FC Viennola Alkmaar - ASV Ermelo :
gleich ein Knüller zum Saisonauftakt, der letzjährig 6. trifft auf den Zweiten. Kann Ermelo nochmals so eine tolle Saison spielen wie die 07 und die 08? Alkmaar wird was dagegen haben und versuchen die Aussenseiterchance zu nutzen! Mein Tip: 2:3
Quick Oldenzaal - Roda Rotterdam :
Der Aufsteiger aus Oldenzaal mit einer sehr schwierigen Aufgabe gleich zu Beginn der Saison, Oldenzaal das erste Mal überhaupt in Liga 1 hat durchaus das Potenial die Klasse zu halten. Allerdings werden Punkte gegen einen der Meisterschaftsfavoriten wohl eher unwahrscheinlich sein. Eher muss man schauen das man am Anfang nicht gleich ein Debakel erlebt! Mein Tip: 1:4
FC Twente Tilburg - FC Kerkrade :
Tilburg konnte sich letzte Saison mit Ach und Krach in der Klasse halten, auch diese Saison wird wieder schwer werden unter den ersten 14 der Liga zu bleiben. Zum Auftakt kommt gleich ein schwerer Brocken in die KSM-Arena von Tilburg. Bei Kerkrade wird abzuwarten bleiben, wie stabil man über eine Saison hindurch spielen kann. Sollte eine solide Konstanz da sein, dann ist Kerkrade in jedem FAlle für einen CC Platz gut! Mein Tip: 0:2
SC De Graafschap - FSG Theo Arnheim :
Der Knaller des ersten Spieltages. Die Meister der letzten beiden Jahre gegeneinander! Ganz schwer hier eine Prognose abzugeben. Arnheim sicher mit dem stärksten Kader, die Grafen mit einer leidenschaftlich kämpfenden Mannschaft, der man nur wünschen kann das diese Saison weniger verletzungsanfällig verlaufen wird, wie die letzte! Mein Tip: 1:1
NAC Waalwijk - Hilversum HVV :
Der schu gegen den Aufsteiger aus Hilversum, eine Pflichtaufgabe für den NAC. Allerdings hat mufata eine gute Truppe zusammengestellt, die versuchen wird einige Überraschungen in dieser Saison zu erreichen. Der Klassenerhalt ist auf alle Fälle drin, für Waalwijk dagegen muss das Ziel eine für das internationale Geschäft fähige Position zu erreichen Pflicht sein! Mein Tip: 2:1
Sporto Rotterdam - Excelsior Capelle :
Mal sehen wie der Pokalsieger aus den Startlöchern kommt, gegen Capelle sollte aber ein Sieg Pflicht sein. Wie jede Saison gehört auch diesmal wieder Sporto zu den heissen Titelkandidaten. Man wird sehen wie die Jungs um Hildebrand Bute drauf sind. Für Capelle heisst so viel wie möglich Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Mein Tip: 4:1
Heracles Helmond - Sparta Den Bosch :
Heisses Duell zum Saisonauftakt in Helmond, der 4. der letzten Saison trifft auf den 7. Bei zwei gleichstarken Mannscháften wird wohl wieder die Tagesform entscheiden. Den Bosch tritt mit der gleich Formation auf wie letzte Saison. Die Mannschaft ist gut eingespielt und hofft diese Saison wieder einen Platz unter den ersten 4 zu holen. Das wird auch sicher das Ziel von Helmond sein! Mein Tip: 1:2
Stormvogels Maastricht - VV Barendrecht :
Maastricht wieder aufgestiegen mit einem sehr jungen Kader, zwei Mittelfeldspieler und ein Stürmer wurden als Ergänzung geliehen. Wie weit es für die erste Liga reichen wird, muss man sehen. Bei Barendrecht hofft man mal wieder auf eine bessere Saison. Platz 9 war das beste Ergebnis bislang und kann durchaus wieder angestrebt werden! Mein Tip: 0:1
Geinoord Den Helder - PSV Amsterdam :
Mit einer Stärke von knapp über 700 wird es für Den Helder ganz schwer die Klasse zu halten, allerdings sollte man diese Mannschaft nicht unterschätzen. Auch in der letzten Saison konnte man sich mit ähnlichem Kader in der Liga behaupten! Für Amsterdam kann das Motto nur lauten "Jurko mach endlich was aus deiner Mannschaft!" Ein Sieg zum Saisonauftakt ist sicherlich einkalkuliert! Mein Tip: 0:3