FC Kerkrade - Heracles Helmond :
Der 2. gegen den 7. 968 Stk gegen 953. Da kann man schon von einem Spitzenspiel sprechen. Kerkrade scheint diese Saison endlich wieder die richtige Einstellung gefunden zu haben und könnte diese Saison durchaus um die Meisterschaft mitspielen. Auch Helmond ist recht gut in die Saison gestartet, zuletzt sogar mit einem deutlichen 4:1 Sieg gegen die Grafen. Fraglich ist dabei nur um der Kraftverschleiss bei 150% Einsätzen nicht doch zu hoch ist und am Ende der Saison der grosse Einbruch kommt! Mein Tip: 3:1
FC Twente Tilburg - SV Veenendaal :
Tilburg zuletzt mit einem starken 2:2 gegen Roda. Ich denke Tilburg hat sich schon ganz gut zurecht gefunden in Liga 1 und wird wohl am Ende im gesicherten Mittelfeld landen. Veenendaal dagegen wird es schwer haben die Klasse zuhalten. Grossen Optimismus konnten sie an den erstemn 4 Spieltagen leider nicht versprühen. Ein mickriges Pünktchen konnte man erst holen uind auch im Duell der Aufsteiger wird glaub ich nichts für Veenendaal zu holen sein. Mein Tip: 3:0
Sparta Den Bosch - Roda Rotterdam :
Von der Tabellensituation her ein Spiel zweier Masnnschaften die sich im nirgendwo der Tabelle befinden. 11. gegen 10. Beide Mannschaften müssten von Ihrer Stärke her wesentlich weiter oben stehen. Dabei sind die Situationen beider Vereine sehr unterschiedlich. Roda hat die Saison stark begonnen, in den letzten zwei Spielen wurden aber wichtige Punkte verschenkt. Sparta dagegen startete schwach mit Niederlagen gegen die Grafen und Kerkrade konnte dann aber in den nächsten Spielen überzeugen und trotzte sogar Arnheim einen Punkt ab. Ein sehr spannendes Spiel für eine Mannschaft wird es weiter nach oben gehen! Mein Tip: 1:0
BVB Kloetinge - VV Barendrecht :
Klötinge die Überraschungsmannschaft bislang, der beste Aufsteiger konnte immerhin schon zweimal siegen zuletzt sogar in Alkmaar. Barendrecht dagegen liess am letzten Spieltag leichte Punkte beim anderen Aufsteiger aus Den Helder. Augenscheinlich mag Benson lieber starke als eher schwächere Gegner von daher wirds auch gegen Klötinge nicht einfach! Mein Tip: 2:4
ASV Ermelo - FC Viennola Alkmaar :
Vllt das interessanteste Spiel dieses Spieltages. Erstens wird zu sehen sein, wie sich Ermelo nach der ersten Saisonniederlage erholt hat, wichtiger aber noch wird zu sehen sein, wie sich der neue Trainer von Alkmaar schlägt. Von daher wird dieses Spiel sehr schwer vorher zusehen sein. Mein Tip: 3:2
VBV Sittard - Sporto Rotterdam :
Keine leichte Aufgabe für den Favoriten aus Rotterdam, zwar konnte Sittard noch kein Spiel gewinnen, man hat aber auch erst eines verloren. Sittard ist momentan der unentschiedenkönig der Liga. Sporto zuletzt mit einem hart erkämpften Sieg gegen Ermelo ist mit einem Sieg weiter ganz oben mit dabei. Mein Tip: 2:2
AZ Enschede - NAC Waalwijk :
Enschede noch nicht so gut in der Saison, muss sich noch wesentlich steigern damit es nicht von Anfang an heisst - wir spielen gegen den Abstieg - Waalwijk zuletzt mit einem ganz überzeugendem Auftritt in der Championsleague hofft natürlich den schwung mit in die Liga zu nehmen. Da sieht es jas auch nicht so schlecht aus. Mit einem Sieg bleibt man oben mit dabei. Mein Tip: 1:1
SC De Graafschap - PSV Amsterdam :
Die Grafen am letzten Spieltag mit der ersten Saisonniederlage, Amsterdam dagegen mit dem ersten Sieg. Favorit ist eigentlich ganz klar Carsten und sein Team, allerdings weiss man nicht genau was sich die Grafen international vorgenommen haben und ob sie deshalb in der Liga eventuell ein wenig Kraft sparen wollen. Mein Tip: 1:2
FSG Theo Arnheim - Geinoord Den Helder :
Eigentlich ohne Worte, alles andere als ein hoher Sieg wäre eine Überraschung. Arnheim zuletzt mit grosser Moral, konnte in Den Bosch in 15 Minuten einen 3 Torerückstand noch ausgleichen. Den Helder immerhin mit dem ersten Punktgewinn in dieser Saison, gegen Arnheim wirds wohl aber nicht reichen! Mein Tip: 7:2