Nachdem man in Dordrecht endlich den ersten Saisonsieg eingefahren hatte, wollte man auch vor heimischem Publikum 3 Punkte einfahren. Der Gegner war der FC Breda, ein talentiertes Team, dass jedoch in dieser Saison noch nicht zu überzeugen wusste. Trainer Böser_Wolf änderte nicht viel an seiner Aufstellung. Erneut war der junge Wil Winklaar in der Startformation, während Routinier Parzival Danzer auf der Bank platznehmen musste.
Die erste Halbzeit war nicht nach dem Geschmack der Excelsior Fans. Es wurde zwar offensiv nach vorne gespielt, jedoch war immer wieder Schluss bei der kompakt stehenden Breda Abwehr. Als in der 18. Minute LouKas Bakanos nach einem Konter das 0:1 erzielte war man sichtlich geschockt. Nach einer lautstarken Halbzeitansprache wachte das Team jedoch auch und ging durch Tore in der 54. , 58. und 73. Minute mit 3:1 in Führung. Danach schaukelte Excelsior das Spiel sicher nach Hause, auch wenn Reneerkeens noch den Anschlusstreffer erzielen konnte.
Excelsior Capelle - FC Breda
Zuschauer: 129.297
Die Fans bestraften die schlechte Preispolitik des Vereins durch ihr Nichterscheinen.
GELBE Karte in der 3 Minute für Lukáš Svoboda
0:1 LouKas Bakanos 18 Minute
Sololauf
1:1 Maurice Hopstaken 54 Minute
Vorarbeit durch Lukáš Svoboda
EINWECHSLUNG in der 55 Minute es kommt Frank Wiezer für Bent Hellemons
2:1 David Vanenburg 58 Minute
Vorarbeit durch Frank Wiezer
EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Parzival Danzer für Wil Winklaar
EINWECHSLUNG in der 65 Minute es kommt Kevin van Brugge für Nikolai Vinokourov
3:1 Benedikt Hoogedoorn 73 Minute
Vorarbeit durch Jaakko Oksanen
3:2 Teunis Reneerkens 77 Minute
Vorarbeit durch Vladi Norstedt
Spielende !
3 : 2
Böser_Wolf:" Mit der ersten Halbzeit kann ich nicht zufrieden sein. Wir haben noch einiges an Steigerungspotential, aber wenn wir die Leistung konservieren die wir zu Beginn der zweiten Halbzeit gezeigt haben, bin ich zuversichtlich dass der Weg weiter nach oben geht. Ein großes Lob muss ich Jacobus Babel aussprechen, der das dritte Spiel in Folge eine grandiose Leistung zeigte."