Autor Thema: FC Venlo - Das Herz von Limburg  (Gelesen 58989 mal)

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
Re: FC Venlo - Das Herz von Limburg
« Antwort #390 am: 06. Juli 2017, 22:00:52 »
Wow!  :jubeln: :jubeln:

Der FC Venlo verdiente sich im Rückspiel in der 1. Runde des EC's das Weiterkommen! Bereits nach 6' schob Ottmar Rinnert nach einer genialen Eckballvariante von Jim O'Hosey zum 0:1, und somit wichtigen Auswärtstor ein! In der Folge kam Warschau besser ins Spiel und kontrollierte zunehmends das Spielgeschehen und erarbeitete sich Chance um Chance. Da das 1:1 aber nicht fiel, konnte mein Team sich hinten einigeln und verteidigte den Vorsprung souverän. Kurze Hektik kam nochmals auf als das 1:1 nach 80' doch noch fiel. Gleich darauf (86') hatte Warschau sogar noch das Weiterkommen auf dem Fuss, doch meine Mannschaft stand nun noch tiefer und brachte das Unentschieden über die Zeit und steht somit verdient in der zweiten Runde  :jubeln:

In der nächsten Runde trifft man zuerst zu Hause auf Torpedo Bucuresti (1197 max. Stärke), wo dann definitiv Endstation sein wird  :verweis:

Dennoch bin ich stolz auf diese Leistung  :zustimm:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #391 am: 06. Juli 2017, 22:06:47 »
 :respekt: :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #392 am: 08. Juli 2017, 00:14:02 »
trotzdem Glückwunsch zur neuen Runde  :zustimm:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #393 am: 13. Juli 2017, 22:54:56 »
Der FC Venlo gewinnt das Hinspiel gegen Torpedo Bucuresti mit 1:0  :konfus: trotz sage und schreibe 300 Stärkepunkten Negativdifferenz konnte man sich zu Hause mit dem Minisieg ein kleines Polster für das Rückspiel erspielen  :jubeln:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #394 am: 13. Juli 2017, 23:24:26 »
 :respekt: super
und viel Glück im Rückspiel

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #395 am: 14. Juli 2017, 06:14:33 »
Da schließe ich mich doch gerne an.  :respekt: :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #396 am: 14. Juli 2017, 07:12:47 »
Vielen Dank  :jubeln:

Wer weiss, vielleicht schaffe ich es ein Unentschieden herauszuspielen  :verweis:

Thomas

• Gast
« Antwort #397 am: 14. Juli 2017, 08:36:42 »
Glückwunsch! :ja:
Aber mehr als glücklich. Vor allem dann noch in Unterzahl.
Sage dir im Rückspiel aber schon eine deutliche Niederlage voraus (solange er genug Einsatz gibt).
Alles andere wäre schon ein Hohn! :ja:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #398 am: 14. Juli 2017, 17:48:41 »
Naja 1:2 Chancen, 1:0 Tore bei 50:50 Ballbesitz. Soo glücklich war das nicht!  :verweis:

Selbst Schuld wenn man 120% gibt und meint dass das reicht  :scherzkeks:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #399 am: 16. Juli 2017, 22:18:55 »
Das Abenteuer Europa endete für den FC Venlo in Osteuropa mit 0:3. Auswärts begann man zwar gut und stand solide. Das 0:1 nach 27' war nicht zwingend, da der Ball einfach über die Linie gedrückt wurde und nicht schön herausgespielt. Man merkte es den Osteuropäern an, dass es keine leichte Aufgabe war, sondern erst massiv vereinfacht wurde als nach 52' mein nominell einziger Stürmer nach einere Farce vom Underdog Sympathisanten  :scherzkeks: vom Platz gestellt wurde. Danach fiel mein Team auseinander und man kassierte zwei weitere Tore welche so nicht gefallen wären bei diesem klaren Fehlentscheid  :wall:

Dennoch bin ich mit meinem Auftreten zufrieden im EC  :peace:

Offline Zocca7

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #400 am: 18. Juli 2017, 02:49:44 »
Jop :ja: , hast du gut gemacht :zustimm:

Und nun sieh zu daß du aus dem Abstiegswirbel rauskommst :gitarre:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #401 am: 18. Juli 2017, 08:23:39 »
Ich habe bisher eher gegen die stärkeren Teams gespielt in der Liga, und meistens auch mit 50% gespielt, damit ich die Kraft für der EC hatte  :verweis:

Aber jetzt werde ich in der Liga mal ein bisschen vorwärts gehen   :zustimm:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #402 am: 23. Juli 2017, 00:06:08 »
Der zweite Saisonsieg ist nach einem harten Stück Arbeit Tatsache  :verweis: :jubeln:

Man musste sich gegen den BSC Eindhoven gedulden. Man ging zwar bereits nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung, jedoch war diese trügerisch. Es gab im ganzen Spiel keine nennenswerte Aktionen bis auf die Tore. Dafür kam es zu weiteren 5 Verwarnungen und zwei Verletzten. Die Fans auf der Tribüne merkten, dass das 1:0 nicht reichen würde, der FC Venlo aber nicht mehr konnte und ausgelaugt war von den EC Spielen. So kam es das Eindhoven nach 80' tatsächlich zum Ausgleich kam  :motz:. Nun den plätscherte das Spiel dem Ende entgegen, die Fans gingen bereits ernüchternd aus dem Stadion, da Venlo erneut gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg nicht gewinnen konnte. Doch die beiden Mittelfeldspieler O'Casey und Dengg gaben sich nicht zufrieden und leiteten nach 89' nochmals einen Konter ein welcher prompt zum vielumjubelten Sieg führte  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Etwas glücklich - aber nicht weniger wichtig - erscheint dieser Sieg in der Gesamtbetrachtung. Somit konnte man die Abstiegsränge wieder einmal verlassen und kann bereits am Dienstag gegen Veenendaal die Trendwende bestätigen  :zustimm:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #403 am: 25. Juli 2017, 21:47:39 »
Etwas glücklich kann auch der zweite Sieg in Folge des FC Venlos bezeichnet werden  :grinsevil: nach knapp 80' schoss man das erlösende 0:1 durch ein Missverständnis in der sonst solide stehenden Hintermannschaft von Veenendaal. Mit dem Sieg hat man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und steht nun mit 3 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz dar  :jubeln:

Man bereitet sich intensiv auf die zweite Saisonhälfte vor, wo man eventuell auch mal einen grossen ärgern will, da die Dreifach- zu einer Einfachbelastung geworden ist  :peace:

Offline Zocca7

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #404 am: 26. Juli 2017, 00:15:58 »
kann ja nix mehr schief gehen :zustimm:
EC-Platz ist noch drin :ja:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #405 am: 26. Juli 2017, 06:58:51 »
kann ja nix mehr schief gehen :zustimm:
EC-Platz ist noch drin :ja:

Ich weiss  :verweis:
Den Qualiplatz habe ich vor der Saison auch anvisiert - mal schauen ob das noch klappt  :zustimm:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #406 am: 06. August 2017, 10:08:58 »
Mein Fazit nach der ersten Saisonhälfte fällt etwas durchwachsen aus. Im EC konnte man glänzen und einen übermächtigen Gegner raushauen, und in der zweiten Runde immhin zu Hause gewinnen  :zustimm: im Pokal ist man leider viel zu früh und etwas unglücklich ausgeschieden  :motz: und in der Liga spielt man gegen den Abstieg  :stupid: teils viel Pech, teils Übermässiger Einsatz der Gegner und teils Selbstverschulden führten dazu das man auf dem 15. Platz und somit auf dem direkten Abstiegsplatz steht. In der zweiten Hälfte fallen nun jedoch einige Spiele weg welche Kraft kosten, womit man sich voll und ganz auf die Liga und den Klassenerhalt konzentrieren kann  :zustimm:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #407 am: 13. August 2017, 21:50:25 »
Langsam wird es ernst, man ist auf den 15. Platz abgerutscht, wobei es nun darum geht gegen direkte Konkurrenten Punkte zu sammeln und die Kräfte darauf zu fokussieren  :verweis: einen direkten Wiederabstieg soll und darf es nicht geben  :stupid:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #408 am: 13. August 2017, 23:52:43 »
ist schon eine verrückte Saison
ich habe auch nicht gedacht mit einem der stärksten kader in meiner zeit beim asv der musik so hinterher zu laufen
aber bei deiner truppe mache ich mir eigentlich keine sorge das es für den Klassenerhalt reichen sollte

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #409 am: 14. August 2017, 23:10:33 »
Ich bin vor der Saison klar von einem direkten EC Platz oder mindestens ein EC-Quali-Platz  :geschockt: nun klar verfehlt. Klar fehlte teilweise auch der nötige Einsatz, aber ich habe den 8. Stärksten Kader der Liga und die Klasse müsste eigentlich vorhanden sein  :gruebel: Verletzungen sind bisher genau so wie Rote Karten ausgeblieben, auf dies kann ich die Misere auch nicht schieben  :gruebel:

Immer gegen die "schwachen" ziehe ich jedoch den Kürzeren, da diese 150% und Pressing spielen und ich nicht dafür bin dies in einem Ligaspiel einzusetzen  :peace:

In 5 Spieltagen kann man weitersehen...

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #410 am: 21. August 2017, 18:38:09 »
Nun konnte man gegen zwei direkte Abstiegskandidaten gewinnen. 2:1 auswärts gegen Dinxperlo und 1:0 gegen Breda lauteten die Resultate  :zustimm:

Man steht nun mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz da und will diese weiter ausbauen. Mit nur 11 geschossenen Toren stellt man jedoch den zweitschlechtesten Sturm der gesamten Liga  :geschockt: sogar die beiden letzten haben mehr Tore geschossen (13 Treffer)  :konfus:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #411 am: 29. August 2017, 21:01:48 »
Mein Gott  :wall: :motz:
1:0 gegen Capelle verloren. Diese mit 150% Einsatz, so wie bald jede Mannschaft immer gegen mich. Zudem ne direkt rote Karte gegen mich, obwohl ich lediglich "hart" spielte. Bisher gabs für die Gegner noch nie eine Rote Karte wenn diese "hart" oder "Gegener umhauen" spielten  :stupid: :wall:

Ich zieh doch lieber wieder den Abstieg und komme mit einer 1250er Mannschaft wieder hoch. Die Noten hier in der ersten Liga sind auch ein Witz :stupid:

Offline Zocca7

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #412 am: 29. August 2017, 23:19:00 »
aber genau deshalb wäre es wichtig oben zu bleiben :ja: damit du siehst wer gerne bolzt und wer nicht. Das nächste mal kannst DU dann Capelle vom Acker blasen, jetzt wo du's weißt :gitarre:
Und nicht zu vergessen das Vereinsimage. In der Zweiten wirst du dir keine 1250er Truppe leisten können. Und sowie du eine 1000er Mannschaft beisammen hast kannst du den Aufstieg so und so nicht mehr verhindern, und dann hast du das selbe Spiel wieder von vorne ;)

Also Kopf hoch und immer nach vorne schauen, nicht nach hinten, und schon gar nicht nach unten :grinsevil:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #413 am: 30. August 2017, 20:38:14 »
Trotzdem bin ich von diesem Gebolze nicht angetan  :< . Wenns gut läuft, bekomme ich meine 1'000er Mannschaft noch vor Ablauf dieser Saison. Diese lässt sich aktuell auch mit einer "Schwarzen Null" finanzieren. Ohne die Spielerverkäufe wären die Ausgaben in etwa gleich hoch wie die Einnahmen.

Wie das aber in Zukunft weitergehen soll, steht noch in den Sternen  :verweis: um dem Gebolze zu entgehen muss mein Team noch stärker werden, wofür jedoch das Geld fehlt. Das Ziel sollte nächste Saison sein auf 1'050 oder 1'075 Stärke zu kommen, da man nur mit einer Belastung (Liga) auskommen muss. Und auch in der Liga kann ich mir wieder einen Platz in den unteren Regionen leisten  :verweis:

Mal schauen  :zustimm:

Dir wünsche ich jedenfalls noch viel Glück in den drei Wettbewerben. Ich habe in der Liga jedenfalls für keinen von euch beiden ein Hinderniss dargestellt  :rofl:

Offline Zocca7

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #414 am: 30. August 2017, 20:45:41 »
Danke, das kommt schon noch :ja: :zustimm:

Erfolg braucht nunmal Geduld. Musste nach meinem Aufstieg auch ein paar Saisons warten. Die 1.Liga kann man auf alle Fälle auch ohne Gebolze halten. Und mehr muß es ja vorerst nicht sein. :gitarre:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #415 am: 30. August 2017, 22:32:03 »
 :zustimm:
ich liege auch immer nur um die 1000 -1050 stärke und halte  mich vom gebolze fern in der Liga
ok liegt auch daran das ich kaum eine Chance hätte auf dauer bei Arnheim oder Enschede mitzuhalten da sie einfach zu konstant gut sind und ich auch gerne junge leute weiter fördere und Einsatzzeiten gebe
ok meine Saison läuft auch nicht gerade so rosig aber vielleicht solltest du deine Taktik nochmal überdenken
die grosse anzahl an toren spricht ja auch nicht gerade für grosse offensivpower

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #416 am: 31. August 2017, 07:13:19 »
 :rofl: :rofl: das mit der Offensive stimmt.
Ich denke aber, dass dies auch am Einsatz liegt. Ich habe gegen fast alle stärkeren Teams 50% oder 80% gespielt. Zudem hinten rein gestanden  :verweis: gegen gleichstarke Teams entweder 80% oder 100% und gegen schwächere Teams 100% oder 120%.

Die Offensive stellt klar den Schwachpunkt dar, dort baue ich mir aber auch noch zwei Spieler auf. Mit der einen oder anderen guten Aufwertung sollte es möglich sein in zwei/drei Saisons mit einem Dreimann-Sturm antreten zu können  :zustimm:

Arnheim und Enschede sind trotzdem noch ein Paar Nummern zu gross  :verweis:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #417 am: 07. September 2017, 19:18:24 »
Der FC Venlo vermeldet, dass zum Saisonstart der Bahnhof in Auftrag gegeben wird  :zustimm:

Somit hat man zwei weitere Saisons Zeit sich optimal zu positionieren und an den Taktiken zu arbeiten  :verweis: für die neue Saison sind zudem weitere Änderungen am Kader geplant. Man wird wieder vermehrt auf die Jugend setzen und zwei neue Spieler verpflichten. Damit die Einsatzminuten optimal verteilt werden können, wird dagegen mindestens ein Verteidiger den FC Venlo verlassen müssen. Die Entscheidung diesbezüglich hängt von den letzten Saisonspielen ab  :zustimm:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #418 am: 12. September 2017, 21:51:53 »
Im Heimspiel gegen Westlandia konnte man bei einem Chancenverhältnis von 8:1 einen 2:1 Sieg feiern  :jubeln:

Trotz diesem verdienten Erfolg kann man sich nicht ausruhen. Denn 5 Spieltage vor dem Saisonende ist die Lage um den 15. Platz brenzlig  :scherzkeks: wie eng es noch werden könnte wenn man die falschen Spiele verliert, zeigt ein Blick auf die Tabelle:

11. BSC Eindhoven 1913 - 30 Punkte (-23 Tore)
12. FC Venlo - 28 Punkte (-38 Tore)
13. Excelsior Capelle - 27 Punkte (-32 Tore)
14. SV Veenendaal - 26 Punkte (-31 Tore)
----------------------------------------------------------------------------
15. VBV Sittard - 26 Punkte (-35 Tore)

Gegen Eindhoven und Veenendaal wird man in den kommenden Spielen noch antreten müssen. Die Situation ist eng, wenn man verliert ist man direkt auf dem Abstiegsplatz. Zudem spricht das Torverhältnis nicht für Venlo.  :nein: Die Geburt des Ligaerhalts ist daher noch nicht über den Berg.

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #419 am: 19. September 2017, 22:31:05 »
 :motz: :wall: :motz: :scherzkeks: :wall:

Die Schiedsrichterleistungen lassen auch zu wünschen übrig  :rofl:
Direkt Rote Karte für mich gegen BSC Eindhoven (gut da hab ich mit der Einstellung "hart" gespielt). Deshalb, und da Heimschiedsrichter, verliere ich ein ausgeglichenes Spiel mit 4:0!!! Trotz voller Offensive meinerseits keine einzige Chance im Spiel?!  :stupid:
Heute das selbe Spiel nochmals, aber ich hab die Einstellung auf "normal" reduziert. Veenendaal spielt mit "hart". Ich nach 10' schon wieder nur zu Zehnt auf dem Spielfeld, die anderen spielen zu 11t durch.  :gruebel: :stupid: :konfus: immerhin 1:1, ansonsten wäre ich wohl abgestiegen...

Aber mal ehrlich, wieso kassiere ich ständig diese Roten Karten obwohl ich nie "voll durchziehen" oder "Gegner umhauen" drin habe? Andere spielen nur mit diesen Einstellungen und haben maximal gelbe Karten?  :wall: Hab langsam keinen Bock mehr hier. Ständig nur Pech  :verbluefft: :verbluefft: