Eine Blitzmeldung macht die Runde: Schu stellt mit sofortiger Wirkung sein Amt als Trainer/Manager des NAC Waalwijk zur Verfügung. Dazu jetzt live die PK aus Waalwijk.
Frage: Schu, sie haben alle Fachleute mit ihrem Rücktritt überrascht. Wie kam es so plötzlich dazu?
Schu: Also ganz plötzlich kam die Entscheidung nicht. Sie ist schon in der letzten Saison gereift, aber ich wollte es mir und den Fans diese Saison noch einmal beweisen. Ausserdem wollte ich den Verein solide und zukunftsträchtig aufstellen, damit mein Nachfolger vlt mehr Erfolg hat als ich.
Frage: Aber was sind denn die Beweggründe für den Abschied?
Schu: Imw esentlichen zwei Faktoren. Zum einen bin ich auf der Suche nach einer neuen, anderen Herausforderung. Es reizt mich einfach nochmal komplett neu anzufangen und ein Team von grundauf hochzubringen, ganz nach meinen Vorstellungen. Zum anderen sitzt natürlich der Frust recht tief, immer auf der Stelle zu treten und selbst in den vielversprechenden Jahren dieser Stadt und diesem Verein nicht die Schale schenken zu können. Dritte und zweite Plätze sind was tolles, aber auf Dauer nicht befriedigend. Und irgendwann muss man vlt auch feststellen: Wenn sich über die Jahre alles verändert, nur der Trainer bleibt gleich, dann kann es auch nur an einer Person liegen, dass es nicht klappt. Daraus habe ich nun meine Konsequenzen gezogen.
Gerne wäre ich mit Titel abgetreten, aber nun muss es auch ohne gehen.
Frage: Letzte Frage: Was wünschen sie dem NAC für die Zukunft?
Schu: Ich hoffe, dass ein weitsichtiger und fähiger Manager/Trainer nachfolgt, der den sicherlich nicht so erfolglosen Weg weitergeht und vollendet was ich vor langer Zeit begonnen habe.
Frage: Werden wir Sie wieder sehen?
Schu: I'll be back!
saludos
Schu