Helmonder Abendzeitung
Interview mit Trainer und Manager Robben vor dem Spiel:
Guten Tag Robben, momentan stehen sie auf Platz 2 in der Liga. Wie sehen sie die Chancen noch Meister zu werden?Soll ich realistisch sein oder meinen Wunsch preis geben? Wenn ich realistisch bin, denke ich sind die Chancen sehr gering, da meine Mannschaft schon die ganze Saison über gezeigt hat was sie kann und nun 6 Spieltage vor Schluss nicht mehr so Fit ist wie am Anfang. Unsere Leute haben alle Hand in Hand gearbeitet, jeder hat sich eingefügt, keiner hat sein eigenes Ding gemacht. Deswegen stehen wir auf Platz 2. Dazu kommt noch das der Erste der Tabelle nicht irgendwer ist, sondern eine seit Jahren erfolgreiche Truppe aus Graafschap. Ich bin mir sicher das der Rekordmeister sich nicht mit einem zweiten Platz begnügen würde. Ich wünsche mir jedoch das Heracles Meister wird, sie sind eine tolle Mannschaft und hätten es sicher verdient.
Sie tönten es an, noch sechs Meisterschaftsspiele, glauben sie nicht das der übermächtige Gegner noch patzen wird?So wie die Graafen erlebe glaube ich nicht daran. Sie sind die stärkste Mannschaft der Niederlanden und deshalb wird es sehr unwahrscheinlich das sie noch patzen werden.
Auf dem Papier hat De Graafschap das schwerere Restprogramm als Sie, mach ihnen das nicht Mut?Wie schon gesagt ich bin Realist. Wenn sie patzen werden ist das eine riesige Chance für uns. Ausserdem sagt das Papier gar nichts. Wir haben bei dem sicher geglaubten Pflichtsieg in Rotterdam gerade mal ein Unentschieden geholt. Wer gegen solche Mannschaften die im Abstiegskampf sind, Punkte liegen lässt, hat es auch nicht verdient Meister zu werden.