Autor Thema: FC Venlo - Das Herz von Limburg  (Gelesen 58889 mal)

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
Re: FC Venlo - Das Herz von Limburg
« Antwort #150 am: 08. August 2015, 07:02:07 »
Den Stürmer hattest Du wohl aber im Tor stehen, da Du nicht getroffen hast...  :rofl:

Hab aber auch kein Tor kassiert  :verweis: mal schauen wie das heute Abend gegen Sittard ausgeht  :peace:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #151 am: 08. August 2015, 15:09:25 »
Viel Erfolg  :zustimm:

Lass das bloß sein mit den "unmöglichen" Wechseln.

Mich hat´s im EC erwischt:

Ich wollte in der 116. Minute einen Mittelfeld-Spieler für einen Stürmer einwechseln - das sollte nach 116 Minuten eigentlich mehr Spaß sein und eher einem Systemwechsel gleichen.

Leider hat sich der Stürmer bereits nach einer Halbzeit verletzt, und trotz eines weiteren Stürmers auf der Bank wurde eben jener Mittelfeldmann eingewechselt.

Nach aktuellem KSM-System, wo Systemwechsel leider nicht funktioniert, wird mich das sicherlich etwas geschwächt haben - obwohl es die Niederlage gegen Al3x vermutlich nicht abgewendet hätte.  :bia:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #152 am: 11. August 2015, 22:16:28 »
FC Venlo 1:0 VBV Sittard
Fazit: Die Defensive stand erneut sehr gut, was einen Sieg erzwang. Man stand wieder hervorragend und konnte auch im Sturm ein Chancenplus erarbeiten. Mit diesem Sieg steht man nun erneut auf Platz 1 der Tabelle. Die Trainerin zeigt sich sichtlich zu frieden, da ihr System nun endlich Früchte trägt. Das Prunkstück, die Abwehr, steht nun seit mehr als 6 Spielen ohne Gegentor da und man bereitet sich nun auf das Topspiel gegen Ter Leede Scheveningen vor.

Ter Leede Scheveningen 3:0 FC Venlo
Fazit: Nach einer Serie von 6 Spielen Ungeschlagenheit, musste man nun wieder einmal eine Niederlage hinnehmen. Die Niederlage ging soweit in Ordnung, da nur die Gastgeber Chancen verzeichneten und auch mit mehr Einsatz gespielt haben. In der Rückrunde wird man erneut auf diese Mannschaft treffen, und dann wird das Spiel hoffentlich anders ausgehen. Nach diesem Spiel haben die beiden Mannschaften die Plätze getauscht, Ter Leede nun 1, Venlo 2.

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #153 am: 12. August 2015, 17:27:20 »
In der Rückrunde wird man erneut auf diese Mannschaft treffen, und dann wird das Spiel hoffentlich anders ausgehen...

Du übst schon mal die Kampfansage für rancor... ;)
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #154 am: 14. August 2015, 20:10:34 »
In der Rückrunde wird man erneut auf diese Mannschaft treffen, und dann wird das Spiel hoffentlich anders ausgehen...

Du übst schon mal die Kampfansage für rancor... ;)

Für Rancor wirds noch ein paar Saisons lang nicht reichen  :lach: :lach:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #155 am: 07. Oktober 2015, 07:26:15 »
Der FC Venlo beendet die Saison auf einem guten 6. Platz. Da man nicht aufsteigen wollte, musste man zum Ende hin etwas Punkte abgeben, da man zwischenzeitlich (30. Spieltag) auf Platz 3 mit nur einem Punkt Rückstand auf den Aufstiegsplatz lag.

Zu meiner Saison kann ich nur sagen, dass alles so verlaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe. In der Meisterschaft wollte ich zwischen Platz 5-7 klassiert werden. Dies wurde relativ deutlich geschafft  :zustimm:
Die Pokalspiele verliefen allesamt sehr gut, ausser das man etwas Lospech hatte und gegen den zweiten aus der Liga 1 somit ausgeschieden ist.  :juggle:
Die Teambildung ist erfolgreicher verlaufen als gedacht. Alle Spieler, welche ich durchbringen wollte, schafften dies auch relativ klar.  :zustimm:
Desweiteren hat man am FSS-Cup von Contro teilgenommen (bewusst habe ich nur teilgenommen gesagt, da man mehrheitlich verhauen wurde  :rofl: ). Dies als gute Erfahrung und nochmals Besten Dank an Contro für die Durchführung  :zustimm:

Die Ziele für die nächste Saison werden in Kürze hier erscheinen sowie alle Statistiken zu diesem Jahr :verweis:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #156 am: 07. Oktober 2015, 14:08:38 »
Der FC Venlo präsentiert effektive Zahlen aus der zweiten Liga A. Dabei wurden diverse Statistiken herbeigezogen.
StatistikSchlussrang in Liga 2AWert FC VenloLigadurchschnittLigahöchstwertVeränderung zum Vorjahr (nur FC Venlo)
Stärke5763686832 (Heracles Helmond)+3
Wert1263'522'03162'833'697263'522'031 (FC Venlo)-/-
Gehalt81'069'3611'064'0862'558'225 (Heracles Helmond)+8
Kaderbewertung176.6148.3976.61 (FC Venlo)-/-
Alter1
18.1624.1518.16 (FC Venlo)-/-

Legende:
Rang: Wert der gehalten werden muss, oder leicht verbessert werden kann
Rang: Wert der zwingend verbessert werden muss

Ich bin mit den Entwicklungen meiner Mannschaft sehr zufrieden. Bei der letzten Betrachtung dieser Tabelle, habe ich die Ziele gesetzt, alle Spitzenpositionen zu wahren und bei den anderen beiden leichte Verbesserungen vorzunehmen. In den Statistiken "Wert", "Kaderbewertung" und "Alter" liegt meine Mannschaft weiterhin mit grossem Abstand vor den anderen Teams. (Wert mehr als doppelt so hoch gegenüber Rang 2). In der Kategorie "Gehalt" konnte man sich wie erdacht nicht in einer solchen konfortablen Situation halten und musste ordentlich investieren. (Kaderkosten sind 4fach so hoch wie bei der letzten Datenerhebung).  :geschockt: In der Kategorie "Stärke" konnte man einen grossen Schritt nach vorne machen (+90) und drei Plätzen. Diese Tendenz gilt es auch weiterhin zu verfolgen. Für nächste Saison gehe ich davon aus, dass die 800er Marke geknackt werden kann, obwohl wichtige Abgänge der Mannschaft etwas schaden werden.

Die Kaderplanung für die nächste Saison geht in grossen Schritten voran. Man ist bereits mit mehreren Managern in Verhandlungen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2015, 14:14:56 von Black Joker »

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #157 am: 07. Oktober 2015, 21:21:13 »
Na dann - Glückwunsch  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #158 am: 09. Oktober 2015, 10:50:23 »
Na dann - Glückwunsch  :zustimm:
Danke  ;)
Mal schauen wie das nächste Saison ausgeht  :schlaumeier:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #159 am: 09. Oktober 2015, 10:57:58 »
Der FC Venlo hat einen Last-Minute-Transfer getätigt und auf den kommenden Abgang von Esmik Tagakchian reagiert. Für die kommende(n) Saison(s) wird uns Ilari Kankaanniemi im Sturm verstärken.

Die Venlo-Bosse und die Managerin haben lange mit diesem Kauf gewartet und schlussendlich sich doch für den Finnen entschieden. "Er ist jung und hat noch Potential" hörte man den Vereinspräsidenten sagen. "Er wird uns mit seinem Zug zum Tor und seiner aggresiven Spielweise begeistern".

Er wird nun gemeinsam mit Dario Billi und Nikiforos Alogoskoufis die zweite Liga unsicher machen  :grinsevil:
Das Ziel wird sein ihn so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren zu können und ihm die nötige Einsatzzeit zu bieten, damit er auch ordentlich Tore schiesst.

Weitere Transfers sind momentan am laufen, und werden bekannt gegeben, sobald sie abgeschlossen sind.

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #160 am: 16. Oktober 2015, 22:42:43 »
Der FC Venlo verstärkt sich für die bald beginnende Saison mit zwei weiteren Spielern. Man hat sich mit dem drittplatzierten aus der ersten Liga, dem NAC Waalwijk, geeinigt und wird zwei junge Spieler aufnehmen  :jubeln:

Im Zuge einer kleinen Umstrukturierung musste uns Shamil Potjakin nach zwei Jahren verlassen und steht nun auf dem Transfermarkt. Ebenfalls will man erfolgreich in die eigene Jugend investieren und hat daher zwei Spielern einen Vertrag für die erste Mannschaft angeboten. Beide müssen sich nun beweisen und werden sicherlich genug Einsatzzeiten erhalteb  :verweis:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #161 am: 17. Oktober 2015, 10:43:13 »
Das Kader des FC Venlo für die 37 Saison in KSM steht!

Tor:
1. Pedro Palermo, bleibt weiterhin unbestritten die Nummer 1 im Kasten von Venlo  :zustimm:
12. Ryan Olmerinck, wird als Ergänzungsspieler gehalten, kann aber nur auf Einsätze hoffen, wenn Pedro ausfällt.

Verteidigung:
2. Mixu Kurvinen, der Abwehrchef, welcher hinten für Ordnung sorgen soll. :zustimm:
3. Radama Tsiranana, ein exotischer Typ mit exzellentem Verteidigungsverhalten. Könnte man Abwehrchef werden.  :zustimm:
4. Tom Vejgaard, der Däne ist ein Ass im Zweikampf und wird Stabilität ins Spiel bringen.  :zustimm:
5. Aladar Csapodyi,spielt auf den Aussenbahnen und soll den Mittelfeldspielern helfen  :zustimm:
6. Matevos Agakian, soll als Vorstopper die gegnerischen Stürmer daran hindern in den Strafraum zu gelangen.  :zustimm:
13. Joep Eeltinks, der Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs wird sich beweisen müssen.
14. Karel Bruijnzeels, kommt vom Meister Enschede und soll sich in der zweiten Liga beweisen.

Mittelfeld:
7. Gilberto Aravites, der Brasilianer soll mit seiner Technik auf den Flügeln wirbeln  :zustimm:
8. Arie Hangstrup, wird auf den Flügeln für Dampf sorgen und den Stürmern die nötigen Flanken liefern  :zustimm:
9. Ahmadou Guy, soll im Zentrum als klassischer Sechser den Antreiber spielen  :zustimm:
10.Jim O'Hosey, der Messi von Venlo. Soll die kreativen Elemente im Spiel nach vorne generieren.  :zustimm:
15. Vadim Sisku, wird diese Saison zeigen müssen, dass er über den Ergänzungsspieler hinauskommt
16. Konstantyn Grela, der Pole gilt als Talent und muss dieses nun zeigen. Wurde in der Saisonpause neu verpflichtet.

Sturm:
11. Dario Billi, gilt zwar momentan noch nicht als Torjäger, ich hoffe das sich dies nun ändert. Klare Nummer 1 im Sturm  :zustimm:
17. Nikiforos Alogoskoufis, soll neben Dario Billi für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen.  :zustimm:
18. Ilari Kankaanniemi, wurde ebenfalls in der Saisonpause verpflichtet und wird als Ergänzungsspieler gefördert.
19. John Apswoude, erhielt von der Trainerin einen Vertrag für die erste Mannschaft. Kam aus dem Jugendteam und muss sich nun zeigen

Mit dieser Mannschaft will man in der Saison 37 möglichst weit im Cup kommen und die Meisterschaft positiv abschliessen. Es laufen zudem noch Verhandlungen mit dem NAC Waalwijk für die Spieler Kalil Shareef und Yannick Ten Dol. Diese beiden ebenfalls jungen Spieler sollen gefördert werden, damit diese in Zukunft für den NAC Waalwijk in der ersten Liga eine tragende Rolle spielen können. :verweis:

Der FC Venlo gibt folgende Ziele für die Saison 37 bekannt:

Meisterschaft: Das Ziel in der Meisterschaft dürfte nach der vergangenen Saison noch etwas nach oben korrigiert werden dürfen. Zwischen Platz 3 - 5 sollte am Ende schon drin liegen, da man selber das 4. stärkste Team der Liga stellt. Die ersten Spiele werden zeigen, wie sich die Meisterschaft entwickeln wird.  :verweis:

Cup: Hier ist das Ziel nicht klar definierbar, da man nicht weiss, wann der erste Erstligist auf uns treffen wird. Hier gilt: So weit als möglich zu kommen.  :zustimm: und wer weiss, vielleicht kann man ja den einten oder anderen Erstligisten noch etwas ärgern  :juggle: :rofl:

FSS-Cup: Man hat sich erneut für den Contro's Cup angemeldet und wird dort keine grossen Ambitionen haben, da mehrere stärkere Teams in meiner "Pablo Picasso" Gruppe dabei sind. Hier kann man sagen, dabei sein ist alles. Man bedankt sich hier noch einmal für die erneute Durchführung diese Freundschaftsturniers.  :verweis: :zustimm:

Mannschaftsentwicklung: Das Team sollte sich so gut wie möglich entwickeln können, was bedeutet das man nie mit vollem Einsatz spielen wird, da die Fitness geschont werden soll. Ich hoffe das ich am Ende der Saison mit der Mannschaft wieder circa +80/90 Teamstärke vorwärts komme. Möglich sollte dies definitiv sein.

Stadion: Das Stadion wird weiterhin Stück für Stück ausgebaut, damit man in ein paar Saisons dann auch erstligatauglich ist.  :zustimm: Da weder ein Bahnhof, noch eine Autobahn vorhanden ist, dauert dies jedoch noch ein wenig.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2015, 10:44:23 von Black Joker »

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #162 am: 17. Oktober 2015, 11:25:16 »
Viel Erfolg!  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #163 am: 17. Oktober 2015, 18:59:43 »
Viel Erfolg!  :peace:
Danke  :zustimm:
Werde hier versuchen etwas häufiger zu berichten  :peace:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #164 am: 17. Oktober 2015, 22:03:32 »
Über ein 0:1 lässt sich aber nicht so gut berichten... :keks:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #165 am: 18. Oktober 2015, 00:19:07 »
Über ein 0:1 lässt sich aber nicht so gut berichten... :keks:
Das ist so. 0:1 und zwei vergebene Elfmeter  :stupid: man hatte mehr Spielanteile, mehr Chancen und trotzdem verliert man 0:1...!!?? Wirklich grandios  :stupid:

Offline Zocca7

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #166 am: 18. Oktober 2015, 00:38:41 »
ist natürlich bitter, aber sowas passiert auch im echten Leben, also Kopf hoch und weiter gehts :zustimm:

verstehe aber durchaus den Ärger, ginge mir genau so :ja:

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 18. Oktober 2015, 09:52:17 »
FSS-Cup: Man hat sich erneut für den Contro's Cup angemeldet und wird dort keine grossen Ambitionen haben, da mehrere stärkere Teams in meiner "Pablo Picasso" Gruppe dabei sind. Hier kann man sagen, dabei sein ist alles. Man bedankt sich hier noch einmal für die erneute Durchführung diese Freundschaftsturniers.  :verweis: :zustimm:

Geht mir jenauso, deshalb uff een schönes Spielchen heute Abend.   :zustimm:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #168 am: 18. Oktober 2015, 20:26:51 »

Geht mir jenauso, deshalb uff een schönes Spielchen heute Abend.   :zustimm:

Selten so ein langweiliges Spiel gesehen  :rofl:
Hoffentlich wird das Rückspiel interessanter  :peace:

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #169 am: 20. Oktober 2015, 23:16:59 »
Der FC Venlo gewinnt sein erstes Saisonspiel im ersten Anlauf zu Hause gegen Sporto Rotterdam  :jubeln:

Als man auf das altbewährte System umstellte und gleich auf mehreren Positionen rotierte (5 Frischlinge anstelle der Cracks), zeigten diese auch sofort, das sie zu Recht verpflichtet wurden. Im 3-Mann Sturm wirkte Dario Billi extrem auffällig mit einem Assist und einem selbstgeschossenen Tor  :zustimm: es war zu Beginn weg sehr einseitig (durch das ganze Spiel keine einzige Torchance von Rotterdam), da die neuformierte Abwehr sicher stand und der Sturm in Überzahl spielen konnte  :peace:

Fazit des Spiels: Wichtiger Sieg, damit nicht gleich ein kapitaler Fehlstart droht, und wichtig für mich, das die neuen sich positiv gezeigt haben, ohne grossen Einsatz. So kanns weitergehen  :zustimm: Neu steht man auf Platz 7.

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #170 am: 22. Oktober 2015, 18:43:51 »
 :jubeln:

Glückwunsch!

So kann´s weitergehen!
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #171 am: 22. Oktober 2015, 23:06:50 »

Glückwunsch!

So kann´s weitergehen!

Danke  :peace:
Definitiv! Mit der Aufstellung klappts scheinbar häufiger  :schlaumeier:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #172 am: 23. Oktober 2015, 23:25:13 »
jedem das seine...
ich bin fast immer mit 3 Stürmern baden gegangen  :lach:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #173 am: 24. Oktober 2015, 00:39:55 »
jedem das seine...
ich bin fast immer mit 3 Stürmern baden gegangen  :lach:
Naja mein defensives 4-3-3 funktioniert saisonübergreifend wunderbar  :verweis: ich verliere praktisch nie und offensiv schiessen meine Stürmer trotzdem Tore  :jubeln:
Solange diese Taktik funktioniert, werde ich diese auch anwenden  :zustimm:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #174 am: 24. Oktober 2015, 11:30:21 »
4-3-3 - interessant... :gruebel:

Ich glaube, der Erfolg hängt natürlich auch von der gegnerischen Einstellung ab.  :juggle:

:peace:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #175 am: 24. Oktober 2015, 21:15:55 »
 :gruebel: hättest du deine Taktik mal nicht verraten  :lach:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #176 am: 24. Oktober 2015, 21:20:02 »

...Feind ("frei") liest mit  :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #177 am: 25. Oktober 2015, 09:36:20 »

...Feind ("frei") liest mit  :scherzkeks:
Naja ich hab mit 80% gespielt und viele junge Leute eingesetzt ( Stärke <50). "Er" spielte mit 100%, da kann das mal vorkommen  :scherzkeks:

Nein, das darf natürlich nicht passieren. An der Taktik von mir und ihm lags nicht. Ich kenne zu genügend viele Spielberichte in denen der Gegner gleich aufgstellt war wie Volendam gestern und da hat meine Taktik auch tadellos gegriffen.  :verweis: noch ist in der Meisterschaft nichts entschieden  :verweis:
Vor allem liegt mein Augenmerk auf der heutigen Cuppartie in der man keinesfalls ausscheiden darf  :juggle: . Ansonsten werde ich im nächsten Spiel dann effektiv die Taktik ändern müssen...

Was mich wieder ein wenig nervt ist, dass der Gegner mit den ersten zwei Chancen immer direkt ein Tor macht. Bei mir dauert das immer ewig bis mal etwas passiert..

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #178 am: 25. Oktober 2015, 10:47:10 »
Auf die Chancenauflistung darfst Du eigentlich nichts geben.  :nein:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Black Joker

• Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
« Antwort #179 am: 25. Oktober 2015, 20:36:56 »
Auf die Chancenauflistung darfst Du eigentlich nichts geben.  :nein:
Stört mich trotzdem  :lach:

Der FC Venlo hat die erste Cuprunde gegen den Unterklassigen Gegner ohne Bravur gemeistert. 0:2 kam man dann schlussendlich weiter  :jubeln:

Die nächste Runde im Pokal wird zu einem Schlagerspiel! Der FC Venlo begrüsst in der nächsten Runde den ADO Dordrecht.  :verweis:. Man wollte solange wie möglich auf so einen Gegner verzichten, nun ist es doch Tatsache! Man wird sich in diesem Spiel nicht kampflos geschlagen geben und versuchen auch dort ein gutes Spiel abzuliefern  :peace: