Am 30. Spieltag ging es gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 5./6. . Die Dragons aus Ermelo kamen in die Excelsior Arena. Dieses Team gehört zu den Lieblingsgegnern von Excelsior. Dennoch sprach die Tabellensituation Bände. Es galt dreifach zu Punkten um den 5-Punkte Rückstand aufzuholen. Ein Unentschieden oder auch eine Niederlage wären ein großer Rückschlag.
Schade war, dass Torjäger David Vanenburg immernoch verletzt fehlte.
Von Anfang an ging es richtig zur Sache. Wie erwartet, kam eine sehr defensiv eingestelltes Ermelo. Excelsior tat sich zu Beginn sehr schwer gegen das Abwehrbollwerk anzukommen. Und so dauerte es bis zur 68. Minute, bis Benedikt Hoogedoorn das überfällige 1:0 erzielte. Im Anschluss lockerte Ermelo das Bollwerk ein bisschen und Joker Bent Fricke konnte auf 2:0 und 3:0 erhöhen.
Ein verdienter Sieg für Excelsior, das zu diesem Zeitpunkt nur noch 2 Punkte vor Excelior war.
Durch die schlechte Parksituation vor dem Stadion verzichteten viele Fans auf den Besuch der Partie.
GELBE Karte in der 15 Minute für Bent Hellemons
GELBE Karte in der 52 Minute für Bertrand Corbett
EINWECHSLUNG in der 55 Minute es kommt Ludwig Lang für Bent Hellemons
EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Wil Winklaar für Libor Vyborni
EINWECHSLUNG in der 65 Minute es kommt Brent Fricke für Jantien van der Leegte
EINWECHSLUNG in der 65 Minute es kommt Hendrik Molhoek für Dylan Roux
1:0 Benedikt Hoogedoorn 68 Minute
Vorarbeit durch Lukáš Svoboda
EINWECHSLUNG in der 70 Minute es kommt Arthur Durgaarden für Gerlach van den Ban
2:0 Brent Fricke 78 Minute
Sololauf
EINWECHSLUNG in der 86 Minute es kommt Sascha Mohaupt für Bertrand Corbett
3:0 Brent Fricke 89 Minute
Vorarbeit durch Benedikt Hoogedoorn
Spielende !
3 : 0
Böser_Wolf: "Heute war ich mal wieder sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Das war eine Klasse Leistung

Besonders freut mich, dass dies das dritte Spiel in Folge zu Null war."