Der FC Venlo ist in der Rückrunde nun zu einem Achtungserfolg und einer peinlichen Pleite gekommen
Am 22. Spieltag war ein Heimspiel gegen Westlandia angesagt. Die Vorzeichen bei diesem Spiel standen allesamt für uns. Der FC Venlo hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Niederlage in der Rückrunde hinnehmen müssen, und Westlandia im Gegenzug keinen einzigen Sieg einfahren können. Die Zeichen standen daher klar auf Sieg für Venlo. Während des Spiels merkte man jedoch schnell, dass die vorherigen Spiele nicht zum Vergleich hinzugezogen werden konnten. Der FC Venlo wirkte müde und konnte sich während des gesamten Spiels keine Chance erarbeiten. Nach der Pause fiel dann unser Mittelfeldspieler Hangstrup noch mit Muskelzerrung aus. Zu diesem Zeitpunkt stand es jedoch bereits verdientermassen 1:0 für Westlandia. In der Folge konnte man das Spiel nicht drehen und verlor dabei Platz 4. Obwohl ich in Unterzahl (da zum Zeitpunkt der Verletzung bereits drei mal gewechselt wurde) spielte, und mehr Spielanteile besass, konnte nichts zählbares draus gemacht werden. Schade
Am 23. Spieltag stand dann das Spitzenspiel gegen den bisher souveränen Leader VV Barendrecht an. Beide Mannschaften mussten gewinnen, um keine Risiken, überholt zu werden in der Tabelle, einzugehen. Bei einem optimalen Spieltag, hätte der FC Venlo seine 4. Tabellenposition zurückerobern können. Nun zum Spiel; Der Topstürmer des FC Venlo wurde geschont und stattdessen das Jungtalent Kankaanniemi eingesetzt. Beide Mannschaften drückten sogleich offensiv auf den Führungstreffer. In der 9' hätte der FC Venlo bereits durch den erwähnten Kankaanniemi in Führung gehen müssen. Leider fehlte hier die Genauigkeit im Abschluss. Nach zwei Chancen von Barendrecht ging der FC Venlo in der 44' durch den anderen Stürmer Alogoskoufis in Führung. Zur Pause wurde dann stark gewechselt und neue Kräfte seitens Venlo ins Spiel gebracht. Dies zahlte sich dann in der 88' aus. Der eingewechselte Brasilianer legte nach einem herrlichen Doppelpass für Jim O' Hosey auf, und der Ire bekundete keine Mühe diesen zu verwerten. In der Folge passierte nichts mehr und die mitgereisten Fans wurden mit diesem tollen Auftritt meiner Mannschaft belohnt.
Der anfänglich erwähnte Sprung auf Platz 4 ist leider nicht geglückt. Es reichte dennoch um Platz 5 zu erobern. In der Aufstiegszone ist durch diesen Sieg meiner Mannschaft alles ein wenig näher zusammengerückt.
Aktuelle Tabellensituation:
Platz | Mannschaft | Tordifferenz | Punkte |
1. | VV Barendrecht | +21 | 47 |
2. | RKHVV Deventer | +13 | 45 |
3. | KSV Amsterdam | +26 | 43 |
4. | VV Kranenburg | +9 | 41 |
5. | FC Venlo | +6 | 41 |
6. | Westlandia | +12 | 40 |
7. | Ter Leede Scheveningen | +13 | 39 |
Mit dieser Tabellensituation kann ich sehr zufrieden sein, da ich noch gegen den KSV Amsterdam, VV Kranenburg sowie RKHVV Deventer spielen muss. Ich habe somit alles noch in eigener Hand, wie das hier ausgehen wird