3 Ligaspieltag F Venlo 0:1 Heracles Helmond
Die Aufstellungen:
Der Spielbericht:
Und noch die momentane Tabelle:
Und noch die zwei versprochenen Interviews:
De Telegraph: Guten Tag Herr Besselink, wie haben sie sich in Helmond eigelebt?
Besselink: Sehr gut, alle nahmen mich sehr freundlich auf und gaben mir eine Chance.
De Telegraph: Schön, wie war ihre Sicht zu diesem Spiel? Wie haben sie es empfunden? Was könnte man noch verbessern?
Besselink: Ich fande das helmond nicht das beste Spiel abgeliefert hat das sie je gespielt haben, aber man hat trotz der frühen Roten Karte gefightet und nicht nur hintenreingestanden. Alle Spieler machten ein gutes Spiel, vorallem wieder Sigismund Hufnagel. Er ist mein Vorbild, er ist Kopfballstark, kann Freistösse gut treten und ist sehr diszipliniert. Verbessern am Spiel selber könnte man noch die Effizienz und aus den mehr Spielanteilen noch besser Chancen zu kreieren.
De Telegraph: Was sind ihre Ziele für diese Saison?
Besselink: Ich möchte erstens nicht absteigen und zweitens meine technischen Fähigkeiten verbessern.
De Telegraph: Wie sehen sie die momentane Situation der Mannschaft, eher ein Aufwärtstrend oder eher ein Abwärtstrend?
Besselink: Ich bin noch nicht lang dabei, deswegen kann ich hierzu nicht viel sagen. Aber wir stehen von den Spielen her genau wie letzte Saison. Nur gegen Graafschap verloren, die anderen beiden Gegner mit selben Einsatz vom Platz gefegt. Von dem her kann uns keiner vorwerfen wir seien nicht mehr so stark wie letzte Saison. Na klar sind wir das nicht. Robben will uns jetzt auch aufbauen und nicht zerstören.
De Telegraph: Okay, Danke dafür das sie ihre Meinungen mit uns teilten und wir wünschen auch ihnen und der Mannschaft alles gute für die Zukunft.
Besselink: Vielen Dank.
Robbens Kommentar zum Spiel:: Meine Mannschaft hat in Unterzahl sehr gut gekämpft und ist dafür auch belohnt worden. Leider haben wir nicht die erhoffte Anzahl Tore geschossen, welche und oben halten würde. 1-2 Tore mehr und wir hätten noch ne bessere Ausgangslage gehabt, aber nun seis drum, wir haben die Punkte aus Venlo mitgenommen und sind froh wieder an achter Stelle in der Tabelle stehen zu können. Wieder nur ein 1:0.