Der Umbau: Man ist mit dem Umbau der Mannschaft höchst zufrieden.Es wurden viele Junge, talentierte Spieler geholt, die Spieler haben sich toll eingelebt , doch es könnte besser laufen. Magere 8 Punkte aus 17 Spielen ist schwach, doch nichts anderes war zu erwarten.
Desweiteren wurde das Stadion um und ausgebaut. Und endlich wurde die so oft kritisierte, provisorische Zufahrt abgerissen und durch den Bau der Autobahn ersetzt. Diese wird aber leider erst nächste Saison fertiggestellt.
Ein weiteres großes Plus sind die gesunkenen Mannschaftskosten. Man hat es geschafft, die Kosten auf ein minimum zu reduzieren. Von ursprünglich über 3,5 Mio. auf 550k.
Die Ziele: Abstieg oder Klassenerhalt ist nur Sekundär, wichtiger ist der Aufbau der Mannschaft, die erweiterung und Verbesserung des Stadions und die Erwirtschaftung eines "dicken" finanziellen Polsters.
Der Klassenerhalt: Sollte man den tatsächlich anstreben, dann muss noch einiges an Kohle in Spieler investiert werden. Das hieße, mindestens einen "starken" Mann für ABW, MIT und STU, was zusätzlich ca. 80-100 mio. verschlingen dürfte. Dieses Geld ist aber derzeit nicht vorhanden, sodass man weiter mit der Jungen und unberechenbaren Mannschaft weiter Spielt.
Der Abstieg: das Ursprünliche "Ziel". Man hat seit Saisonanfang damit gerechnet und dementsprechend gespielt. Die Fans haben trotzdem zu ihrer Mannschaft gehalten, sind zahlreich ins Stadion "getrudelt" um die jungen, Wilden Spielen zu sehen.
Leider nicht immer eine Freude, doch das vorhandene Potenzial wurde desöfteren gezeigt und die Sympathie der eigenen Fans ist ungebrochen.
Fazit: Eine Saison, in der sicher mehr zu holen ist als Platz 16 und der Klassenerhalt sicher zu schaffen ist.