Die Serie von Excelsior Capelle hält an

Das Team von Trainer Böser_Wolf hat daheim gegen Hilversum den 4. Sieg in Folge eingefahren. Das Team ist nun seit 7. Spieltagen ungeschlagen und hat sich nach einem missglückten Saisonstart auf den 5. Tabellenplatz zurückgekämpft.
Zum Spiel:
Überraschenderweise spielte für den formschwachen Vyborni der österreicher Parzival Danzer von Beginn an. Ansonsten lief Excelsior mit der Satmmformation auf, die in den letzten Wochen so erfolgreich war.
Mit viel Selbstbewusstsein startete Excelsior in die Partie und ging in der 15. Minute durch Kapitän Maris Emsis in Führung. Im Anschluss spielte das Heimteam weiter munter nach vorne, doch die sonst so treffsicheren Stürmer vergaben eine gute Möglichkeit nach der anderen. Die Fans mussten bis zur 40. Minute warten bis der junge Svoboda nach Ablage von Vanenburg das 2:0 erzielte. Danach zog sich Excelsior zurück und verwaltete die Führung.
Eine halbe Stunde vor Schluss wollte Trainer Böser_Wolf den beiden jungen Verteidigern Lang und Loudwijk Spielpraxis verschaffen und stellte seine Abwehrkette um. Gerade Loudwijk war die Nervosität anzumerken und so kam Hilversum nach seinem Abspielfehler in der 77. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Dies war gleichzeitig der Endstand.
Cappelle News: "Was sagen sie zum Spiel?"
Böser_Wolf:"Eine ansehnliche Leistung meines Teams! Ich denke die Fans können zufrieden nach Hause gehen. Einzigst an der Torausbeute müssen wir noch arbeiten."
Capelle News:"Sie haben ja eine beachtliche Serie gestartet. Wie geht es nun weiter?"
Böser_Wolf:"Wenn ich das wüsste... Ich hoffe natürlich positiv. Nächsten Spieltag geht es zum Aufsteiger nach Helmond. Die sind unberechenbar und in der Tabelle nur 2 Punkte hinter uns. Das wird sicher ein enges Spiel, aber wenn wir unsere Qualitäten ausspielen bin ich zuversichtlich, dass wir den 5. Sieg in Folge einfahren werden. Dann wären wir zur Halbzeit auf Platz 5 und somit gut im Rennen."
Capelle News:"Und danach wartet zweimal Sporto Rotterdam. Ihr Angstgegner?"
Böser_Wolf: "Darüber sag ich jetzt erstmal nichts... jetzt zählt erstmal Helmond und danach reden wir weiter ..."