PressekonferenzBei Lechia Wroclaw gibt es 4 neue Transfers zu verkünden ...Zum einen wurde abwehrspieler
Fábio Vecchio für sage und schreibe 20 mio KSM$ zum österreichischen 2.ligisten Schwanenstadt City verkauft !
Dann verstärkte sich Lechia mit 3 neuen Nachwuchsspielern. Auf jeder Position einen ...Abwehrspieler
Heinz Mahieu kam für 3.725.118 KSM$ vom deutschen 3.ligisten FC Tempelberg !
Stürmer
Roman Varderesyan kam für 931.833 vom finnischen 3.ligisten Valkeakoski SC !
Aber nun kommt es zu jenem Transfer, auf dessen Ankündigung wir extra bis zum Schluss warteten ...Ex-Jugendspieler Euzebiusz Labedzki kehrt zu Lechia zurück !!!
Euzebiusz spielte seit seinem 14. Lebensjahr in der Jugend von Lechia Wroclaw. Als er letzte Saison mit 17 Jahren in den Profikader berufen wurde, verlies er Lechia auch gleich, und wechselte für 3.076.610 KSM$ zum griechischen 2.ligisten Ethnikos Volos. Nach einer tollen Hinrunde die er in Griechenland spielte, ging er für 6.400.000 KSM$ zum niederländischen Traditionsclub Sparta Den Bosch, wo er sich prächtig weiterentwickelte, und am Jahresende sogar aufgewertet wurde. Nun entschied sich Sparta den Bosch Labedzki zu verkaufen. Nicovic fackelte keine sekunde, und holte das polnische Mittelfeldtalent für 10,5 mio KSM$ zurück in die Heimat !
Nicovic:"Ich bin überglücklich Euzebiusz zurückholen zu können, ich kenne ihn seit seinem 14. Lebensjahr und weiss genau was in ihm steckt. Wir hätten ihn auch gerne schon letzte saison behalten, aber er war aufgrund eines Leihdeals versprochen worden. Aber so wie es nun gelaufen ist, ist es perfekt, er hat sich prächtig weiterentwickelt ! Natürlich sind wir über die anderen beiden Transfers auch sehr glücklich, sonst hätten wir die beiden nicht verpflichtet !"
...
mittlerweile spielen 8 Spieler in Lechias Profikader, die aus der eigenen Jugend stammen !!! ...
Wladimir BudzHakim ElberkaniMarek BosakEuzebiusz LabedzkiJerzy KowalczykLuis TorresKrystian JedrasiakWladyslaw LedóchowskiNicovic:"Darauf sind wir bei Lechia sehr stolz ! Ich habe ja auch schon immer gesagt, das es wichtig sei die jugend zu fördern. ich denke mittlerweile ist auch dem letzten klar geworden, das Lechia sehr viel wert auf die jugend setzt, und das mit grossem Erfolg. 8 spieler im Profikader die aus der eigenen jugendabteilung stammen, sprechen für sich denke ich !"