Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaale Oooooooooooooooooooooooooo Fiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaale OoooooooooooooooooooooooooOoooooooooooooooooooooooooooo
Ganz Capelle im Freudentaumel

Die Mannen von Manager Böser_Wolf haben zum ersten mal in der Vereinsgeschichte das Finale des Niederländischen Pokals erreicht.
Vor 140.000 Fans , davon ca. 100.000 Excelsior Fans gingen beide Teams hochmotiviert an den Start. Beide wollten um jeden Preis in das Finale einziehen. Excelsior konnte dabei auf die Stammformation zurückgreifen, Ermelo musste auf zwei wichtige Spieler aufgrund von Verletzung und Sperre verzichten. Somit kam es leider zu keinem Wiedersehen mit Ex-Excelsior Stürmer von Beelen.
Von der ersten Minute an ging es voll zur Sache. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, bis in der 10. Minute der niederländische Neuzugang Benedikt Hoogedoorn mit einem wunderbaren Solo die Dragons-Abwehr austanzte und eiskalt zum 1:0 einnetzte. Mit solchen Aktionen wird er Gunne Pedersen schnell vergessen lassen und hat Potential neuer Publikumsliebling zu werden.
Doch die 1:0 Führung war Excelsior nicht genug, sie spielten weiter nach vorne. In der 27. Minute köpfte David Vanenburg nach schöner Vorarbeit von Kapitän Maris Emsis das 2:0.
Doch Ermelo liess nicht nach und erzielte nur vier Minuten später durch Toptorjäger Bajona den 2:1 Anschlusstreffer.
Wiederrum vier Minuten später schlug die Defensivabteilung von Capelle mal wieder zu, das Verteidiger Duo Oksanen / Conolly sorgte wieder für den alten zwei Tore Abstand. Conolly entwickelt sich langsam zum Ermelo-Schreck , nachdem er schon beim 1:0 Ligaheimsieg das entscheidende Tor geschossen hatte.
Das war eine stürmische erste Halbzeit, wie sie die Fans in Capelle sellten gesehen haben.
Die zweite Halbzeit war dann eher kampfbetont. Excelsior hielt die Führung und in der 78. sorgte der eingewechselte Finnbogursson für den 4:1 Endstand.
Die Fans waren hochzufrieden und feierten das Team bis lang nach dem Spiel.
Stimmen zum Spiel:
Böser_Wolf:
Das war eine fantastische Leistung meines Teams. Sie haben genau zum richtigen Punkt die Nervosität ablegen können und haben von Anfang an Gas gegeben. Wir freuen uns schon auf das grosse Finale gegen Sporto, auch wenn wir in dieses Spiel eher als Aussenseiter gehen. Aber sie wissen ja, im Pokal ist alles möglich. Am nächsten Ligaspieltag fahren wir nach Ermelo. Da wird uns sicherlich ein heißer Tanz erwarten. Die Dragons Fans werden uns bestimmt nicht freundlich empfangen, und das Team will bestimmt etwas gut machen. Das wird also keine einfache Aufgabe. Benedikt Hoogedoorn:
Das hier ist fantastisch. Auch wenn ich erst kurz hier bin, fühl ich mich pudelwohl. Tolle Stimmung in der Mannschaft und eine Stimmung im Stadion wie ich sie selten erlebt habe. Das es gleich mit so einem wunderbaren Tor geklappt hat ist traumhaft.