So liebe Freunde, es geht wieder von vorne los, die Lostrommel fängt sich heute neu an zu drehen
. Wer zieht die Nieten, wer das ganz grosse Los? Wie schlagen sich die Aufsteiger, verlässt uns in der 1. Liga vllt wieder ein Verein der ersten Stunde? Letzte Saison erwischte es Amsterdam! Zudem feiern wir hier mit dieser Saison auch Jubiläum! Herzlichen Glückwunsch zu 10 Saisons KSM!
Ich würde mir wünschen das ab dieser Saison wieder mehr Forumsaktivität vorhanden ist. Es sind ja doch einige neue Manager bei den Vereinen, vllt kommt der ein oder andere mal öfters hier vorbei!
Und dann gehts auch schon los!
SC De Graafschap - NAC Waalwijk :
Für beide Mannschaften gleich mal ein Gradmesser zur Saisoneröffnung! Beide Mannschaften wollen sicher so lange wie möglich um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden! Mein Tip: 1:2
Roda Rotterdam - FC Viennola Alkmaar :
Roda der klare Favorit in diesem Spiel und auch einer auf die Meisterschaft. Bei Roda wird leider immer der DM Beigeschmack bleiben. Alkmaar hat sich in den letzten Saisons leider nicht mehr viel weiterentwickelt und wird vllt mit Glück einen internationalen Platz ergattern! Mein Tip: 3:1
Sporto Rotterdam - Go Ahead Haarlem
Auch hier ist die Rollenverteilung klar, Sporto vllt sogar mein grösster Meisterschaftsfavorit. Haarlem, das erste Mal in der Ehrendivison, voläufig wahrscheinlich auch das Letzte! Der Kader erscheint nicht erstligareif, aber für Überraschungen ist KSM immer zu haben! Mein Tip: 5:1
Hilversum HVV - FC Twente Tilburg :
Für beide Mannschaften gleich ein Hit, beide sind in der letzten Saison dem Abstieg nur ganz knapp entronnen und wollen auch in dieser Saison wieder den Klassenerhalt sichern. Ein Auftaktsieg wäre ein guter Start! Mein Tip: 2:0
ADO Leewuwarden - SV Veenendaal :
Duell der Aufsteiger, Veenendaal der leichte Favorit weil sie schon Erstligaluft geschnuppert haben und ich traue dem SV sogar einiges mehr zu, als nur gegen den Abstieg zu kämpfen! ADO wireds schwer haben die Klasse zu halten, aber aussichtslos ist das auf gar keinen Fall. Mein Tip: 1:4
Sparta Den Bosch - VV Barendrecht :
Ich mal wieder zum Auftakt gegen meinen Angstgegner, ich hoffe natürlich auf einen Sieg, glaube aber nicht wirklich daran. Saisonal gesehen bin ich einfach mal wieder reif für einen Titel (wahrscheinlich nur wieder irgendein FSSCup ;D). BArendrecht wird wohl wieder im Mittelfeld kämpfen, bei den wenigen Startplätzen im internationalen Geschäft wirds wohl schwer einen zu ergattern! Mein Tip: 1:2
BVB Bennekom - FSG Theo Arnheim :
Ich würde sagen eine lösbare Aufgabe für Arnheim gegen den Liganeuling. Möglicherweise auch der glatte Durchmarsch von Arnheim vom ersten Spieltag bis zum letzten auf Platz 1 zu stehen! Bennekom kann man nur sagen, das nach dem Spiel die Gegner leichter werden! Mein Tip: 0:6
ASV Ermelo - Excelsior Capelle :
Der Meister trifft auf das Überraschungsteam der letzten Saison. Kann Ermelo nochmals so eine überragende Saison spielen oder ist erstmal Aderlass angesagt! Die Eröffnung gegen Capelle könnte schon ein Fingerzeig sein. Mein Tip: 2:2
Heracles Helmond - FC Kerkrade
Helmond letzte Saison mit Platz 11 sicherlich nach Amsterdam die entäuschenste Mannschaft, Kerkrade dagegen mit einem guten 4. Platz der zur Championsleaguequali berechtigt. Zudem die offensivstärkste Mannschaft und den Torschützenkönig in den eigenen Reihen. Wenns für Kerkrasde mal von Anfang an in der Saison klappt, dann sind noch bessere Platzierungen möglich! Mein Tip: 1:3