Autor Thema: FC Venlo - Das Herz von Limburg  (Gelesen 59020 mal)

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
Re: FC Venlo - Das Herz von Limburg
« Antwort #270 am: 28. Februar 2016, 21:04:37 »
"Mal so eben"  ist gut :rofl: Glückwunsch  :zustimm: Wenn man bedenkt, wie das Sparen hier so funktioniert  :juggle: ;)
Vielen Dank  :juggle: :rofl:
Ich hab mir dies aus den Spielerverkäufen diese Saison geleistet. Nun liegt es vor allem noch daran die Sitzplätze auszubauen  :zustimm:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #271 am: 28. Februar 2016, 21:11:01 »
Der FC Venlo erreichte beim letzten Heimspiel gegen Nijmegen einen 2:0 Erfolg  :jubeln:.
Beide Tore erzielte dabei mein zypriotischer Stürmer Nikiforos Alogoskoufis. Er erzielte beide per Kopf  :verweis: dies ist das erste Mal, dass er Kopfballtore erzielte. Während dem ganzen Spiel konnte Nijmegen keine einzige offensive Aktion zeigen und meine Mannschaft stand erneut sicher und stabil hinten drin  :zustimm: Damit konnte man sich auf Platz 6 verbessern und steht nun etwas sicherer in der Tabelle.

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #272 am: 04. März 2016, 16:41:25 »
Der FC Venlo scheidet wegen einer dummen Aktion der Trainerin im Pokal gegen Zwolle aus   :geschockt:
Extra jede Einstellung doppelt und dreifach eingestellt bis auf den Einsatz  :stupid: diesen habe ich dummerweise bei 50% belassen, und da kann man dann selbst gegen ein ebenfalls mit 50% antretendes Zwolle nichts machen.  :nein:

Das Spiel verlief zwar relativ ordentlich. Zu erst konnte man 1:0 in Führung gehen und hatte danach ordentlich Chancen zum 2:0, da man diese jedoch nicht nutzte, kam die Strafe postwendend. Nach 35 Minuten brach meine neu formierte Mannschaft dann auseinander und man liess einfach viel zu viele Chancen zu. Nach 60 Minuten stands dann 1:2 und hatte dabei eine ordentliche Portion Glück, dass Zwolle nicht mehr aus den vielen 100%igen Chancen machte. So schied man nun zum dritten Mal in Folge in Runde zwei gegen einen Erstligisten aus.  :verweis: :< Bin zwar froh das ich raus bin, in der nächsten Runde trifft Zwolle nämlich auf den Dominator Feyenoord Enschede  :rofl:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #273 am: 09. März 2016, 21:54:43 »
 :lach: das wäre naürlich wieder ein schönes los
immerhin Stadion voll und gute einnahmen
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #274 am: 09. März 2016, 22:37:30 »

:zustimm:

So schlecht wäre das für Dich nicht gewesen, Black Joker.  :ja:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #275 am: 11. März 2016, 08:46:53 »

So schlecht wäre das für Dich nicht gewesen, Black Joker.  :ja:
Naja die Niederlage wäre extrem hoch ausgefallen, da Feyenoord sicherlich nicht ausscheiden wollte  :verweis:
Die Einnahmen gehen natürlich flöten, das stimmt.

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #276 am: 12. März 2016, 22:14:42 »
Naja die Niederlage wäre extrem hoch ausgefallen, da Feyenoord sicherlich nicht ausscheiden wollte  :verweis:

Hätte Dich das wirklich so mitgenommen?  ;)
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #277 am: 13. März 2016, 11:44:07 »

Hätte Dich das wirklich so mitgenommen?  ;)
Ich verliere ungerne, und schon gar gegen Gegner die einem zu Hackfleisch verarbeiten  :grinsevil:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #278 am: 13. März 2016, 11:49:05 »
Der FC Venlo gewinnt das Auswärtsspiel bei RKHVV Deventer mit 1:0. Das Spiel war ein müder Kick ohne wirklich nennenswerte Aktionen. Lange Zeit musste man auf die erste Chance von Venlo warten (35'), Wilibald Deng schloss aber zu überhastet ab und danach flachte das Spiel komplett ab. Keine einzige Möglichkeit konnte verzeichnet werden. RKHVV blieb das ganze Spiel über ohne Schuss auf den Kasten von Venlo  :jubeln:. Und als der FC Venlo in der 90' noch einmal zu einem Freistoss kam, versenkte Jim O'Hosey das Leder gekonnt. Es herrschte ein regelrechtes Tohuwabohu im Strafraum und Deventer konnte den Ball nicht aus dem 16ner spedieren. Die migereisten Fans aus Venlo waren sichtlich erleichtert, da man mit diesem Sieg nun auf Platz 7 in der Tabelle steht und nach vorne den Anschluss wahren konnte  :zustimm:

Der Trainerin fielen nach dem Spiel nur die Worte "Hauptsache gewonnen" ein.  :gitarre: :schlaumeier:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #279 am: 13. März 2016, 11:51:44 »
Ich verliere ungerne, und schon gar gegen Gegner die einem zu Hackfleisch verarbeiten  :grinsevil:

Der Trainerin fielen nach dem Spiel nur die Worte "Hauptsache gewonnen" ein.  :gitarre: :schlaumeier:

Diesen Spieltag hast Du überlebt.  ;) Glückwunsch zum Sieg!  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #280 am: 22. März 2016, 19:49:12 »

Diesen Spieltag hast Du überlebt.  ;) Glückwunsch zum Sieg!  :zustimm:

Das stimmt  :juggle: aktuell komme ich in der Meisterschaft jedoch keinen Schritt nach vorne. Ständig spiele ich Unentschieden oder verliere in den letzten paar Minuten.  :stupid:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #281 am: 29. März 2016, 21:28:17 »
Der FC Venlo dreht im Heimspiel ein 0:1 in ein 3:1 und festigt damit den fünften Tabellenplatz. Das Heimspiel gegen den Eredivisie Absteiger Vienolla Alkmaar stand von beginn weg auf der Kippe. Der Ligatopskorer Nikiforos musste die Rotsperre noch absitzen und man musste deshalb auf den einzigen Ersatz "Kimi" bauen. Dieser konte jedoch wiederholt keine Akzente setzen. Nach knapp 21 Minuten passierte das, was bisher immer zu einer Niederlage führte. Das 0:1. Venlo zeigte dieses Mal direkt eine Reaktion und glich 4' später aus. Zum Glück konnte man dann noch vor der Pause das 2:1 erzielen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas aggressiver ohne jedoch weitere Chancen zu offenbaren. In der 86' konnte Venlo dann das Spiel "töten" mit dem 3:1.

Venlo steht nun an fünfter Stelle und hat Sparta Den Bodch (+4 Punkte) und Ter Lede Scheveningen (+3 Punkte) wieder auf Augenhöhe. Die Aufstiegsplätze dürften aber auch diese Saison zu weit weg sein. Dennoch will man noch weiter klettern in der Tabelle :verweis:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #282 am: 29. März 2016, 21:47:49 »
Deine Spielberichte lesen sich sehr schön.  :zustimm: Glückwunsch!  :bia:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #283 am: 29. März 2016, 22:52:25 »
Deine Spielberichte lesen sich sehr schön.  :zustimm: Glückwunsch!  :bia:
Vielen Dank  :ja:
Bin in letzter Zeit leider nicht so häufig dazu gekommen welche zu schreiben. Werde aber versuchen wieder etwas aktiver zu sein.  :juggle:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #284 am: 06. April 2016, 18:06:26 »
Der FC Venlo gewinnt das Heimspiel gegen den 1. Liga - Absteiger Sparta Den Bosch!

Das Spitzenspiel der 16. Runde war von Beginn weg ein Hingucker. Bereits in der 12' ging der FC Venlo durch den aufblühenden Brasilianer Gilberto Aravites mit 1:0 in Führung. Es war die erste nenneswerte Offensivszene des Heimteams. Die Spartaabwehr war etwas zu weit aufgerückt und liess Willibald Deng auf der rechten Aussenbahn etwas zu viel Platz. Dieser legte einen Sprint über den halben Platz hin und bediente dann Aravites mustergültig. Dies ist bezeichnend für das Team der Stunde. Venlo kommt nicht zu vielen Chancen, aber diese werden dann konsequent in Tore umgemünzt. Nach etwas mehr als der Hälfte der ersten Halbzeit kam dann aber auch Den Bosch zum Abschluss, welcher ebenfalls sass. 1:1 nach 25 Minuten. Die Venloverteidigung stand schlecht und liess dem kopfballstarken Costello zu viel Freiraum. Dieses Tor hemmte das Heimteam stark. Die Aufstiegsanwärter aus Den Bosch zogen danach ein "Powerplay" auf und drückte Venlo hinten rein. Zwei 99.9%ige Chancen wurden kläglich vergeben. Zum Glück war nun Halbzeit!
Die Pausenansprache der Trainerin scheint genützt zu haben, denn wie in der ersten Halbzeit gehörte die erste Chance dem FC Venlo der damit sogleich wieder in Führung ging (55'). Aravites lief aus 35 Metern an und dribbelte gleich 4 Spieler in der Sparta Verteidigung aus und schloss dann präzise ab. Am Ende gabs sogar noch den Beinschuss für den Keeper. Der viel umjubelte Führungstreffer beflügelte dann den FC Venlo. Es konnten weitere 3 Topchancen kreiert werden, wobei der dritte Treffer dem FC Venlo nicht mehr gelingen wollte. Das 2:1 wirkte wie ein Todesstoss für Sparta.

Der FC Venlo gewann nun zum sechsten Mal in Folge und konnte den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herstellen. Aktuell liegt man mit 31 Punkten auf Platz 4. Dritter ist der heutige Gegner aus Den Bosch mit 33 Punkten und zweiter ist Ter Leede Scheveningen mit 34 Punkten. Die drei Punkte können locker aufgeholt werden. Zudem stellt man mit 24 geschossenen Toren den treffsichersten Sturm der Liga  :verweis: :zustimm: Ich bin sehr zufrieden wie meine Mannschaft aktuell auftritt und erhoffe mir das dies auch so bleibt  :jubeln:

Offline Zocca7

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #285 am: 17. April 2016, 23:21:32 »

Wann gibts denn den Aufstiegskampf?? Diese Saison oder ist es noch zu früh?
Gut Ding braucht schließlich Weile ;)

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #286 am: 24. April 2016, 09:35:14 »
Noch ists für den zu früh. Ich bin noch dabei das Stadion voran zu treiben und dann nochmals ein wenig Kohle zu machen. Aktuell kann ich mir kein Erstliga Team leisten. ;(

Denke so mit dieser Saison sinds noch 2 weitere die ich versuchen werde einen der höheren Ränge in der zweiten Liga zu erreichen und dann in 3 Saisons den Meistertitel in der Liga 2a ins Visier zu nehmen  :zustimm:
Dann sollte ich das Stadion gut ausgebaut haben, etwas Kohle auf der Seite haben durch Spielerverkäufe und auch ein Team mit zirka 920 Stärke damit ich nicht gleich wieder absteige  :lach:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #287 am: 11. Mai 2016, 11:49:17 »
Der FC Venlo steht erstmals in dieser Saison auf einem Aufstiegsplatz!  :juggle:

Mit dem 3:0 Heimsieg gegen Deventer zog man mit dem BSC Einhoven gleich und überholte diesen wegen der besseren Tordifferenz (+22 gegenüber +14). Ob der FC Venlo auch Ende der Saison auf diesem Platz stehen wird, bleibt aber noch sehr unklar und ist in aktueller Lage auch (noch) nicht wünschenswert. Meine Spieler entwickeln sich prächtig und eine Mannschaft wächst immer mehr zusammen. Das beste Beispiel ist mein Stürmer Nikiforos Alogoskoufis. Er hat beim Heimspiel gegen Deventer seine Saisontore 15, 16 und 17 erzielt. Er ist die tragende Stütze im Angriff des FC Venlo und gleichzeitig auch der einzige Stürmer in den Reihen Venlos. Er ist nun alleiniger Topskorer in der Liga 2A!  :jubeln:

Nach dem schlechten Start in die Rückrunde (lediglich 12 Punkte aus 8 Spielen) drohte ein krasser Absturz in der Tabelle. Zwischenzeitlich fiel man auf Platz 6 zurück und drohte den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. In der Liga 2A ist es aber trotzdem sehr spannend nach 26 gespielten Runden.

PlatzMannschaftTorverhältnisPunkte
1.Ter Leede Scheveningen33:760
2.FC Venlo34:12 (+22)49
3.BSC Eindhoven 191329:15 (+14)49
4.Rotterdam United28:16 (+12)49
5.FC Viennola Alkmaar27:1248
6.Sparta Den Bosch32:1647

Die Situation kann also schnell aus dem Ruder laufen  :nein:. Ganze 5 Mannschaften spielen um den zweiten Platz und es wird noch zu mehreren Direktbegegnungen kommen (Viennola Alkmaar (a), Sparta Den Bosch (a) und am letzten Spieltag BSC Eindhoven 1913 (h)). Und als nächstes spielen wir auswärts beim Leader Ter Leede Scheveningen, denen der Aufstieg wohl kaum mehr zu nehmen sein dürfe.  :zustimm: Wird bestimmt ein spannendes Spiel  :schlaumeier:. Man spielt also noch gegen 4 von 5 Mannschaften. Diese Spiele werden zeigen wie reif meine Mannschaft ist und ob es dazu reicht oben mitzuspielen.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2016, 11:54:49 von Black Joker »

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #288 am: 18. Mai 2016, 15:50:38 »
Die Meisterschaft spitzt sich weiter zu  :verweis:

Das Spitzenspiel gegen Ter Leede Scheveningen hätte man gewinnen müssen. Alleine mein Topskorer Nikiforos Alogoskoufis machte aus einem halben Dutzend hochkarätigen Chancen lediglich ein Tor. Zur Halbzeit führte man deshalb verdient mit 1:0. Nach der Pause zeigte Scheveningen weshalb sie in der Rückrunde noch nicht verloren haben. 1. Chance, einzige Chance, 1. Tor. 1:1. Spiel vorbei  :konfus: So stellte ich mir meinen Auftritt gegen Scheveningen definitiv nicht vor. Da war man mal dabei den Spitzenreiter zu schlagen und dann wird man eiskalt geduscht.  :keks: Venlo fiel deshalb kurzzeitig auf Rang 4 zurück.

Die nächsten beiden Ligaspiele gegen die HFC Eagles und die Stormvogels Maastricht konnte man dann wieder gewinnen (3:0 und 1:2) weshalb man neu fünf Runden vor Schluss erneut auf dem aufstiegsberechtigten 2 Platz steht. Nun folgen dann die schweren Spiele gegen Viennola Alkmaar, Sparta Den Bosch und BSC Eindhoven 1913. in diesen wird sich zeigen wohin der Weg meiner Truppe noch gehen kann  :juggle:

Stand Aktuell: Das Stadion wird weiter in kleinen Schritten ausgebaut und 1. Liga tauglich gemacht. In zwei Spieltagen können dann auch endlich mehr Zuschauer den Weg zu uns finden, wenn die Autobahn fertig ist  :jubeln: jetzt wird weiter an der Sitzplatzanzahl geschraubt damit man dann mit ca. 150'000 Zuschauern in die erste Liga aufsteigen kann  :schlaumeier:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #289 am: 22. Mai 2016, 09:36:39 »
30. Spieltag - FC Venlo 2:0 Twente Tilburg

Der FC Venlo gewinnt auch das nächste Heimspiel und steht somit weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle. Das Heimspiel untermauerte gleichzeitig auch die Stärke meiner Mannschaft. Man presste den Gegner (lediglich 43% Ballbesitz) regelrecht in die Defensive. Da gleichzeitig alle anderen Aufstiegskandidaten ausser Alkmaar gepatzt haben, hat man nun auf Rang 4 ein Polster von 4 Punkten. Lediglich Alkmaar mit 2 Punkten Rückstand ist noch dabei.

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #290 am: 22. Mai 2016, 13:45:01 »
Glückwunsch.  :zustimm: Was ist Deine Zielsetzung für die letzten vier Partien?  :)
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #291 am: 24. Mai 2016, 07:17:33 »
Glückwunsch.  :zustimm: Was ist Deine Zielsetzung für die letzten vier Partien?  :)
Danke dir  :peace:

Ich denke ich nehme es wies kommt. Sollte ich das nächste Spiel (Direktduell gegen Viennola Alkmaar) gewinnen, dann hab ich den Aufstieg in der Tasche  :verweis: Ich werde aber auch nicht Vollgas geben um das Spiel zwingend zu gewinnen. Wenn ichs mit der normalen Taktik gewinne, dann bin ich froh, andernfalls auch nicht böse  :juggle:

Der Aufstieg war vor der Saison nicht das Ziel. Es stehen noch drei schwere Spiele an. Aber immer 150% plus Pressing werde ich nicht spielen. Entweder s reicht mit den normalen 100% oder halt nicht  :verweis:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #292 am: 24. Mai 2016, 18:37:15 »
Gut so.  :ja:

Ich denke, eine weitere Saison im Unterhaus wäre auch kein Beinbruch.  :)
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #293 am: 24. Mai 2016, 20:23:58 »
Gut so.  :ja:

Ich denke, eine weitere Saison im Unterhaus wäre auch kein Beinbruch.  :)

Genau. So wirds auch kommen. Heute hat Alkmaar meinen Stürmer kaputt getreten und wir deshalb keine Bude gemacht  :motz: Nunja, durch die 0:2 Pleite dürfte es das wohl gewesen sein. :keks:

Erstaunlich: Mein einziger Stürmer hat 21 meiner 42 Buden gemacht, und immer wenn er nicht oder verletzt raus musste, habe ich verloren  :stupid:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #294 am: 24. Mai 2016, 20:24:58 »
So ist das nun mal beim Goalgetter... ;) :keks:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #295 am: 31. Mai 2016, 22:25:27 »
So die Saison ist zu Ende. Am Ende resultiertert nach den vier Niederlagen aus den letzten vier Spielen ein sehr guter sechster Schlussrang  :jubeln:
Die ganze Saison konnte man mit den Spitzenteams mithalten und lag lange Zeit sogar auf einem Aufstiegsplatz. Am Ende ging einem leider ein wenig die Puste aus und man musste den Einsatz ein wenig zurückschrauben und den Spielern eine Pause gönnen.

Trotz des schlechten Saisonabschluss dürfen sich zwei meiner Leihspieler Meister nennen!  :verweis:

Behrend Braunert von den Berliner Kickers wurde in Deutschland Fussballmeister! Und Pierantonio Gianbonell von BG Bregenz wurde in Österreich Fussballmeister! Herzlichen Glückwunsch den beiden Trainern zu diesem herausragenden Resultat  :verweis: :bia: :bia: :zustimm:

Wie immer werden Ende Saison auch in Venlo noch Vertragsverlängerungen oder Transfers getätigt. Dieses Mal betrifft es meinen Stürmer Nikiforos Alogoskoufis der soeben um weitere 4 Saisons bei Venlo unterschrieben hat  :jubeln: Damit konnte man eine Stütze des Teams halten und wird auch in Zukunft (hoffentlich) den Bomber der Zweiten Liga stellen (22 Tore in 34 Spielen was Ligaspitze darstellt). Weitere personelle Veränderungen oder Neuigkeiten werden hier kommuniziert. Leihen sind auch zur neuen Saison hin möglich, jedoch nur begrenzt. Es sollen maximal 2 Spieler aufgenommen werden, damit die Förderung der eigenen Jugend nicht zu kurz kommt.

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #296 am: 01. Juni 2016, 19:07:35 »
Zur kommenden Saison stehen bereits zwei Neuverpflichtungen fest!

Vom NAC Waalwijk aus der 1. Liga der Niederlanden wird Rudolf Oolthaer geliehen und Jacob Ten Damkate defintiv übernommen. Beide Spieler sollen als Stammspieler zum Einsatz kommen und somit die 3'200er Minuten Marke erreichen.  :verweis:

Hier nochmals der Dank an Schu für seine exzellenten Leihen seit 2 Saisons  :verweis:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #297 am: 02. Juni 2016, 18:57:56 »
Da wird ja rotiert in Deinem Verein... :konfus:

Ähem - Nägel mit Köpfen gemacht.  :)
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #298 am: 02. Juni 2016, 22:32:01 »
Da wird ja rotiert in Deinem Verein... :konfus:

Ähem - Nägel mit Köpfen gemacht.  :)
Es muss was gehen. Langsam stagnieren die Marktwerte meiner "Topspieler". Ich brauche frischen Wind und werde diesen durch junge Spieler auch bekommen  :schlaumeier:

Der NAC Waalwijk ist jede Saison die erste Tür an der ich anklopfe und nach neuen Jungs frage  :zustimm:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #299 am: 05. Juni 2016, 22:52:35 »
hi
kannst du denn was mit meinen juggies anfangen?
ich brauch die nicht zwangsläufig
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua