Heracles Helmond gibt Saisonfazit bekannt
Meisterschaft: Was will man da gross sagen? Wir sind Meister geworden, das ist denke ich Aussage genug. Mit 25 Siegen, 6 Unentschieden und nur 3 Niederlagen ist man mit Sicherheit verdienter Meister geworden. Auch die Tore sprechen dafür: 96 geschossene und nur 33 kassierte.
Pokal: Ist nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe, leider haben wir in der 90 Minute, in Unterzahl, das 2:2 gegen die drückenden Dordrechter hinnehmen müssen, danach konnte meine Mannschaft kräftemässig einfach nicht mehr mithalten. 3:2 nach Verlängerung im Achtelfinale raus. Ich erhoffe mir eine Steigerung zum nächsten Pokal.
Europapokal: Wir haben zwei ansprechende Leistungen gegen ein Team das deutlich stärker war als wir es sind, gezeigt. Wir haben zwei Mal alles gegeben, leider erfolglos. Zu Hause hätten wir den Rückstand aus dem Hinspiel kompensieren müssen, was jedoch nicht möglich ist wenn man einen Konter und einen Elfmeter liegen lässt. Danach hat Kildare ja fast ein Freilos in die nächste Runde gekriegt, also wären wir auch weitergekommen.
Beatrix Turnier: Wir konnten wie erwartet den 2. Platz aus dem Vorjahr nicht verteidigen, dazu fehlt uns einiges an Stärke, und Losglück. Wir mussten schon im Halbfinale gegen den späteren Sieger ASV Ermelo ran, und bekamen zwei empfindliche Niederlagen. 3:1 und 1:4, zweimal schlecht agiert und weggeputzt.
Mannschaft und Image: Am Anfang der Saison haben wir die Maximale Stärke auf fast 970 (kurzzeitig) gebracht, danach, da wir in der Meisterschaft immer weiter nach vorne gerutscht sind, mussten wir mehr Einsatz zeigen um dabei zu bleiben, ist die Stärke rapide abgesunken. 2 Spielerverkäufe senkten die Stärke weiter. Unter 900 hat man dann abgeschlossen. Das Image wurde weiter aufgestockt. 83 werden wir in der nächsten Saison haben. Das Ziel beträgt 90, was bedeutet das International was gerissen werden muss.
Ziele für Saison 27
Meisterschaft: Platz 14. Ich werde einiger junge Spieler kaufen oder leihen da werden wir mit Sicherheit den Titel nicht verteidigen können.
Pokal: Wir hoffen mit Losglück ins Halbfinale zu kommen.
Champions Cup: Wir werden die Gegner anschauen und erst dann kann man sagen ob wir überhaupt eine Runde überstehen werden. Unsere Stärke spricht ganz klar dagegen.
Mannschaft und Image: wir werden wie schon gesagt mehrere junge Spieler einbauen, da wird die Stärke sich kaum verändern. Die derzeitigen Stammspieler werden nur noch für Pokal und International gebraucht. Die jungen werden die Meisterschaft spielen. Das Image dürfte sich nur ein wenig, wenn überhaupt erhöhen.
Stadion und Umfeld Sobald sich die Finanziellen Mittel wieder häufen wir auch am Stadion wieder gearbeitet. Das Ziel liegt bei 145`000 Plätzen, sowie der Ausbau von Fanshops, Imbissen und Toiletten auf die Stufe 85 zu bringen.