Spieltag 4 in der 27 Saison:
Heracles Helmond 3:0 Stormvogels Maastricht
Die Aufstellungen der beiden Mannschaften:
Der Spielbericht:
Und die aktuelle Tabelle:
Interview mit dem Vorlagengeber zum 1:0: Ivan PennarossaDe Telegraph: Guten Abend Herr Pennarossa, was sind ihre ersten Eindrücke zum Spiel?
Pennarossa Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, wir haben wieder einmal gezeigt das wir stärkere Mannschaften schlagen können. Wobei uns die frühe rote Karte begünstigt hat.
De Telegraph: In der momentanen Tabellensituation findt man Helmond wie letzte Saison schon wieder unter den Top 5 der Niederlanden, was macht sie so stark?
Pennarossa: Unser Team wird immer sehr gut auf so ein Spiel vorbereitet. Optimales Training und viel Kämpferwillen tragen dazu bei das wir erneut trotz drosseln des Einsatzes vorne dabei sind.
De Telegraph: Von der Stärke her geht es aber eher Richtung nicht Abstieg oder?
Pennarossa: Robben hat uns gesagt wir werden nicht wieder mit einem dritten Platz in der Meisterschaft rechnen können, deshalb vertraue ich darauf das es eher Mittelfeld wird, obwohl Robben sehr gerne Tiefstapelt hat er wahrscheinlich auch das Mittelfeld im Sinn (Meine Meinung)
De Telegraph: Wie froh sind sie über das Tor das sie vorbereitet haben?
Pennarossa: Natürlich freut es einem ungemein wenn ein Zuspiel erfolgreich untergebracht wird. Aber alle haben zum Sieg beigetragen nicht nur ich. Suuuuuuuppppeeerrr gemacht Norbert
De Telegraph: Es gibt Gerüchte das Robben auf Einkauf ist und neue Spieler für das Mittelfeld sucht, könnte es sein das sie aussortiert werden?
Pennarossa: Nein, Robben hat mir versprochen das ich in seinem Kader eine wichtige Rolle als Spielmacher übernehmen werde sobald Norbert älter wird. Vielleicht kann ich nicht mehr durchspielen damit auch andere Spieler zum Zuge kommen aber ich bin da Mannschaftsdienlich und werde selbstverständlich Platz machen falls jemand besseres kommt. Robben plant Einkäufe aber eher junge Spieler um auch solchen eine Chance zu geben bei Helmond.
De Telegraph: Okay, vielen Dank für das Interview und viel Glück.
Pennarossa: Danke viel Mals.
Robben zum Match: Ich bin wiedereinmal sehr zufrieden mit dem Team und hoffe das es in diesem Stile weitergehen kann. 3:0 ist ein Traumresultat gegen eine solche Mannschaft. Leider wurde nach diesem Spiel Rock_Diamonds als Trainer bei den Sturmvögeln entlassen.