Die Bengels touren weiter!!
Inder 2.Pokalrunde konnten De Beursbengels Ede (gewöhnt euch schon mal an den Namen, in einigen Jahren wird er durch die Arenen der 1.Liga hallen
) das Losglück nutzen und den Drittligisten aus Oss deutlich schlagen.
Im Gegensatz zur Liga, wo die Bengels nicht so toll dastehen (was in erster Linie dem verminderten Einsatz wegen Teamentwicklung gestundet ist), wurde wieder das Pokalgesicht aufgesetzt.
Die aus der Not entstandene Taktik (Stürmer Malte hatte sich beim letzten Ligakick nicht ganz im Griff) zeigte Wrikung und man begann in der ersten Viertelstunde dominant. Danach dann Oss am Drücker und prompt mit der Chance zur Führung, aber Sijbbelinck, das grosse Torwarttalent, das aus Venlo kam, pariert. Aber die Bengels waaren heute heiss, auch vom Einsatz her voll dabei und waren danach wieder am Drücker.
Es wurde wieder Druck aufgebaut, eine daraus resultierende Ecke in Min. 36 brachte Oellewick geschmeidig rein, SOcher hält den Kopf hin -- 1:0 (ein Muster für den weiteren Verlauf). Jetzt war Dampf auf dem Kessel. Durch den Druck spielten dann in der 43. Minute zwei Verteidiger "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher", Socher sagt danke, netzt ein -- 2:0. Halbzeit.
In der zweiten HZ sollte das Ganze jetzt routiniert nach HAuse gefahren werden, aber: Pustekuchen. Während die Bengels gedanklich noch bei der Halbzeitkippe waren, schoss Oss nach Ecke den Ausgleich -- 2:1. sollte jetzt doch das grosse Zittern beginnen?
Zum Glück nicht. Trotz der jungen und recht neu zusammengestellten Truppe wurde sofort wieder umgeschaltet, der Gegner unter Druck gesetzt und Chancen kreiert...nur wollte die Murmel einfach nicht rein. also was tun?
Ganz klar, Standards. Hier zeigt es sich als Glücksgriff, dass man vor der Saison eines der grössten niederländischen Talente per Leihe aus Venlo verpflichten konnte: Gijs Oellewick! Den NAmen sollten sich hier einige schon mal merken, nicht dass es heisst, ihr habt von nix gewusst
Schon jetzt als legitimer Nachfolger von Legenden wie Erwin de Vries gehandelt und mit einem geradezu traumhaften Füsschen gesegnet bringt er zweimal gefühlvoll die Ecke genau auf "Dietbert, den Schrecklichen", der heute mal seine ganze Ladehemmung abgelegt hat...und der Drops ist gelutscht.
Der Rest war nur noch Jubel (1 Mille mehr zum Stadionausbau, Yipiiieeh) und Bangen, was denn die Auslosung bringt. Uff, nen Erstligisten. Aber mit Capelle ein Team, gegen dass man durhcaus eine kleine Aussenseitechance hat, wenn der Einsatz stimmt. Also vlt ist unsere Reise noch nicht ganz zu Ende, der Ede-Kessel wird auf jeden Fall beben.
Heya Bengels, Heya Bengels, HeyHey!!
saludos
Schu