Zusammenfassung 1. Runde EC (Hinspiel)
Sparta Den Bosch - FC 94 Luxembourg 0:2
Zuschauer: 101802
Tore: 0:1 Jefrem Blundy, 0:2 Raymond Wrightman
Starke Leistung der Mannschaft aus Luxemburg, die verdient gewonnen hat, allerdings mit einem Einsatz von 150%! Ich denke da ist im Rückspiel noch was machbar!
FC Kerkrade - Toro Krupa 3:0
Zuschauer: 142125
Tore: 1:0 Gratianus Kopmann, 2:0 Rodger Friesl, 3:0 Youri Moulder
Kerkrade ist der klare Favorit in diesem Duell und das haben sie gegen die Bosnier auch unter Beweis gestellt, da sollte im Rückspiel nichts mehr anbrennen!
Heracles Helmond - AC Piatra Neamt 0:6
Zuschauer: 107305
Tore: 0:1 Glenn Chuhray, 0:2 Luigi Haughi, 0:3 Wilmus Stachurski, 0:4 Glenn Chuhray, 0:5 Kerr Chris, 0:6 Dimitri Weede
Rot: Uwe Jaros (Helmond)
Indiskutable, katastrophale Leistung der Holländer: Auch in der Liga siehts nicht besser aus. Helmond momentan absolut von der Rolle. Neamt sicher in Runde 2.
FC Viennola Alkmaar - HJK Turku 1:2
Zuschauer: 125163
Tore: 1:0 Buskermolen Michael, 1:1 Zilavec Sebastjan, 1:2 Karol Scanz
Die Gäste aus Finnland präsentierten sich insgesamt als reifere Mannschaft und kamen in Alkmaar zu einem verdienten Sieg und haben für das Rückspiel alle Trümpfe in der Hand. Allerdings ist eine entscheidung bei den beiden fast gleichstarken Mannschaften noch nicht gefallen!
Roda Rotterdam - FK Kaysar Umtee 2:2
Zuschauer: 74750
Tore: 0:1 Alon VERHOVODOV, 1:1 Oster John, 1:2 Alon VERHOVODOV, 2:2 Zarras Spyros
Die Kasachen sind nicht zu unterschätzen, mit einem starken Auftritt beim derzeitigen Tabellenführer aus Holland stehen die Chancen nicht schlecht sich gegen Roda durchzusetzen! Mit einer engagierten Leistung sollte sich Roda allerdings im Rückspiel behaupten!
PSV Amsterdam - FK Gazo Izhevsk 0:0
Zuschauer: 101150
Mageres und torloses Remis gegen schwache Russen. Da sollte im Rückspiel noch was gehen für den PSV! Pfiffe von den Rängen für beide Mannschaften!
Oslo United - SC De Graafschap 2:1
Zuschauer: 174860
Tore: 0:1 Alexei Oman, 1:1, 2:1 Campbell Craig
Rot: Bot Rene (Graafschap)
Die favorisierten Norweger aus der Hauptstadt taten sich zunächst schwer gegen clevere Grafen, folgerichtig auch der Führungstreffer für den SC. Nach einer groben Fehlentscheidung des schwachen Schiris und einer folgenden roten Karte für Rene Bot kippte das Spiel. Ein überragender Campell markierte zwei Treffer und führte seine Mannschaft zu einem letztlich glücklichen aber nicht unverdienten Sieg. Die UEFA sollte sich fragen, ob jeder dahergelaufene und lizensierte Schiri auch internationale Spiel pfeifen darf. Der in Oslo war ein Skandal!
Insgesamt sehr durchwachsene Hinspiele, für die meisten ist aber im Rückspiel noch was drinnen! Auf gehts Jungs!