Bei Excelsior Capelle hat sich mal wieder etwas getan.
Wie schon seit einigen Wochen vermutet, ist Starstürmer Gunne Pedersen zurück in seine Heimat Norwegen gewechselt. Nach eigenen Aussagen hatte der Stürmer Heimweh und wollte unbedingt weg.
Wegen den herausragenden Leistungen von Gunne für den Verein wollte ihm das Managment keine Steine in den Weg legen und fädelte ein Tauschgeschäft mit dem Norwegischen Serienmeister Ullensaker-Kisa Sport ein.
Im Tausch mit dem Niederländer Benedikt Hoogedoorn wechselt Gunne nach Norwegen. Zusätzlich erhält Excelsior dringend benötigte 5,1 mio.
Gunne Pedersen: "Ich bin glücklich heim zu meiner Familie zu wechseln. Ullensaker-Kisa Sport ist das Team in Norwegen und ich freue mich auf neue Herausforderungen im Champions Cup. Ich möchte mich bei Böser_Wolf und den tollen Fans von Excelsior Capelle für die schöne und erfolgreiche Zeit bedanken und wünsche ihnen viel Glück für die Zukunft."
Böser_Wolf: "Natürlich ist es schade wenn man einen Spieler wie Gunne Pedersen verliert, aber andererseits verstehe ich seine Beweggründe. Es bringt mir nichts einen Spieler zu halten der unbedingt weg will."
"Ich denke, dass wir mit Benedikt Hoogedoorn einen Klassestürmer verpflichtet haben der Gunne gleichwertig ersetzen kann. Als Niederländer und durch seine spektakuläre Spielweise wird er bei den Fans sicherlich gut ankommen."
"Ein weiterer Gesichtspunkt ist der finanzielle Aspekt. Die 5 mio können wir sehr gut gebrauchen und die 300.000 Gehaltseinsparungen pro ZAT sind fast noch wichtiger."
Benedikt Hoogedoorn: "Ich freue mich auf Excelsior Capelle. In Norwegen war ich zwar bei einem Topklub der regelmässig international vertreten war, jedoch war es mir dort einfach zu kalt. Ich denke Manager Böser_Wolf baut hier bei Excelsior Capelle etwas auf, und dabei will ich mithelfen."