Endlich wieder Neuigkeiten aus Excelsior Capelle.
Nachdem Manager Böser_Wolf nach der Niederlage gegen Dordrecht heftig kritisiert wurde, verhängte er erstmal eine Pressesperre, damit in Ruhe weitergearbeitet werden konnte.
Weder Spieler noch Offizielle haben seither auch nur ein Wort der Presse gegenüber verloren.
Gerüchten zufolge soll sich die finanzielle Situation wieder etwas verschlechtert haben, da Excelsior in 5 Ligaspielen 4 mal auswärts antreten musste.
Sportlich ging es aber wiederum bergauf.
0:2 auswärts in Leewuwarden gewonnen. Torschützen waren Vinoukourov (Keller) und Vanenburg (Conolly).
1:2 auswärts bei Sporto Rotterdam gewonnen. Die Tore erzielte wiederum Verteidiger Vinokourov (Liborny) und Kapitän Maris Emsis mit einem Solo. Nachdem überraschenden Sieg wurde der Manager von Sporto Rotterdam entlassen.
3:2 Heimsieg gegen Sparta Den Bosch. Auch dieser Sieg war nicht unbedingt eingeplant, und nach einem 0:2 Rückstand, drehten die Jungs von Böser_Wolf das Spiel. Die Tore erziehlten Keller, Fricke und Connolly.
Das Team befindet sich nun nach 22. Spieltagen auf Platz 4.
Interview mit dem Manager:
Glückwunsch zu den 3 Siegen in Folge. Was haben sie zu der Leistung ihres Teams zu sagen?Ich bin begeistert! Gerade die Siege in Rotterdam und den Bosch freuen mich. In Rotterdam haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert, und das Spiel gegen Den Bosch war ein echter Kraftakt. Wenn man nach 27. Minuten schon 0:2 zurückliegt und dann noch gewinnt, ist es schon was besonderes. Großen Respekt an die Mannschaft! Wir waren zwar nicht unbedingt überlegen, konnten aber unsere Chancen eiskalt nutzen.
Wollen sie nun in den Champions Cup einziehen?Nein, ich denke dafür ist es zu früh. Wir sind immernoch im Umbruch, und wollen das Team weiter verjüngen. Wir haben leider im Moment nicht die Mittel um uns groß zu verstärken. Unser Ziel bleibt der Euro Cup, werden uns aber auch nicht beschweren wenn es mehr wird.
Wie steht es um die finanzielle Situation?Ich bin zufrieden, auch wenn sich die vier Auswärtsspiele negativ ausgewirkt haben. Wir haben keine Schulden und werden allem Anschein nach auch nicht ins Minus kommen. Der Verein ist gesund, und kann die derzeitige Gehaltsstruktur stemmen. Das nächste Ziel wird eine Verjüngung des Teams und weitere Senkung der Spielergehälter sein, um endlich auch mal wieder Profit zu machen.
Was sagen sie zum Pokalhalbfinale? Sehen sie sich schon im Finale gegen Rancors Kindergarten?Nein, soweit ist es noch nicht. Ermelo ist zwar ein junges, aber auch spielstarkes Team. Bei ihnen läuft es diese Saison noch nicht optimal, aber gerade im Pokal ist immer alles möglich. Wir werden auf jeden Fall alles tun um in diesem sicherlich schwierigen Spiel als Sieger hervorzugehen.
Wie lange spielt Gunne Pedersen noch in Capelle?Der Spieler will anscheinend weg. Wir wollen ihn nicht aufhalten, müssen aber erstmal die Angebote sondieren. Er hat bisher eine ausgezeichnete Saison gespielt, auch wenn er weniger Tore als gewohnt erzielte.
Wenn er wechseln sollte, werden wir auf jeden Fall einen guten Ersatz für ihn präsentieren.