Beitrag der lokalen Zeitung zum heutigen Spiel gegen Eindhoven.
Gespannt wartete man beim Auswärtsspiel in Eindhoven darauf, wie sich die Equipe um Trainerin Black Joker präsentierte. Zu Beginn der Partie konnte das ganze etwas ausgeglichen gestaltet werden, effektive Torszenen ereigneten sich jedoch kaum, da der BSC Einhoven in einem 5 - 4 - 1 System agierte und somit eher defensiv eingestellt war. Die Startminuten waren ereignislos bis zum Freistoss in der 8. Minute, welcher gleichbedeutend mit dem 1:0 für den Gastgeber war. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger und hauptsächlich Venlo probierte offensiv etwas zu reissen. Zweimal wurden jedoch Chancen kläglich liegen gelassen. Die 66' war dann aus Sicht von Venlo Matchentscheidend. Der stärkste Spieler musste auf Grund von Verdacht auf Bluterguss vorzeitig vom Platz und im selben Moment klingelte es zum 2:0. Einziger Lichtblick im Spiel des FCV blieb das Tor zum 1:4 Endstand. Die Trainerin kündigte für das nächste Spiel diverse Veränderungen an. Das eigene System soll umgestellt werden, und allenfalls liegen personelle Veränderungen zu diesem Zeitpunkt vor.
Matchbericht:
Personelle Änderungen liegen zu diesem Zeitpunkt bereits vor:
Dario Billi konnte vom österreichischen Drittligisten Leoben United verpflichtet werden und absolvierte heute sein erstes Spiel für den FCV. Der Trainerstaff und die Geschäftsleitung vom FCV wünscht ihm alles gute und viel Erfolg für die Zukunft.
Des Weiteren hat uns unsere Nummer 2 im Tor,
Peppo Fermani in Richtung Bulgarien verlassen. Man konnte sich einig darüber werden, den Vertrag vorzeitig aufzulösen, da auf der Position des Torwarts mehrere Anwärter vorhanden waren. Der FC V will in Zukunft auf die Jugend setzen. Aus diesem Grund konnte keine weitere Übereinstimmung getroffen werden.
Weitere personelle Änderungen sind geplant, da das Kader ausgemistet und mit jungen, frischen und hungrigen Spielern gefüllt werden muss.