Pressekonferenz mit Interview
"Der 4. Spieltag ist gespielt , und man konnte sich erfolgreich gegen KS Legnica vor heimischen Publikum mit 5:0 durchsetzen , und den 2. Platz der Tabelle einnehmen . Die erste Runde im Pokal ist auch geschafft und man trifft in Runde 2 auf Widzew Warschau aus Liga 2A . Und jetzt kommt es am nächsten Spieltag zum ersten Topspiel der Saison . Lech Katowice gegen Lechia Wroclaw , erster gegen zweiten ."
Journalist:"Herr Nicovic , was sagen sie zu ihrem Saisonstart ? Sie müssten zufrieden sein ."
Nicovic:"Das bin ich auch . Wir haben die ersten 4 Saisonspiele gewonnen und sind im Pokal in die zweite Runde eingezogen . es gibt also keinen Grund zu meckern ."
Journalist:"Heißt das gleichzeitig auch das sie mit ihren Neuverpflichtungen zufrieden sind ? Zumindest sind alle Stammspieler ."
Nicovic:"Selbstverständlich sind wir mit unseren neuzugängen zufrieden , sehr sogar . Ich weiß ja nicht wen sie alles als Neuverpflichtung bei uns sehen , aber wir zählen auch Mitja und Hans-Peter dazu , weil sie erst ganz am Ende der letzten Saison dazukamen . Nur Ruben kam schon zur Winterpause als Ersatz für Lascencov . Für uns heißen die Neuzugänge also Hans-Peter Lugt , Mitja Causevic und Pravoslav Novak die alle sozusagen ihre erste Saison hier spielen , wobei Pravoslav ja wirklich erst diese Saison kam . Alle haben sich sehr gut eingelebt , Novak hat schon 2 Tore in seinen ersten 4 Spielen für uns geschossen . Die Abwehr um die beiden neuen Lugt und Causevic erst 1 Tor zugelassen und zudem Topnoten bekommen . Ruben Ferreira Lopes hat ja letzte Saison schon gezeigt was er kann , er ist auch ein großartiger Spieler , deshalb haben wir ihn ja auch verpflichtet ."
Journalist:"Was denken sie , werden ihre Neuzugänge auch International so auftreten können ? Lugt und Novak haben International noch keine Erfahrung ."
Nicovic:"Das stimmt , aber Lugt hat trotzdem sehr viel erfahrung wenn auch nicht International , er wird seine Aufgabe sehr gut lösen , das weiß ich . Pravoslav ist jung ,dynamisch , frech , er wird das schon machen . Alle Spieler sind sehr heiß auf den Euro-Cup . Auch Ich ;D !"
Journalist:"Das hört sich optimistisch an . Was denken sie über ihr nächstes Spiel ? Sie spielen als 2. gegen den 1. !"
Nicovic:"Ein sehr schweres Spiel . Katowice hat ein super Start hingelegt , aber es ist erst der fünfte Spieltag und man sollte das Spiel nicht zu hoch pauschen . Lech ist ein starker Gegner der uns zum ersten mal in dieser Saison das Leben so richtig schwer machen wird, keine Frage , aber wir wissen was uns erwartet und werden uns gut auf den Gegner einstellen ."
Journalist:"Sind weitere Neuverpflichtungen geplant ?"
Nicovic:"Nein , unser Kader steht !"
Danke