Die ganz heisse Phase der Meisterschaft hat begonnen und es ist spannend wie selten in der Liga! Die Meisterschaft wird wohl zwischen Arnheim und Den Bosch entschieden, beide trennen 4 Punkte. Den Bosch seit satten 25 Spieltagen an der Spitze, hoffentlich steht man am Ende nicht mit leeren Händen da. Die Grafen, Alkmaar und Sporto werden wohl die EC Plätze unter sich ausmachen oder kommt da noch einmal Enschede oder Helmond ran? Um den Abstieg gehts von Platz 8 an. Kerkrade hat 7 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz und kann sich noch nicht sicher fühlen. Roda sollte aufpassen das es kein böses Erwachen am Ende gibt! Sehr eng wirds für Tilburg, Barendrecht, Eindhoven, Ermelo und Amsterdam. Kaum noch realistisch der Klassenerhalt von Bataven, Veendam und Veenendaal!
FSG Theo Arnheim - FC Viennola Alkmaar :
Das Spitzenspiel: Vielleicht das Spiel des Jahres für Arnheim. Ein Sieg ist Pflicht will man den Meistertitel verteidigen. Alkmaar kann eher locker an die Sache gehen, die wichtigen Punkte für den EC Cup werden woanders geholt! Mein Tip: 2:0
Heracles Helmond - FC Twente Tilburg :
Helmond scheint einen EC Qualiplatz so gut wie sicher zu haben, ein Sieg kann diesen Eindruck verstärken. Tilburg muss unbedingt punkten um nicht abzusteigen. Mein Tip: 3:1
NAC Waalwijk - FC Kerkrade :
Zwei geschlagene der Saison gegeneinander. Im Grunde geht es für beide nur um Schadensbegrenzung. Beide müssen eher nach unten als nach oben schauen. Ein Sieg heute und einer der beiden ist gerettet! Mein Tip: 3:2
PSV Amsterdam - BSC Eindhoven 1913 :
Amsterdam wo schipperst du hin? Ganz bitter siehts momentan aus. Platz 15 bedeutet absteigen. Ein Sieg gegen schwächelnde Eindhovener ist Pflicht, genauso bitter sähe es dann für Eindhoven aus. Also für beide sind Punkte überlebenswichtig! Mit Amsterdam würden wir einen "Ewigen" in der ersten Liga verlieren! Mein Tip: 4:1
Roda Rotterdam - AZ Enschede :
Interessantes Spiel nur wird das für Enschede aller Vorausicht nach ein leichtes Spiel! Roda hat sich ins Halbfinale des EC Cups gespielt und wird in der Liga auf Erholung setzen, da so und so national absolut nichts mehr möglich ist! Enschede schielt noch auf einen direkten EC Platz, auf den sie nach diesem Spiel noch mehr Kurs nehmen werden! Mein Tip: 0:3
SC De Graafschap - ASV Ermelo :
Die Grafen mit der ersten Niederlage nach weiss nicht wieviel Spielen. In Barendrecht wurden wohl alle Titelträume zerstört! Oder geht da vielleicht doch noch was? Ermelo braucht auch dringend Punkte gegen den Abstieg, zu dem hat man auch noch das Pokalfinale vor Augen! Ermelo wird die Punkte gegen den Abstieg wohl wo anders holen! Mein Tip: 2:1
Sparta Den Bosch - VV Barendrecht :
Im Hinspiel brachte Barendrecht Den Bosch die erste Saisonniederlage ein! Diese Scharte will Den Bosch nun wieder auswetzen. Will man Meister werden ist diesmal ein Sieg Pflicht! Im neu ausgebauten Ecco Stadion werden erstmal zu einem Pflichtspiel mehr als 100.000 Zuschauer erwartet. Barendrecht kämpft gegen den Abstieg und wird alles in die Waagschale legen um in Den Bosch an Punkte zu gelangen! Mein Tip: 3:2
Sporto Rotterdam - Top Veendam :
Der erste zweistellige Sieg in dieser Saison in Liga 1. Mein Tip: 10:0
VV De Bataven - SV Veenendaal
Zwei so-gut-wie-Absteiger gegeneinander. Ein Sieg für eine der beiden Teams ist wohl nur noch Punktekosmetik in der Tabelle: Mein Tip: 1:3