mannschaft zu formen und die Spieler wertvoll zu machen.
Im Pokal sollte die erste Runde machbar sein gegen einen direkten Ligakonkurrenten (RKHVV Deventer). Danach muss man sehen wann man auf einen Erstligisten trifft. Ansonsten sehe ich es auch hier relativ gelassen. Es ist eher unwahrscheinlich das wir lange dabei bleiben
Bei der Mannschaft kann wieder einiges gehen. Viele neue junge Spieler wurden erneut von NAC Waalwijk ausgeliehen, respektive übernommen. Auch aus der eigenen Jugend wurden 3 Spieler hochgezogen welche sich nun zeigen müssen. Ein Stärkenzuwachs von zirka +50 (auf 850) halte ich angesichts der schwachen Formwerte der Jugendspieler für realistisch. Das primäre Ziel liegt jedoch darin den Star der Mannschaft (Jim O'Hosey) erneut einen starken Wertzuwachs zu bescheren, damit dieser während dem nächsten Saisonwechsel für ungefähr 50 Millionen verkauft werden kann.
Das Stadion wird kontinuierlich ausgebaut. In dieser Saison sollten die überdachten Stehplätze auf 44'444 hochgezogen werden, was somit ungefähr einer ganzen Saison Bauzeit entspricht. Wenn noch genug Geld übrig ist, wird zusätzlich an den Imbissständen und Fanshops gearbeitet und das Flutlicht sowie die Stadionanzeige auf den neusten Stand gebracht. Danach wäre mein Stadion dann etwa wettbewerbsfähig und ein Aufstieg in die Liga 1 kann kommen.