Vorbericht 9. Spieltag
Diesen Spieltag konnten wir als "Experten" Böser_Wolf von Excelsior Capelle dafür gewinnen Kommentare und Tipps zum anstehenden Spieltag abzugeben.
ASV Ermelo (6.) - FC Breda (4.) :
Beide Teams sind gut in die Saison gestartet. Die Stärke von Ermelo leidet aber bisschen unter den vielen Abgängen und der hohen Fluktuation der Spieler. Dennoch tippe ich aufgrund des Heimrechts im Hexenkessel von Ermelo auf 2:1.
SC De Graafschap (1.) - Sparta Den Bosch (2.) :
Das Topspiel der Liga. Erster gegen Zweiter! Vom Spielermaterial sind die Graafen sicher Favorit, aber der alte Fuchs Bernsie hat immer irgendwo ein Ass im Ärmel versteckt.
Mein Tipp: ein knappes 2:1
Hilversum HVV (16.) - NAC Waalwijk (11.):
Für Waalwijk gilt es sich aus der Krise zu schiessen. Hierfür ist das trainerlose Team aus Hilversum genau richtig. Tipp: 0:5
Sporto Rotterdam (3.) - Heracles Helmond (8.) :
Hier wird der Aufsteiger aus Rotterdam nichts anbrennen lassen. Vorsicht ist nur geboten wenn Helmond wieder überharten Einsatz geht. Tipp 3:0
Quick Oldenzaal (10.) - Stormvogels Maastricht (14.) :
Zwei Teams, die bisher unter ihren Möglichkeiten spielen. Quick ist immer sehr schwer einzuschätzen, aber ich denke Maastricht wird das Rennen machen. Tipp 0:2
PSV Amsterdam (17.) - FSG Theo Arnheim (15.):
Das Kellerduell an diesem Spieltag. Ich hab keine Ahnung was derzeit in Arnheim los ist, aber sollte hier kein Sieg gelingen wird die Situation sicherlich eskalieren. Tipp 1:3
VV Barendrecht (12.) - BSC Eindhoven 1913 (7.):
Eindhoven ist für mich derzeit eine der Überraschungen. Sie sammeln fleißig Punkte gegen den Abstieg. Barendrecht sucht nach dem Abgang von suuuuusi immernoch bisschen nach Stabilität. Tipp: 1:1
ADO 09 Dordrecht (9.) - Excelsior Capelle (5.) :
Wir wollen gewinnen ! Ich hoffe, wir bekommen Gerfried Clayton besser in den Griff als im letzten Jahr. Tipp: 1:3
VBV Sittard (13.) - AZ Enschede (18.) :
Das unter Thomas wieder neu erstarkte Sittard trifft auf den punktlosen Aufsteiger. Tipp: 5:0
Nächsten Spieltag wollen wir evtl. Manager Rancor von den Dragons aus Ermelo als "Experten" gewinnen. Wenn er nicht wieder durch die Weltgeschichte fliegt und eine seiner vielen Transfers abwickelt.