Autor Thema: FC Venlo - Das Herz von Limburg  (Gelesen 59061 mal)

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
Re: FC Venlo - Das Herz von Limburg
« Antwort #510 am: 05. Februar 2018, 07:06:25 »
Wieso nimmst du nicht mehr Geld für die Kategorien?

Gegner-Image lag bei 28. Hatte Angst dass wenn ich mehr nehme, gar keine Einnahmen generiert werden  :gruebel:

@Ranc: Interessieren dich deine Finanzen nicht?  :verbluefft: :verbluefft:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #511 am: 05. Februar 2018, 23:12:01 »
Ich vertraue meiner Buchhaltung.... :lach:
Nein mal im Ernst
früher hab ich jeglichen Kram in listen geführt und kannte  alle Fakten und Daten auswendig aber heute achte ich nicht mehr so auf zahlen....
Ich  schüttel mir einfach was aus dem Handgelenk und guck wie die Würfel fallen und dann kurz vorm Ende was grünes oder rotes bei rauskommt  :rofl:
hat bislang ganz gut geklappt
und davon ab könnte ich eh nie 9 stellige summen wie einige anderen das hatten/haben/anvisieren für mich begeistern
denn der Rubel muss rollen wenn er da ist... :grinsevil: bekomm ja eh hier keine Zinsen oder dergleichen  :mrgreen: :bia:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #512 am: 05. Februar 2018, 23:47:31 »
 :rofl: :rofl:

Ich führe auch keine Listen, wäre mir auch zu aufwendig und das würde in "Arbeit" enden anstelle von Spass  :peace: aber dennoch achte ich schon drauf das mein Konto zumindest auf dem aktuellen Stand bleiben kann  :verweis:

Wobei ich mich bei meinen Transfers wahrscheinlich etwas übernommen habe. Ich weiss nicht ob ich die 5 Mio Gehalt auf Dauer finanzieren kann wenn ich international schnell rausfliege  :gruebel: ich wollte mir zwei Verstärkungen fürs Mittelfeld und die Defensive holen aber habe nicht wirklich einen Stärkezuwachs erhalten  :verbluefft: aber von Fehlkäufen werde ich noch nicht sprechen bis in 2 Saisons wenn sich diese noch entwickeln können  :mrgreen:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #513 am: 12. Februar 2018, 07:30:14 »
In der ersten Pokalrunde des diesjährigen KNVB-Bekkers ist eine Überraschung, in Form eines Ausscheidens seitens vom FC Venlo, durchaus im Bereich des möglich gelegen. Venlo trat gegen Koninklijke UD Amsterdam aus der Dritten Liga in einer etwas geänderten Formation 4-3-3 mit leicht offensiver Ausrichtung an. Das Spiel verlief zu Beginn wie gewollt, Venlo trat druchvoll auf und generierte Grosschancen. Folgerichtig erzielte man noch vor Ablauf einer halben Stunde dann das 0:1. Doch damit war dann sogleich auch Ende mit der Herrlichkeit! Der Drittligist trat plötzlich beherzt auf und spielte sich regelrecht in einen Rausch. 5:3 nach Grosschancen und 13:7 nach Torabschlüssen lag Amsterdam nach Spielablauf vorne. Die grösste Chance auf den Ausgleich vergab die UD nach 84' als mein Keeper bereits bezwungen war und ein Verteidiger den Ball in Extremnis noch vor der Linie klären konnte! In diesem Moment lagen die Nerven bei Venlo blank. Dennoch hat es am Ende fürs Weiterkommen gereicht - dies ist aber auch der einzige positive Punkt.

In der nächsten Runde trifft man nun mit UNA Uden erneut auf einen Drittligisten. Ein Weiterkommen ist auch hier wieder Pflicht!  :zustimm:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #514 am: 12. Februar 2018, 18:13:21 »
Du fängst ja genauso wieder an, wie Du aufgehört hast (im Pokal)  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #515 am: 12. Februar 2018, 23:24:52 »
Das Finale hab ich aber verloren  :gruebel:

Hoffe aber das es diese Saison endlich klappt. Drei Mal zu verlieren wäre doch etwas gar viel  :lach:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #516 am: 18. Februar 2018, 23:51:15 »
Venlo bekommt es in der ersten Runde des EC mit einem managerlosen Verein aus Tschechien zu tun (Stärke bei 930). Die erste Runde sollte daher möglich sein  :jubeln:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #517 am: 22. Februar 2018, 20:43:03 »
In der zweiten Runde des diesjährigen Pokals konnte Venlo auswärts bei UNA Uden einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Der Gegner aus der dritten Liga war masslos überfordert - dies merkte man am Defensivverhalten. Venlo kam zweimal durch Zuordnungsfehler zum Tor.  :verweis:

In der nächsten Runde wartet der VBV Sittard (730). Venlo sollte somit ohne Probleme ins Achtelfinale einziehen  :zustimm:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #518 am: 24. Februar 2018, 22:37:33 »
Im bevorstehenden Europacup-Spiel gegen den managerlosen Verein aus Tschechien muss man auf diverse Stammspieler aufgrund von Sperren verzichten. Sowohl mein Abwehrchef (Agakian) und der Bomber (Alogoskoufis) und mein 8er (Rinnert) fehlen. Im Rückspiel sind zwei wieder einsatzbereit. Die Runde sollte dennoch geschafft werden  :zustimm:

Mal schauen wies ausgeht. Mein erst 5tes internationales Spiel - die Erfahrung ist daher nicht vorhanden :gruebel:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #519 am: 25. Februar 2018, 12:07:04 »
Viel Erfolg.  :peace:

Das wird schon - darfst Dich nur nicht vom "nur" managerfreien Verein einlullen lassen.  :)
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #520 am: 25. Februar 2018, 18:10:38 »
Keine Angst - ich werde alles was möglich ist raushauen um das Weiterkommen bereits im Hinspiel klar zu machen  :peace:

Hoffe beim Heimspiel, dem Stärkevorteil und mehr Einsatz natürlich auf ein klares Ergebnis  :zustimm: :verweis:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #521 am: 25. Februar 2018, 20:59:51 »
 :zustimm: hat doch gut geklappt für dich einschließlich dem Großteil von NL  :bia:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #522 am: 25. Februar 2018, 21:15:16 »
Jawohl!  :zustimm:

Venlo gewinnt das Hinspiel mit 2:0! Leider ist das Ergebnis viel zu wenig deutlich ausgefallen. Bei 8:3 Grosschancen ist mir die Torausbeute doch etwas zu lau  :gruebel: wären es 4 Tore gewesen wäre die Sache wohl gegessen gewesen.  :verweis: aber der Konjunktiv gewinnt bekanntlich keine Trophäen  :juggle:

Für das Rückspiel wird man sich etwas überlegen müssen, denn die Punkte sollen geholt werden. Die bisherige Taktik gewinnt zwar Spiele, aber die Chancenverwertung lässt mich jeweils stark zweifeln  :gruebel:

Die Einnahmen nehme ich jedoch gerne mit  :jubeln: :grinsevil:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #523 am: 01. März 2018, 21:14:37 »
Venlo gewinnt das EC 1. Runden-Rückspiel mit 5:0! Klasse Spiel bei dem endlich mal konsequent die Chancen verwertet wurden  :jubeln: :jubeln: in der nächsten Runde trifft man auf Ikaras Kelme (1010). Dieses Spiel dürfte sehr eng werden, wenn man die Erfahrung von real_tauruss betrachtet  :gruebel:
Mein Tipp: Out!

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #524 am: 01. März 2018, 21:19:49 »
Trotzdem erst einmal Glückwunsch zum Überstehen der Runde.  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #525 am: 01. März 2018, 21:23:04 »
Vielen Dank  :verweis:

Dir ebenfalls weiterhin viel Glück   :zustimm:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #526 am: 01. März 2018, 21:29:32 »
Danke.  :peace:

Mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 haben ich einen Gegner auf Augenhöhe, dessen Manager number26 sehr viel Erfahrung besitzt. :ja:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #527 am: 15. März 2018, 20:16:53 »
Saison zum Vergessen in Venlo  :motz: :wall:

0:0 und 0:2 im EC gegen ein schwächeres Team raus!  :gruebel:
0:2 im Pokal gegen ein leicht stärkeres Team raus  :motz:

Saison ist offiziell beendet für Venlo. Jetzt gehts nur noch darum die Stärke aufzubauen und das Team nochmals zu verstärken  :schlaumeier:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #528 am: 15. März 2018, 21:52:19 »
Aber wenigstens in der Liga einen Europaplatz sichern  :motz:
Aber ich kenn den Frust wenn die Saison frühzeitig sinnlos ist  :keks:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #529 am: 15. März 2018, 21:52:56 »
Dafür hast du aber jetzt die Chance stärkemäßig an mir vorbei zu ziehen  :geschockt:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #530 am: 16. März 2018, 00:20:00 »
Den EC Platz werde ich schon versuchen zu holen, aber dafür werde ich mich einsatzmässig nicht mehr aus dem Fenster lehnen  :juggle:

Ich bin mir nicht sicher wie weit die Stärke nach oben gehen kann. Maximal werde ich aber auf 1'070 kommen. Meine Spieler sind von den Formwerten her eigentlich auf einem guten Level - also ohne Skilltraining wird nicht viel gehen  :juggle:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #531 am: 17. März 2018, 21:21:09 »
Beim 2:0 Auswärtssieg des FC Venlo bei Quick Oldenzaal war man trotz weniger Einsatz spielbestimmend und konnte sich ein Chancenplus erarbeiten. Die beiden Tore waren folgerichtig und verdient. Die neue Taktik scheint zu funktionieren  :verweis:

Kleiner Fact am Rande zur bisherigen Meisterschaft (nach 13 Spieltagen):
Man konnte 9 Spiele gewinnen und hat bisher 3 Mal verloren (0:1 gegen Dordrecht, 0:2 gegen den ASV und 0:5 gegen die FSG Theo Arnheim). Man hat also von den 10 kassierten Toren davon 8 gegen die Spitzenteams erhalten (wo man jedes Mal mit Mindesteinsatz gespielt hat). Die Taktik bei richtigem Einsatz scheint also zu funktionieren  :verweis: :zustimm:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #532 am: 26. März 2018, 12:30:18 »
Nach dem man sich, gemessen am Kaderwert, nun schon seit längerem in den Top 5 der Niederlande positionieren (aktuell 3er) konnte (kurz zu Beginn der Saison stellte Venlo sogar das wertvollste Team der ganzen NL), konnte man nun auch von der Teamstärke endlich aufschliessen. Nach jahrelanger harter Arbeit war man (Stand 26. März 2018) im Ranking endlich vor dem ASV auf Platz 5 vorgestossen  :jubeln: :jubeln:

Zum nächsten Konkurrenten, dem ADO Dordrecht, fehlen ebenfalls nur ganz wenige Stärkepunkte, welche eventuell bereits diese Saison wettgemacht werden könnten  :verweis:

Danach fehlen auf Ajax Huissen (100 Punkte) und die beiden Topteams FSG und Feyenoord allerdings 200 Punkte  :juggle:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #533 am: 27. März 2018, 00:54:15 »
Glückwunsch  aber wenn die Pokalrunden für die Dragons vorbei sind werde ich deiner Truppe Stärkemäßig einheizen

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #534 am: 27. März 2018, 07:07:01 »
Das hoffe ich doch  :zustimm: der ASV gehört auch weiter nach oben  :lach:

Das Ziel ist es in 2-3 Saisons so um die 1'150 Stärkepunkte zu haben. Da mein Kader noch relativ jung ist, kann ich auch die Gehälter problemlos bezahlen ohne ins Minus zu kommen  :verweis:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #535 am: 27. März 2018, 19:31:48 »
Riesen Talent in Venlo entdeckt!

Nachdem man, man muss es so hart sagen, bisher nur schlechte eigene Jugendspieler gezogen hat, meinte es die Losfee endlich gut mit dem FC Venlo. Dem Guten Nigel Molemans wird bereits heute eine goldige Zukunft prognostiziert. Manch einer der die Jugendmannschaften von Venlo verfolgt würde sogar soweit gehen und ihn bereits heute als legitimer Nachfolger von Venlolegende und Spielmacher Jim O'Hosey bezeichnen  :verweis:
« Letzte Änderung: 27. März 2018, 21:35:33 von Black Joker »

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #536 am: 04. April 2018, 13:57:39 »
Nach den letzten Enttäuschungen (Ausscheiden EC und Pokal) keimt nun endlich wieder ein kleiner aber feiner Funken Hoffnung auf einen versöhnlichen Saisonabschluss auf. Durch die vier letzten Siege konnte man in der Tabelle zum Viertplatzierten ASV Ermelo bis auf zwei Punkte aufschliessen und steht somit auch nur einen Platz hinter der Quali für den CC  :jubeln: hier ist vielleicht noch mehr möglich  :verweis:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #537 am: 04. April 2018, 23:05:08 »
Hab nur kurz Luft geschnappt ... :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:
Aber bald.... ja bald....werden die Dragons wieder Gas geben  und mal sehen wie lange Venlo die Luft hat dran zu bleiben

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #538 am: 05. April 2018, 12:58:28 »
Die unteren schlage ich mittlerweile mit meiner Taktik ohne Mühe  :verweis: gegen die oberen weiss ich nicht wie es in einem echten Ernstkampf aussieht, da ich meistens 50% und zurückziehen gespielt habe  :rofl: :rofl:  :gitarre:

Aber ich werde mich wappnen, das Team ist stark, der Wille ist da, und im richtigen Moment Gas geben  :ja:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #539 am: 18. April 2018, 12:47:36 »
Venlo schlägt das abstiegsbedrohte FC Breda gleich mit 4:0 und kann die Position vorne in der Tabelle festigen  :zustimm:

Seit nunmehr 8 Spielen ist Venlo ungeschlagen und hat dabei gegen grosse Gegner nicht verloren! Nun gilt es diesen fünften Platz zu verteidigen. Und unter Berücksichtgung, dass lediglich 4 Punkte zu Platz 2 fehlen, hegt man insgeheim sogar noch Ambitionen  :gruebel: :verweis: