3. Spieltag
Unglückliche Niederlage in Breda
Spiel
1. Minute
Gelbe Karte nach Foul für LouKas Bakanos
Rote Karte nach Notbremse für Wil Winklaar
5. Minute
Gelbe Karte für Nestor Jiménez
28. Minute
Gelbe Karte nach Foul für Neil van Elst
46. Minute
Einwechslung: Es kommt Merlijn Zoetebier für Neil van Elst
59. Minute
Gelbe Karte nach Foul für Merlijn Zoetebier
60. Minute
Gelbe Karte nach Foul für Pol Hoogedoorn
78. Minute
1:0 Tor durch Oliver Faust
Vorarbeit durch Nestor Jiménez
Chancen 4:3Fazit: Die spielentscheidende Szene war bereits nach 1. Minute, als der Schiedsrichter Wil Winklaar wegen einer angeblichen Notbremse des Feldes verwies. Trotz der Unterzahl spielte Exceslior sehr gut mit und erarbeitete sich ein Übergewicht an Chancen. Zur Halbzeit musste dann auch noch Neil van Elst das Spielfeld verlassen, da er laut Schiedsrichtergespann kurz vor einer Gelb-Roten Karte stand. Dies hemmte zunehmen den Spielfluss.
Ab der 65. Minute verliessen Excelsior die Kräfte und Breda konnte sich noch 3 große Chancen erarbeiten, von denen Oliver Faust in der 78. Minute die dritte eiskalt vollstreckte. Ties Braafheid sah dabei nicht ganz glücklich aus.
Da Kapitän Wil Winklaar dem Schiedsrichter beim rausgehen noch ein paar böse Worte zugeworfen hat wurde er für 4 Ligaspiele gesperrt.
Böser_Wolf: "Die rote Karte war ein Witz. Sowas kann man in der ersten Minute nicht machen. Wil war weder letzer Mann, noch war es ein schlimmes Foul. Dennoch haben wir bis zur 65. Minute ein gutes Spiel abgeliefert und mit ein bisschen Glück hätten wir auch in Führung gehen können. Vielleicht wäre es besser gelaufen wenn ich van Elst nicht vom Platz genommen hätte. Da muss ich mich ein bisschen an die eigene Nase fassen."