10. Spieltag
Heute kam ein Lieblingsgegner nach Capelle. Gegen die Dragons aus Ermelo waren es bis jetzt immer enge Partien, die aber meist die Mannen von Böser_Wolf für sich entscheiden konnten.
Excelsior konnte in Bestbesetzung antreten während Ermelo auf ihren Knipser vom Dienst Reinier Zuiverloon verzichten mussten. Ein harter Schlag für Manager Rancor, der daraufhin nur mit einer Spitze spielen liess.
Vor Spielbeginn wurde durch Exkapitän Maris Emsis die neue Flutlichtanlage eingeweiht.
Excelsior Capelle - ASV Ermelo
Zuschauer: 139.258
Die Fans bestraften die schlechte Preispolitik des Vereins durch ihr Nichterscheinen.
4. Minute
1:0 Tor durch David Vanenburg
Vorarbeit durch Jacobus Babel
17. Minute
2:0 Tor durch Össur Frímannsson
Sololauf
18. Minute
Gelbe Karte für Michail Skopelitis
40. Minute
Gelbe Karte für Domagoj Herceg
44. Minute
3:0 Tor durch David Vanenburg
Vorarbeit durch Hans van der Meyde
50. Minute
Einwechslung: Es kommt Wil Winklaar für Jeroen Woudenberg
60. Minute
Einwechslung: Es kommt Kevin van Brugge für Frank Wiezer
Einwechslung: Es kommt Arjan Hoekman für Kutshi Makaya
65. Minute
Einwechslung: Es kommt Gerrit Pietersma für David Vanenburg
Einwechslung: Es kommt Guntis Urbanovics für Jorre ter Stegen
Einwechslung: Es kommt Dimitri Sychev für Paulo José Gonçalves
Spielernoten anzeigen
Einnahmen
Eintritt: 6.502.790 KSM$
Prämie: 0 KSM$
Eintritt: 0 KSM$
Prämie: 0 KSM$
Ein überraschend deutlicher Sieg für Capelle. Hoogedoorn zeigte diesmal eine etwas schwächere Leistung. Dafür sprang aber Vanenburg ein, der zweimal traf und nun zusammen mit Hoogedoorn die Torjägerliste anführt.
Die Abwehr von Excelsior war heute grandios und strahlte sehr große Sicherheit aus (alle Note 1). Sein Debut gab Exdragon Gerrit Pietersma, der eigewechselt wurde und sofort da war. Nach zwei Toren im Pokal bekam er die Chance auch in der Liga und zeigte eine sehr gute Leistung (Note 1).
Böser_Wolf: "Das war schon sehr beeindruckend heute. Solche Leistungen würde ich gerne öfters sehen. Es freut mich zu sehen, das unsere harte Arbeit nach dem verpatzten Saisonstart endlich Früchte trägt. Heute kann ich jedem Spieler ein Kompliment aussprechen. Wir dürfen uns aber nicht ausruhen, sondern müssen konzentriert weiter arbeiten. Nächste Woche geht es zum Meister SC de Graafschap. Gegen die sahen wir bis jetzt immer schlecht aus. Dort einen Punkt zu entführen wird sicherlich schwer."
Benedikt Hoogedoorn: "Ich habe heute leider nicht getroffen und nicht mein bestes Spiel abgeliefert, aber ich freue mich für David dass er gleich zweimal getroffen hat. Wir verstehen uns bestens und sind mittlerweile perfekt eingespielt."
Serie: N-u-U-S-u-S-s-S-s-S