Heracles Helmond 3:1 FC Breda
Beide Mannschaften waren sehr abitioniert was dieses Spiel angeht. Helmond musste den 2 Platz verteidigen und für Breda geht es langsam aber sicher in eine heikle Phase hinein. Gleichpunktig wie der Beste Absteiger, definitiv nicht das beste was Breda spielen könnte. Nun aber zum Spiel; Die beiden Mannschaften traten in folgender Formation auf.:
Der Spielbericht im Anschluss:
Und zum Abschluss noch die Tabelle:
Manager Robben zum Spiel: Meine Mannschaft, allen voran Sigismund Hufnagel haben wieder einmal gezeigt, dass man auch (nicht mehr) so starke Mannschaften wie Breda schlagen kann. Ich bin sehr froh über den Pflichtsieg.
Exclusives Interview mit Sigismund Hufnagel, dem Toptorschützen vom aktuell 2 Platzierten der Liga :
De Telegraph: Herr Hufnagel, seit sie bei in diesem Sommer zu Helmond gestossen sind, war das eine grosse Umstellung für Sie?
Sigismund Hufnagel: Ja klar war es eine Umstellung, sie ist aber nicht so schlimm ausgefallen wie ich es zuerst dachte. Alles Spieler haben mich sofort integriert und herzlichst aufgenommen. Der Vorstand hat mir auch immer den Stammplatz zugesagt und die beiden Komponenten gaben mir den Rückhalt den ich in einem Team suche.
De Telegraph: Sie sind aktuell Toptorschütze, was bedeutet das für Sie persönlich?
Sigismund Hufnagel: Es ist schön wenn man der beste Skorer der Liga ist, doch ich alleine hätte niemals soviele Tore schiessen können, dafür braucht es immer ein Team, und mit Helmond habe ich ein sehr gutes erwischt. Alles Spieler im Team kommen zu ihren Spielzeiten (ausser wenige
) Ich bin froh in diesem Team spielen zu dürfen.
De Telegraph: Was denken Sie, wie wird sich Helmond in den nächsten paar Jahren weiterentwickeln? Und werden sie immer noch gebraucht oder werden sie ersetzt?
Sigismund Hufnagel: Helmond wird nun eine eher schwere Phase durchmachen, man wird sich voll auf die Technik konzentrieren und das maximum eines jeden Spielers rausholen.
:lach:Ich hoffe das ich noch gebraucht werde
De Telegraph: Wie beurteilen sie den Vorstand der Mannschaft?
Sigismund Hufnagel: Der Vorstand ist das A und O in einer guten Mannschaft. Und ich denke das sich diese Frage erübrigt wenn man die Tabellensituation momentan anschaut. Der Manager Robben macht seine Arbeit wirklich gut, er pokert oft, wie und wen er spielen lässt. Diese Saison ist es voll und ganz aufgegangen.
De Telegraph: Vielen Dank Herr Hufnagel, und wir vom Telegraph wünschen ihnen alles gute für die Zukunft und das beste für den Verein.
Sigismund Hufnagel: Danke ihnen.