Heute stand ein Spiel zweier Mannschaften an, die bisher unter den Erwartungen blieben. Bei Excelsior Capelle war man zuversichtlich, da man nach dem katastrophalen Saisonstart die letzten 3 Pflichtspiele siegreich gestalten konnte. Sparta Den Bosch hatte sogar noch 4 Punkte weniger und Managerikone Bernsie dachte schon offen über Rücktritt nach.
Es stellte sich also vor dem Spiel die Frage, ob sich Excelsior mit einem erneuten Sieg aus der Krise schiessen und in der oberen Tabellenhälfte festsetzen kann, oder ob es bei Sparta Den Bosch endlich aufwärts geht.
Dementsprechend schickte Manager Böser_Wolf sein Team hochmotiviert ins Rennen.
Und sie fingen auch gleich munter an.
1:0 Benedikt Hoogedoorn 13 Minute
Vorarbeit durch Maris Emsis
Nach der Führung sahen wir aber ein ganz anderes Sparta Team, es wurde leidenschaftlich gekämpft und Excelsior wurde förmlich überrant.
1:1 Bernhard Wolfgang 19 Minute
Vorarbeit durch Ali Akyüz
1:2 Viktor Narushevich 42 Minute
Vorarbeit durch Clément Coveliers
1:3 Bernhard Wolfgang 46 Minute
Vorarbeit durch Hans Stiebitz
Das Spiel schien schon verloren und Sparta schaltete merkbar einen Gang zurück. Einige Stammkräfte wurden ausgewechselt.
Dies konnte Excelsior nutzen und startete noch einen Endspurt.
2:3 David Vanenburg 68 Minute
Vorarbeit durch Juri Keller
3:3 Brent Fricke 81 Minute
Sololauf
Das goldene Händchen blieb Böser_Wolf erhalten. Wieder einmal war es ein Einwechselspieler der kurz vor Schluss ein wichtiges Tor schoss.
Mit dem Unentschieden war aber wohl keiner der beiden Teams zufrieden.
Ein Rätsel gab die
Notengebung 
in diesem Spiel auf.
Trainer Böser_Wolf: "Eigentlich haben wir uns mehr erwartete in diesem Spiel. Ich halte Sparta Den Bosch für ein sehr starkes Team, das sicherlich das Potenzial hat weit oben mitzuspielen und deshalb wollte ich die Krise nutzen um ein bisschen Abstand zu ihnen zu gewinnen. Dies ist uns leider nicht gelungen."
"Dem Spielverlauf nach muss ich aber mit dem Punkt zufrieden sein. Nach dem 1:3 haben wir schon schlimmstes befürchtet, aber das Team hat erneut Moral bewiesen und einen Rückstand aufgeholt. Am Ende haben wir zwar nochmal gedrückt aber ein 4:3 wäre dann doch zu viel des guten gewesen."
"Wir müssen das Spiel jetzt schnell abhaken und volle Konzentration auf das anstehende EC Spiel in Italien legen"