Handlungsbedarf in Den Bosch?!
Die Weichen sind gestellt, die Mennschaft ins gut in Form und die derzeitige Position ist zufriedenstellend.
Aber es gibt dennoch ein paar schwachstellen die man ausmerzen sollte.
Die Torhüter: Hier ist man gut besetzt. Tomislav Hrvat ist stark, spielt eine starke Saison. Joeri Hellemons hat noch unglaublich viel Potenzial, hier könnte man schnell an Stärke gewinnen, doch er soll langsam und gleichmäßig aufgebaut werden. Beide kämpfen um die Nr. 1.
TW Nr.3: Emil Duits, derzeit ausgeliehen, wird aber zu Ende dieser Saison wieder zur Mannschaft stoßen, spätestens dann muss gehandelt werden.
Die Abwehr: Allen voran und der klare Chef ist Lodewijk Brouwers, der in der Zentrale die Abwehr Lenkt und seinen Job erstklassig macht!
Danach gibt es einige starke und vorallem junge Spieler die die Abwehr komplettieren. Auch hier wird oft gewechselt, was manche Spieler nicht wirklich glücklich macht.
Das Mittelfeld: Hier ist man nach den Abgängen von: Mark Knijnenburg und Adolar Novacek etwas schwächer. Es gibt keinen der aus der Masse hervorsticht. Da wird eher auf die Kompaktheit gesetzt und die Kreativität der Spieler, die schon desöfteren aufgezeigt haben und mit ihrem schnellen und direkten Spiel jede Abwehr aufreissen kann.
Der Eigenbauspieler: Tako Goedhart, er entwickelt sich auch gut, ist aber dennoch keine wirkliche Verstärkung.
Der Sturm: Hier sind nur 2 Plätze zu vergeben, aber mit Martin Kausich 5 Stürmer in den Bosch´s reihen.
Es ist heuer schon ein harter Kampf. Die besten Chancen hat eindeutig Erik Heinze. Der in insgesamt 14 Spielen (Liga+Pokal) unglaubliche 36 mal getroffen hat. Schoenmakers und Narushevich sind so ziemlich auf augenhöhe, sie wechseln sich ab und Domenico albano wird nur teilweise eingesetzt, doch auch er bekommt seine Einsatzzeit.
Das angesprochene Problem: Den Bosch sollte, im Falle eines Aufstiegs, 1-2 starke Mittelfeldspieler verpflichten.
Es wird bereits jetzt ausschau gehalten, aber bisher ist es noch nicht von nöten gewesen, deswegen auch noch keine Entscheidung.