Der FC Venlo steht erstmals in dieser Saison auf einem Aufstiegsplatz!
Mit dem 3:0 Heimsieg gegen Deventer zog man mit dem BSC Einhoven gleich und überholte diesen wegen der besseren Tordifferenz (+22 gegenüber +14). Ob der FC Venlo auch Ende der Saison auf diesem Platz stehen wird, bleibt aber noch sehr unklar und ist in aktueller Lage auch (noch) nicht wünschenswert. Meine Spieler entwickeln sich prächtig und eine Mannschaft wächst immer mehr zusammen. Das beste Beispiel ist mein Stürmer
Nikiforos Alogoskoufis. Er hat beim Heimspiel gegen Deventer seine Saisontore 15, 16 und 17 erzielt. Er ist die tragende Stütze im Angriff des FC Venlo und gleichzeitig auch der einzige Stürmer in den Reihen Venlos. Er ist nun alleiniger Topskorer in der Liga 2A!
Nach dem schlechten Start in die Rückrunde (lediglich 12 Punkte aus 8 Spielen) drohte ein krasser Absturz in der Tabelle. Zwischenzeitlich fiel man auf Platz 6 zurück und drohte den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. In der Liga 2A ist es aber trotzdem sehr spannend nach 26 gespielten Runden.
Platz | Mannschaft | Torverhältnis | Punkte |
1. | Ter Leede Scheveningen | 33:7 | 60 |
2. | FC Venlo | 34:12 (+22) | 49 |
3. | BSC Eindhoven 1913 | 29:15 (+14) | 49 |
4. | Rotterdam United | 28:16 (+12) | 49 |
5. | FC Viennola Alkmaar | 27:12 | 48 |
6. | Sparta Den Bosch | 32:16 | 47 |
Die Situation kann also schnell aus dem Ruder laufen
. Ganze 5 Mannschaften spielen um den zweiten Platz und es wird noch zu mehreren Direktbegegnungen kommen (Viennola Alkmaar (a), Sparta Den Bosch (a) und am letzten Spieltag BSC Eindhoven 1913 (h)). Und als nächstes spielen wir auswärts beim Leader Ter Leede Scheveningen, denen der Aufstieg wohl kaum mehr zu nehmen sein dürfe.
Wird bestimmt ein spannendes Spiel
. Man spielt also noch gegen 4 von 5 Mannschaften. Diese Spiele werden zeigen wie reif meine Mannschaft ist und ob es dazu reicht oben mitzuspielen.