Spielvorschau:
Sparta Den Bosch : Heracles Helmond
Den Bosch liegt nur gerade 40 Kilometer vom Bundeslandsgegner Nummer 1 Helmond entfernt. Den Bosch ist mit fast 100 Stärkepunkten die klare Nummer eins im Bundesland Nordbrabant.
Sparta Den Bosch will unter dem lang jährigen Trainer Bernsie nun endlich einen Titel einheimsen. Der grösste Bundeslands Rivale
Heracles Helmond wird in der momentanen Verfassung sich jedoch nicht einfach geschlagen geben. Helmond ist im Aufschwung in den letzten beiden Saisons und will dies auch konstant halten. Bernsie hat aber auch eine fast makellose Bilanz aufzuweisen, 17 Siege, 5 Unentschieden und nur 10 Niederlagen setzten sich gegen Heracles ab. Seit Saison 22 aber sind beide Mannschaften im Kollektiv gleich. 2 Siege für beide sowie 2 Unentschieden. Wenn sich Helmond nicht richtig anstrengt setzt sich hier die zweite Niederlage der aktuellen Saison ab. Mein Tipp: 2:1 für Den Bosch, da sich Heracles nicht aus powern kann, da noch das für die Niederlanden wichtige Auswärtsspiel in Kildare ansteht. Ich wünsche Den Boschs und meinem Team ein faires und schönes Spiel.
Der Verein
Heracles Helmond