Lechia Wroclaw feiert 2. Meisterschaft !!!!!!!!!Am 33.Spieltag konnte die vorentscheidung fallen. Lechia musste lediglich gewinnen, und dann ist die Meisterschaft perfekt ! Und sie schafften es. Mit einem sensationellen 4-0 gegen den Tabellen-3. und Pokalfinalisten Legia Posen !
Ganz Wroclaw ist aus dem Häuschen, bereits vor dem Spiel war die Hölle los. In der Stadt, vorm Stadion, alle Kneipen waren voll, die ganze Stadt in Rot & Weiss, public Viewing wo man hinsah, niemand wollte sich dieses Spiel entgehen lassen … sogar Fans des FC Tempelberg nahmen die Reise in Kauf um ihren Freundschaftsclub die Daumen zu drücken
Nun ging das Spiel los, was im Stadion los war, kann sich jeder denken …

…. Grandiose Stimmung also in Wroclaw, und das Spiel lief genau nach dem Geschmack der Fans, es schien, als spielte sich Lechia in einen Rausch, in einen Meisterrausch. Sie waren einfach nicht aufzuhalten, rannten Legia förmlich über. Das Ergebnis hätte auch 6-0 oder gar 7-0 enden können. Da war wirklich der Wille zu spüren, und nach dem Spiel, brachen alle Dämme …

die Lechiaspieler lagen sich in den Armen, schreiten ihre freude heraus …

… bereits 10 minuten vor Abpfiff versuchten mehrere Lechia Fans, über die Zäune zu stürmen, die Polizei war in heller Aufregung, mussten mehrere Fans vom Feld führen. UNGLAUBLICH ! was geht hier denn ab !!!

Party ohne Ende, niemand blieb auf seinen Sitzen, niemand !

… und dann gabs die Schale …

nun war alles am beben, vor dem Stadion herschte absolute Ausnahmestimmung bei den Fans …

ein Moment den wohl auch Nicovic nie wieder vergessen wird !

Nicovic :“Niemals werde ich diese Meisterschaft vergeswen. Wir haben zu keinen zeitpunkt geglaubt, auch nur ein wörtchen mitzureden. Zu sehr zog Wisla von anfang an in der Tabelle ab. 9 pkt Vorsprung hatten sie. Erst zur mitte der rückrunde, kam unsere chance und die haben wir mit einer serie von nun 13 siegen in folge genutzt, und sind nun mit 7 pkt vorsprung sicher meister. Mir fehelen die worte und sie werden verständnis haben wenn ich nun mit meinen jungs feiern möchte …“
Prompt kamen auch schon die Lechiaspieler, schnappten Nicovic, und trugen ihn durch stadion. Danach haben wir niemanden in der Masse mehr erkennen können …